Kaderplanung

  • Diese paar Lichtblicke in 20 Jahren reichen jedoch leider nicht, da man nunmal jede Saison schlagkräftige Kader mit 23 bis 25 Spielern braucht. Außerdem wären wir froh, wir hätten Bittencourt und Wimmer noch. Das würde uns sportlich und damit auch auf längere Sicht finanziell mehr bringen als die Transferüberschüsse. Die 6 Abstiege und überwiegenden schlechten Tabellenplätze sind doch das logische Ergebnis der schlechten Transfergeschichte des FC in den letzten 20 Jahren. Der FC ist doch nicht wegen Pech, schlechter Schiedsrichter oder schwarzer Magie über so eine lange Zeit in dieser desolaten Verfassung. Wenn man dies beim FC nicht begreift und endlich eine vernünftige Kehrtwende einleitet, wird sich nichts zum Guten ändern. Novakovic und Poldi waren und sind natürlich Ikonen. Aber es ist doch bezeichnend, dass wir mittlerweile unsere Erfolgsstories darin sehen, dass uns diese Spieler in zurückliegenden Jahren gerade mal den Klassenerhalt gesichert haben. Poldi und Nova, auch Petit, Geromel und Helmes hätten es genauso wie unsere fantastische riesige FC-Fangemeinde verdient gehabt, dass der FC ihnen schlagkräftigere Mitspieler zur Seite stellt.
    Hätte Gladbach so eine desaströse Bilanz der letzten 20 Jahre und erst Recht so eine desaströse gesamte Derbybilanz wie unser FC, wäre deren Stadion längst nur noch spärlich besetzt.

  • ok aber das was wir könnten und was wir umgesetzt haben ist ausser der stögerei doch nur ein tal der tränen...
    lässt sich nicht abstreiten

    Immer positiv denken! Die Länderspielpause kommt für uns jetzt nicht ungelegen.
    Hauptsache, dass sich keiner von unseren internationalen Stars verletzt oder infiziert wird bei der Abenteuertour durch die Risikogebiete ... :candle:


    Volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen die Wundertüte aus Frankfurz! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • @Mineiro
    Was bist du eigentlich fürn Vogel?
    Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass du RB ablehnst (hast du ja gefühlt 1.000 Mal geschrieben)....
    Kommst hier her um zu jammern und bringst dann RB als Gegenpart....
    Komische Leute unterwegs hier!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Keine Ahnung was Du willst. Du fängst davon an, dass RBL ja nur gut und günstig kauft- ich suche Dir die Transfers der letzten paar Jahre raus, und jetzt kommst Du stattdessen mit FC Spielern?Ich glaube, Du weißt selber gar nicht, welches Argument Du überhaupt vertreten, und wie begründen willst. Konzentrier Dich lieber erst mal auf das eine, und das ist Deine Mär von den RBL Spielern zum Nulltarif. Und wenn Du das dann eingesehen hast, kümmere Dich von mir aus um Cordoba. Und vergiss dabei die "!!!" nicht. Oder leg Dich einfach wieder hin.



    @Mineiro
    Was bist du eigentlich fürn Vogel?
    Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass du RB ablehnst (hast du ja gefühlt 1.000 Mal geschrieben)....
    Kommst hier her um zu jammern und bringst dann RB als Gegenpart....
    Komische Leute unterwegs hier!

    Ich jammere nicht, sondern bezeichne die Kaderzusammenstellung der letzten 20 Jahre beim FC als das, was sie war, nämlich schlecht. Unser Verein sollte das ebenfalls bekennen, den der erste Schritt zur Besserung ist nunmal eine schonungslose Benennung der Dinge, die seit Jahrzehnten falsch laufen, um daraus die richtigen Schlüsse für eine Besserung zu ziehen. Wer das als Jammern abtut, hat nichts verstanden und braucht sich nicht wundern, dass sich nichts bessert.

  • Diese paar Lichtblicke in 20 Jahren reichen jedoch leider nicht, da man nunmal jede Saison schlagkräftige Kader mit 23 bis 25 Spielern braucht. Außerdem wären wir froh, wir hätten Bittencourt und Wimmer noch. Das würde uns sportlich und damit auch auf längere Sicht finanziell mehr bringen als die Transferüberschüsse. Die 6 Abstiege und überwiegenden schlechten Tabellenplätze sind doch das logische Ergebnis der schlechten Transfergeschichte des FC in den letzten 20 Jahren. Der FC ist doch nicht wegen Pech, schlechter Schiedsrichter oder schwarzer Magie über so eine lange Zeit in dieser desolaten Verfassung. Wenn man dies beim FC nicht begreift und endlich eine vernünftige Kehrtwende einleitet, wird sich nichts zum Guten ändern. Novakovic und Poldi waren und sind natürlich Ikonen. Aber es ist doch bezeichnend, dass wir mittlerweile unsere Erfolgsstories darin sehen, dass uns diese Spieler in zurückliegenden Jahren gerade mal den Klassenerhalt gesichert haben. Poldi und Nova, auch Petit, Geromel und Helmes hätten es genauso wie unsere fantastische riesige FC-Fangemeinde verdient gehabt, dass der FC ihnen schlagkräftigere Mitspieler zur Seite stellt.Hätte Gladbach so eine desaströse Bilanz der letzten 20 Jahre und erst Recht so eine desaströse gesamte Derbybilanz wie unser FC, wäre deren Stadion längst nur noch spärlich besetzt.


    Mineiro, was ja im Umkehrzug heisst das du es toll findest was in Leipzig und Gülletown passiert.
    Ich würde einfach vorschlagen du wechselst deinen Lieblingsverein und....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leute, ihr müsst echt mal mehr chillen...


    Er hat ja nicht unrecht, dass bei uns einiges falsch läuft und wir es seit Jahren (Ausnahme der kurze Stöger/Schmadtke Ausflug, der auch wieder in einem Absturz endete) nicht gebacken kriegen was aufzubauen und uns zu entwickeln / in der Bundesliga zu etablieren.


    Und könnt mir gerne ein Schloss verpassen, aber was die Eberl in Gladbach aufgebaut hat, verdient Respekt. (auch wenn oft ausgeblendet wird, das Eberl gerade zu Beginn seiner Zeit wenig erfolgreich war und auch viel Glück dabei war bzw vieles einfach gepasst hat). Und nein, ich werde kein Gladbach Fan, ich werde meine Kinder weiterhin verstossen sollten die mit diesem Verein liebäugeln, ... Aber was wir alles nicht gebacken kriegen ist schon Wahnsinn....

  • Trotzdem ist es sinnentleert zu schreiben, dass Leipzig immer gut und günstig kauft.


    Solche Vergleiche generell machen wenig Sinn.


    Dass der User dann überhaupt nicht mehr darauf eingeht, spricht für sich. Natürlich hat keiner Unrecht der behauptet, wir haben die letzten Jahre einiges falsch gemacht, und andere haben das besser gemacht. Das ist aber nun auch nichts neues und wenn die Lösung heißt, einfach mal weltweites scouting aufbauen, oder einfach gute Talente kaufen, ja prima. Als nächster Tipp kommt vielleicht noch, einfach immer zu gewinnen.

  • Die 6 Abstiege und überwiegenden schlechten Tabellenplätze sind doch das logische Ergebnis der schlechten Transfergeschichte des FC in den letzten 20 Jahren.


    Wer kennt sie nicht, die Fans die seit 50 Jahren dabei sind und nichtmal wissen wie oft der FC abgestiegen ist. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer kennt sie nicht, die Fans die seit 50 Jahren dabei sind und nichtmal wissen wie oft der FC abgestiegen ist. sleep

    Wir sind doch 6 mal Abgestiegen? grübel

    Fear the Reaper !!!

  • wo du das so schreibst..... grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für mich steht fest:


    @Mineiro kann sehr gut mit Zahlen und ich wette, er hat es noch nie nötig gehabt auch nur an irgendeinem Samstag zu arbeiten.
    Und laß mich raten, er führt ein eigenes Unternehmen.

    und wohnt am Niederrhein .... grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • für mich steht fest:


    @Mineiro kann sehr gut mit Zahlen und ich wette, er hat es noch nie nötig gehabt auch nur an irgendeinem Samstag zu arbeiten.
    Und laß mich raten, er führt ein eigenes Unternehmen.

    Er führt ein eigenes Unternehmen? Und musste noch nie Samstags arbeiten?
    Was für Vorurteile sind denn hier unterwegs? :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin nun seit insgesamt 17 Jahren Selbständig und habe in der Zeit schon einige gute Zeiten und einige schlechte Zeiten mitgemacht.
    Und ein Selbständiger der sich gerade erst Selbständig gemacht hat und Samstags nicht arbeiten muss, den habe ich noch nicht kennengelernt.
    Natürlich kenne ich auch einige die heute nicht mehr 40 Stunden die Woche arbeiten müssen. Aber die haben sich das Unternehmen mit sehr viel Mut und Schweiß aufgebaut und es verdient :thumbs_up:
    Aber die meisten Selbständigen arbeiten viel mehr als es der "normale" Angestellte muss.
    Soviel lass dir mal gesagt sein.


    Sorry für Off Topic, aber das musste mal gesagt werden :exclamation_mark:

  • lieber Rheinhessen-Kölner


    es ging hier um einen früheren user, der als ihm die Argumente ausgingen....entsprechendes gepostet hat


    und nun vermutet man, dass....er wieder da ist


    hatte überhaupt nix mit Selbständigen im Allgemeinen zu tun :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, kam bei einigen Sätzen eben so rüber.
    Und da sah ich mich in der Pflicht, die Selbständigen, eine der wichtigsten Stützen des Landes aber immer wieder vom Staat abgezockten und mit Vorurteilen behafteten Gesellschaftsgruppe, zu VERTEIDIGEN !!!!! frecher


    Und damit auch genug davon :winking_face: :thumbs_up: