Kaderplanung

  • es ist nun mal so: Trainer stellt nach Leistung auf, ja und auch nach Leistung im Training


    dazu hatte Lemperle bei seinem letzten Auftritt nicht gerade geglänzt, kann man hier nachlesen...und genau bei diesem Spiel hatte man das Gefühl, dass er mit dem Erwachsenen Fußball noch nicht auf du und du steht

    was ganz normal ist, wenn man jemals mal mit jungen Leuten zu tun hatte


    natürlich hatten auch in der FC Vergangenheit mal Spieler geniale Momente (Cestic war auch so einer), die sie dann aber irgendwie nicht wiederholen konnten, er hat die Ratschläge (sich in Liga 2 verleihen zu lassen) nicht angenommen und ist weiter gezogen, Ende ist da noch offen


    Da Baumgart, wie er nicht müde wird zu berichten, oft mit seinen Spielern spricht, wird er auch mit Lemperle gesprochen haben, was ihm gerade fehlt (auch wenn man als FAN-FACHMANN das mitunter anders sieht) - und siehe da Lemperle geht zur U21 und hat da gespielt


    Diese Sicht der Dinge (immer sind die Spieler diejenigen, die nix falsch machen, grundsätzlich ist es der FC und seine Profi-Angestellten die Blöden, dass sie nicht erkennen das....

    sorry über dieses Stadium sollte man hinweg sein, denn man macht doch auch Erfahrungen im "normalen" Leben, die einem mittlerweile zeigen sollten: es gibt immer 2 Seiten :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er kam vergangene Saison zu einigen Einsätzen und er sollte einer der Spieler werden, die den Abgang von AM kompensieren sollten.

    Das strickst du dir aber auch selber zusammen. So eine Aussage/so einen Plan gibt es überhaupt nicht und Lemperle selbst hat das auch schon ganz anders kommuniziert was Baumgarts Plan mit ihm ist:

    Für mich geht es eher um die Position, auf der Jan Thielmann gespielt hat. Wir spielen immer gerne mit einem Kopfballspieler vorne drin, der mehr über die Physis kommt. So hat der Trainer mir das begründet und das kann ich auch verstehen


    Steffen Tigges würde ich neben Florian Dietz zu den klassischen Stoßstürmern zählen. Sargis Adamyan, Jan Thielmann und ich sind eher der andere Stürmertyp

  • Lemperle hat ein schönes Kopfballtor bei der U21 gemacht....gehört sicher zu denen, die eine Chance bekommen könnten.

    Vielleicht fehlt ihm etwas Abgebrühtheit, aber Potenzial ist da.

    Ist Cestic nicht vereinslos? Den würde ich auch wieder nehmen

  • Großartig. Leute, die wir vor 3 Monaten vom Hof gejagt haben, holen wir wieder zurück.


    Transfers müssen bis 12 Uhr angemeldet werden und bis 18 Uhr durchgeführt werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • stätigst Du ja quasi selber. Er kam vergangene Saison zu einigen Einsätzen und er sollte einer der Spieler werden, die den Abgang von AM kompensieren sollten. De Fakto hat ihn Dietz im internen Ranking verdrängt und selbst trotz andern offensiven Ausfällen ist Lemperle nicht im Kader und in den Augen von Baumgart offensichtlich keine ernsthafte Option

    De fakto ist Dietz ein anderer Spielertyp als Lemperle, ob Du das nun verstehst oder nicht: Er konkurriert eher mit Thielmann um seine Position als mit Dietz.

    Und nur weil er jetzt mal 3 Spiele nicht gespielt hat, ist er nicht abschrieben.

    Nach der Logik wäre Özcan Anfang letzte Saison auch abgeschrieben gewesen: Zweimal ohne Einsatz im Kader, dazwischen Kurzeinsätze über 2 und 8 Minuten...wozu hat man dem nur verlängert?! Aber genau wie bei Lemperle, hatte Baumgart in ihn Vertrauen, dass er seinen Weg gehen kann. Bei Özcan hat es bestens funktioniert, aber auch einige Spiele gedauert. Wenn Lemperle bei Baumgart aber keine Chance mehr hätte oder gar abgeschrieben wäre, sähe die Kommunikation und der Umgang ganz anders aus. Frag mal Hauptmann, Cestic, Arrey-Mbi oder Obuz, in welchen verschiedenen Ausführungen das dann laufen kann. Über Lemperle hat sich Baumgart dagegen bisher immer grundsätzlich positiv geäußert, also hört doch auf so ein Negativszenario herbeizureden, das einfach real nicht stattfindet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aussagen von Baumgart in der BILD:


    - Nur was tun, das auch perspektivisch Sinn macht

    - Werden keinen holen, nur damit wir jemand geholt haben

    - Wenn IV dann bevorzugt Linksfuss


    Dann müsste man für mich jetzt zwei Spieler suchen, einen IV und einen RV

  • Ohne Link ist das immer so schwammig, und dann auch noch "Bild". Hat er denen ein Exklusiv-Interview gegeben?

    Entschuldige bitte die minderwertige Qualität meiner Serviceleistung :winking_face:


    1. FC Köln: FC sucht Chabot-Ersatz: Steffen Baumgart will keinen Panikkauf
    Heißes Transfer-Finale in Köln. Bei der Suche nach einem neuen Abräumer tickt die Uhr gegen den FC. Trainer Steffen Baumgart hat klare Vorstellungen.
    www.bild.de

  • Nein, morgen (1. September), 18 Uhr. Mal sehen, wie viele Faxgeräte bis dahin die Biege machen. :winking_face:

    Nach Corona sind wir alle weiter. Ich hoffe nicht, dass das noch eine gängige Methode ist, um Transfers kurz vor Schluss klar zu machen :rolling_on_the_floor_laughing:
    Das wäre doch mal ein Zeichen für die Welt! Schaut her, der Effzeh macht im zweiten Anlauf Choupo-Moting kurz vor Transferende per Whatsapp klar:prost:

    :EL Europapokal ... Done

  • Entschuldige bitte die minderwertige Qualität meiner Serviceleistung :winking_face:

    Immerhin hat meine Beschwerde was gebracht, Danke! :winking_face:


    Der Artikel fällt direkt am Anfang mit einer Falschinformation auf. Da steht nämlich, dass heute (31.08.) das Transferfenster schließt. Ist aber erst morgen der Fall. Immerhin hat man die Uhrzeit hinbekommen: 18 Uhr. Und am Ende lautet es dann komischerweise richtig: "bis Donnerstag Abend", also 01.09.


    Was soll's, das ist der Standard im Online-"Journalismus", egal wo. :slightly_frowning_face: Blöd nur, wenn man daraus eine Dramatisierung ableitet: "Last-Minute-Suche", "die Uhr tickt", "so kurz vor Transferschluss" – plus nicht belegter Unterstellung, Keller sei bis Montag nicht darauf vorbereitet gewesen. Da wird dann ein Interview zur Farce, weil umrahmt von Unwahrheiten und Spekulationen/Unterstellungen. Aber wie gesagt, das ist heute der leidige "Standard" im Klick-mich-du-Sau!-Geschäft.


    Mag also sein, dass Baumgart idealerweise einen Linksfuß als Chabot-Ersatz haben möchte. Nur fällt es nach einem derart schlampig zusammengeklöppelten Artikel schwer, das für eine authentisch zitierte Aussage zu halten.

  • Last Minute Schüsse müssen sitzen, zumindest sollten sie das. Und dafür passendes Spielermaterial zu finden ist nicht so leicht. Wie viele Tore hat uns Pizarro damals beschert? 1 oder 2? Fettes Gehalt, Wohnung in den Kranhäusern… mehr ist mir davon nicht in Erinnerung. Ich beneide Keller und Baumgart aktuell kein bisschen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusFC ()

  • Und genau aus dem Grund, habe ich nur die Zitate von Steffen bewertet und sie hier wiedergegeben :face_with_tears_of_joy:

  • De fakto ist Dietz ein anderer Spielertyp als Lemperle, ob Du das nun verstehst oder nicht: Er konkurriert eher mit Thielmann um seine Position als mit Dietz.

    Und nur weil er jetzt mal 3 Spiele nicht gespielt hat, ist er nicht abschrieben.

    Nach der Logik wäre Özcan Anfang letzte Saison auch abgeschrieben gewesen: Zweimal ohne Einsatz im Kader, dazwischen Kurzeinsätze über 2 und 8 Minuten...wozu hat man dem nur verlängert?! Aber genau wie bei Lemperle, hatte Baumgart in ihn Vertrauen, dass er seinen Weg gehen kann. Bei Özcan hat es bestens funktioniert, aber auch einige Spiele gedauert. Wenn Lemperle bei Baumgart aber keine Chance mehr hätte oder gar abgeschrieben wäre, sähe die Kommunikation und der Umgang ganz anders aus. Frag mal Hauptmann, Cestic, Arrey-Mbi oder Obuz, in welchen verschiedenen Ausführungen das dann laufen kann. Über Lemperle hat sich Baumgart dagegen bisher immer grundsätzlich positiv geäußert, also hört doch auf so ein Negativszenario herbeizureden, das einfach real nicht stattfindet.

    Ich rede nichts herbei, aktuell findet Lemperle nicht statt als einer der Ofensiv-Hoffnungen, warum auch immer. Ist aber im Moment so. Lasst es doch bitte einfach so stehen, völlig oK wenn ihr das anders seht. Wenn man die Ansichten von Leuten kritisiert sollte man auch korrekt lesen. Ich habe klar geschrieben als einer von mehreren war er einer der Kandidaten auf denen das Modeste-Erbe aufgeteilt werden sollte. Nicht mehr nicht weniger. Für mich ist das Thema erledigt.

  • Und genau aus dem Grund, habe ich nur die Zitate von Steffen bewertet und sie hier wiedergegeben :face_with_tears_of_joy:

    Und ich wiederum habe dir aufgezeigt, dass man die "Zitate" in Zweifel ziehen kann, weil der Schrieb drumherum komplett scheiße ist. :winking_face:

    Ich könnte es auch noch prägnanter sagen: Wer nicht in der Lage ist, als "Journalist" das Datum des Transferfensters korrekt wiederzugeben, und en passant einen Sportchef für böse überrascht hält, ohne dafür Nachweise zu liefern, wird womöglich auch bei der korrekten Wiedergabe von Zitaten seine Probleme haben bzw. auf Klicks aus sein.


    Aber mal unabhängig davon, ist der Trainer ja bekanntlich nicht derjenige, der über Transfers entscheidet. Inhaltlich sind Aussagen wie: "Wir holen niemanden, um jemanden geholt zu haben", egal von wem ausgesprochen, obendrauf banal im Sinne von selbstverständlich.

  • Nö, hat Blauer Bock nicht getan. Das willst du lediglich in seine Aussagen reinlesen, weil du dich dadurch bestätigt fühlen kannst.

    So plötzlich, wie der Abgang von Modeste kam, konnte Lemperle gar nicht als "Ersatz" eingeplant gewesen sein, auch nicht als einer unter mehreren. Alles andere ist wieder nur eine Unterstellung deinerseits. Die soll jetzt deine andere Unterstellung, nämlich dass Lemperle keine Rolle mehr spielen wird, unterfüttern, so nach dem Motto: Lemperle wurde seiner Rolle als Modeste-Ersatz nicht gerecht, deswegen ist er weg vom Fenster.


    Alles an den Haaren herbeigezogen von jemandem, der augenscheinlich den Abgang von Modeste nicht verkraften kann und seitdem jeden anderen Offensivspieler im Kader ("Regionalliga!") plus Geschäftsführung in die Untauglichkeit schreibt.

    Das ist doch völliger Käse was du schreibst. Natürlich war Lemperle einer von mehreren Offensivkräften die perspektivisch den Abgang von Modeste kompensieren sollten vorgesehen, sonst hätte man ihm wohl keinen Profivertrag gegeben. Mit Modeste Ersatz meine ich ihn nicht als alleinigen Mittelstürmer den man mit hohen Flanken füttert sondern weil wir vorne einfach variabler aufgestellt sein wollten. Das er kein Typ wie AM von der Spielanlage ist sollte klar sein.

  • Ich darf diese Meinung auch hier nicht vertreten. Sehr schade wie man hier mit etwas kritischeren Meinungen umgeht.

  • Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem Schwarzmalen und der gesunden Zuversicht. Wenn SF72 der Meinung ist, dass wir die aktuellen Ausfälle durch den vorhandenen Nachwuchs kompensieren können, dann vertraue ich dem Trainer. Er kennt die Spieler und er weiß wen er gebrauchen kann.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Andersson wird der Neuzugang im Sturm.


    Adamyan wurde ja als eine Art Königstransfer gesehen. Da bin ich mehr als gespannt.


    Stryger Larson wurde ja als Gerücht hier gehandelt, ging dann aber ablösefrei zu Trabzon. Der stünde uns jetzt gut zu Gesicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom