Kaderplanung

  • Habe gerade auf Kicker gesehen, welche Spieler Vertragslos sind.


    War Sahin so schlecht?


    Ist da keiner bei, der uns helfen könnte?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • HH heute bei dem Livechat:
    Nur weil nichts in den Zeitungen steht, heißt das nicht, das nichts getan wird...


    zuerst Kader verkleinern, dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hast du vielleicht mal den Link? (Falls das Video jetzt nicht mehr so zu finden ist guck bitte mal in deiner Chronik)


    Hatte das bei Youtube gar nicht gefunden, weiß nicht wieso sie da so ein Geheimnis drum machen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe die Panik nicht:
    1) sehe ich unseren Kader nicht so schlecht, als dass wir hoffnungslos verloren sind
    2) sieht man ja alleine an den Vorschlägen hier, dass es möglich ist Cordoba zu ersetzen
    3) scheint es ja so, dass wir variabler werden wollen... dann wäre man nicht mehr so extrem abhängig von cordobas Wucht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mir gehen die Tendenzen in die falschen Richtung. Cordoba hat es in einem Nebensatz durchblicken lassen. Noch hat der Kader keine Verstärkungen erfahren. Ich befürchte, dass wir uns noch ganz schön umgucken werden, wenn wir mit dem Kader in die Saison gehen.


    2/3 der letzten Saison waren unfassbar schlecht. Das Personal, dass das zu verantworten hat, steht größtenteils noch auf dem Platz und wird durch Rückkehrer ergänzt, die in Liga 2 gut bis okay gezockt haben. Die werden eine Liga höher wohl kaum den Unterschied nach oben machen. Der Spieler, der das phasenweise geschafft hat, spielt ein gehaltliches Regal weiter oben wiederbei Schalke. An dem Leistungsvermögen der Uths dieser Welt muss man sich orientieren, wenn man die Klasse halten will. Für meinen Geschmack höre ich viel zu häufig Sätze wie: "So schlecht ist der Kader gar nicht mit Salih und J. Horn" oder "Es gibt andere Mannschaften, die ähnlich schlecht aufgestellt sind." oder "Mehr ist finanziell nicht drin, also muss und wird es reichen."


    Zum Glück ist das Transfenster noch etwas offen. Hoffnung auf mehr Qualität im Kader besteht also.

  • Es werden noch Spieler kommen, keine Panik. Man wird sicher nicht mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.
    Sollten die beiden abgelehnten Offerten für Hack stimmen, dann wird Heldt sicherlich die Unerfahrenheit von Hecking in Nürnberg ausnutzen und einen guten Deal zusammenschustern. Auch ein neuer IV lässt sich sicherlich finden (Heldt wird nicht umsonst Sobiech, Quieros und Sörensen gehen lassen)
    Der Transfermarkt kommt gerade ins Rollen. Also um es in den Worten von einem ehemaligen Bekannten zu sagen: Ruhhhhhiiiggg bleiben, ganz ruuuhiiiggg

  • Der Spieler, der das phasenweise geschafft hat, spielt ein gehaltliches Regal weiter oben wiederbei Schalke.

    Dieser Spieler hat das aber eben auch nur phasenweise geschafft! ...und zwar in einer Phase wo das gesamte Team überperformt hat! Danach ist er ebenso untergegangen und abgetaucht wie der Rest! Von daher sehe ich in Uth bei weitem nicht den Heilsbringer wie andere hier! Würde das was er in unserer Top-Phase geliefert hat, sein normales Leistungspensum darstelllen, sofort her mit dem! ...aber dann wäre er nicht verliehen worden, sondern unumstrittene Stammkraft bei S04! Denke sein normales Leistungsniveau liegt so ziemlich in der Mitte dessen, was er hier in beiden Phasen gebracht hat und dieses ist in meinen Augen nicht außerhalb der Reichweite unserer Kaderspieler. Zudem schätze ich sowohl Elvis als auch Özcan defensiv stärker ein als Uth, was unserer Stabilität nur zuträglich sein kann!


    Ne Top-Leihe auf dieser Position würde mich selbstverständlich auch freuen! Ob Uth wirklich so ein Spieler wäre, da habe ich so meine Zweifel - da er in meinen Augen in der Hochphase ebenso oberhalb seiner Normalform gespielt hat, wie viele andere im Kader!


    Aber ich glaube auch nicht das wir uns eine Top-Leihe wirklich leisten können! Höchstens durch nen Cordoba Verkauf und der würde in meinen Augen dann vorne ne viel größere und schwerer zu schließende Lücke reißen als es Uth getan hat! Modeste zwickt es jetzt schon und auch wenn er in Topverfassung und -form mal Cordoba für ein paar Spiele ersetzen kann oder in der Schlussphase frischen Wind bringt. Als Stammspieler der 3/4 der Spielzeit in Topform auf dem Platz steht, sehe ich ihn längst nicht mehr! Glaub dafür haben ihn Alter und China einfach zuviel Substanz gekostet!

  • Es werden noch Spieler kommen, keine Panik. Man wird sicher nicht mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.
    Sollten die beiden abgelehnten Offerten für Hack stimmen, dann wird Heldt sicherlich die Unerfahrenheit von Hecking in Nürnberg ausnutzen und einen guten Deal zusammenschustern. Auch ein neuer IV lässt sich sicherlich finden (Heldt wird nicht umsonst Sobiech, Quieros und Sörensen gehen lassen)
    Der Transfermarkt kommt gerade ins Rollen. Also um es in den Worten von einem ehemaligen Bekannten zu sagen: Ruhhhhhiiiggg bleiben, ganz ruuuhiiiggg

    richtig.


    welcher Bundesligaverein war denn schon groß shoppen? Der Transfermarkt kommt noch ins Rollen, aufgrund von Corona eben verspätet.

  • Für meinen Geschmack höre ich viel zu häufig Sätze wie: "So schlecht ist der Kader gar nicht mit Salih und J. Horn" oder "Es gibt andere Mannschaften, die ähnlich schlecht aufgestellt sind." oder "Mehr ist finanziell nicht drin, also muss und wird es reichen."

    Na ja, zumindest der letzte Satz ist ja nicht grundfalsch. Ob es reichen wird, sehe ich allerdings auch mit erheblichen Zweifeln. Die mache ich vorwiegend an der Mentalität vieler Spieler fest, nicht so sehr an ihrer sportlichen Klasse.

  • richtig.
    welcher Bundesligaverein war denn schon groß shoppen? Der Transfermarkt kommt noch ins Rollen, aufgrund von Corona eben verspätet.

    In unserem Regal sicherlich Union. Die haben schon ordentlich eingekauft. Sonst fallen mir noch der BVB und die Bayern, die sich bisher krass verstärkt haben.

  • In unserem Regal sicherlich Union. Die haben schon ordentlich eingekauft. Sonst fallen mir noch der BVB und die Bayern, die sich bisher krass verstärkt haben.

    stimmt. Union. Sehr gut verstärkt. Aber dann? Ok Augsburg ... aber die haben zum Teil vor Corona ihre Weichen gestellt mit den ganzen Ablösefreien Spielern.

  • Mir gehen die Tendenzen in die falschen Richtung. Cordoba hat es in einem Nebensatz durchblicken lassen. Noch hat der Kader keine Verstärkungen erfahren. Ich befürchte, dass wir uns noch ganz schön umgucken werden, wenn wir mit dem Kader in die Saison gehen.


    2/3 der letzten Saison waren unfassbar schlecht. Das Personal, dass das zu verantworten hat, steht größtenteils noch auf dem Platz und wird durch Rückkehrer ergänzt, die in Liga 2 gut bis okay gezockt haben. Die werden eine Liga höher wohl kaum den Unterschied nach oben machen. Der Spieler, der das phasenweise geschafft hat, spielt ein gehaltliches Regal weiter oben wiederbei Schalke. An dem Leistungsvermögen der Uths dieser Welt muss man sich orientieren, wenn man die Klasse halten will. Für meinen Geschmack höre ich viel zu häufig Sätze wie: "So schlecht ist der Kader gar nicht mit Salih und J. Horn" oder "Es gibt andere Mannschaften, die ähnlich schlecht aufgestellt sind." oder "Mehr ist finanziell nicht drin, also muss und wird es reichen."


    Zum Glück ist das Transfenster noch etwas offen. Hoffnung auf mehr Qualität im Kader besteht also.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Uth sehe ich zwar nicht ganz so stark bzw konstant, aber wenn wir Cordoba verkaufen kann einem Angst und Bange werden. Er hat mit seiner Präsenz und Wucht sehr viel kaschiert, ähnlich wie Modeste damals. Heldt wird zaubern müssen diesesn Sommer, so oder so...

  • Langsam sollte sich HH nach einem neuen Mittelstürmer umsehen.


    Terodde zum KSV, Modeste verletzt, evtl. ohne Vorbereitung wenns dumm läuft und dann wissen wir nicht wie seine Form ist, und wenn Cordoba noch geht stehen wir ziemlich blank da. Ein Thielmann ist mir da zuwenig.


    Gibt es da einen MS der gerüchtet wird ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • kein Mitelstürmer.


    Thielmann wird doch umgeschult

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sörensen nicht mit ins Trainingslager. Finde ich persönlich sehr schade, das er es nicht nochmal bei uns versucht oder wir ihm keine Chance geben.


    Aber ok, Sörensen gehört wohl zu den wenigen Spielern, wo man noch einen Transferserlös erzielen kann ohne drauf zahlen zu müssen.
    Wichtiges Geld für 1-2 Neuzugänge.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Jan wird in der Buli als Mittelstürmer kein Land sehen. Ich hoffe Markus sieht dies auch so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer diese Pessimisten. Thielmann wird alles in Grund und Boden bomben. :grimacing_face:


    Wir werden sehr zeitnah einen Stürmer holen, der im Gesamtpaket günstiger ist, als Terodde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke