Kaderplanung

  • Und was hat dies mir einer Kaderplungsstelle zu tun?Klüngel?

    beantworte vielleicht erst mal meine Frage, bevor Du Klüngelei unterstellst.


    Je nachdem wie ein "Kaderplaner" definiert ist, sollte er sicher auch ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft haben. Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber jemanden der vom Team keinerlei Akzeptanz erfährt, auf solch eine Position zu setzen (wie gesagt- je nach Aufgabengebiet), wäre nicht das cleverste. Das hat mit Klüngelei erst mal wenig zu tun, wenn eine grundsätzliche Eignung da ist. Und die hast Du ohne Angabe von irgendwas ja erst mal per se abgesprochen, und bis jetzt nicht begründet.

  • Wenn du mich meinst, dies ist meine Meinung. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :popcorn:


    Aehlig hat sein Aufgabengebiet mal klar benannt - während eines Mitgliederstammtisches (vor dem 11.7.2019), wo er statt Anfang ersatzweise auftauchte, da dieser bei seinem erkrankten Vater weilte - ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau - was jetzt genau - , aber ich störte mich ja auch nicht an ihm; bevor HH vom Vorstand benannt wurde, hat er ja mal für einige Tage auch den Posten von Armin Veh interimsweise übernommen, aber dieses Stehen an der öffentlichen Stelle ist ja nicht sein Ding
    bei 24/7 konnte man schon öfters sehen, dass er z.B. mit Neuverpflichtungen gesprochen hat (evtl. sprachlich besser bewandert als HH?) z.B. Dimitrios, als er in Griechenland festsaß
    natürlich war er wohl auch für die Verpflichtung einiger Leute (z.B. Benno Schmitz noch unter Armin Veh zuständig); ob er da noch an vorderster Front mitmischt, seitdem HH da ist - keine Ahnung - weiß es einer von euch??


    Scouts und Chefscout sind andere Leute beim FC, und der Chefscout wurde gerade ausgetauscht


    dann gibt es da auch noch im NLZ einen Chefscout namens Martin Bülles (da gab es doch die Tage Knatsch, weil die blödenPillen wohl auch an dem gebaggert haben) - der wird in Zukunft noch mehr eingebunden (bzw. mit ins Boot geholt), als bisher https://geissblog.koeln/2020/1…-im-fc-nachwuchs-wildern/


    Es ist also der junge Nachwuchsmann geworden und nicht irgendwelche anderen Leute, wie die Medien spekuliert haben (Zuber von Hannover etc.), natürlich immer mit dem Nachwort: kennt HH schon seit...., hat HH schon bei....mit zusammen gearbeitet


    Kess macht gerade seine Managerausbildung via DFB - der ist noch nicht fertig; evtl. kann er später dann auch beim FC eingesetzt werden? oder geht erst mal zum Weiterlernen in kleinere Vereine? - wer weiß das schon von uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mag sein, guter / konstruktiver Diskussionsstil ist es trotzdem nicht, einfach ein paar Einzeiler mit Unterstellungen in den thread zu defäkieren, und nachfragen mit dem Mittelfinger zu kommentieren. Aber jeder wie er kann. :middle_finger: :middle_finger:

    Es gibt eine gewisse Taste welche man aktivieren kann und schon bist du befreit von den paar Einzeiler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo nen Chefscout vom Bonner SC, ich lache später. sleep Aber anscheinend sind wir so klamm, da bekommst du halt keine Qualität mehr.


    Tolle Logik, Hoeneß hatte vor seiner Managertätigkeit für Bayern nur gegen nen Ball getreten. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolle Logik, Hoeneß hatte vor seiner Managertätigkeit für Bayern nur gegen nen Ball getreten. sleep

    ABER IN BAYERN , ALSO MÜNCHEN!!!!111EINSEINS
    Und alles ist überall besser. Alles. :thumbs_up: :clown_face:


    Ich finde jetzt eine gewisse Akzeptanz des kaderplaners in der Mannschaft nicht verkehrt. Außerdem wird hier ständig gerufen, warum wir keine EX Spieler bei uns einbauen und dann wäre es wieder falsch, wenn man das macht. Aber Hauptsache irgendjemand kann sich beschweren... scheiss Internet :woman_facepalming:

  • gibt es hier irgendeinen der weiss was dieser Herr Aehlig genau gemacht hat?

    Video Mitgliederstammtisch 24.04.2019 ab Minute 54 :face_with_rolling_eyes:


    damals ja noch unter AV: manchmal überschneiden sich die Aufgaben aber grundsätzlich sei er der Ausführende Teil, wickelt auch Transfers ab - die Verantwortung hat aber AV, der letztendlich entscheidet....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Video Mitgliederstammtisch 24.04.2019 ab Minute 54 :face_with_rolling_eyes:
    damals ja noch unter AV: manchmal überschneiden sich die Aufgaben aber grundsätzlich sei er der Ausführende Teil, wickelt auch Transfers ab - die Verantwortung hat aber AV, der letztendlich entscheidet....

    danke @elkie57 ich denke also das übernimmt jetzt Heldt mit bestimmten zuarbeitern. Der Vollamateur hatte das arbeiten ja auch nicht erfunden, da machte jemand wie Aehlig auch Sinn :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist halt ne Umstrukturierung: Heldt sichert damit, dass alle Prozesse zur finalen Entscheidung über seinen Tisch müssen. Aehlig wird aufgrund seines Standings und seiner Erfahrung relativ viel alleine entschieden haben. Aber am Ende muss Heldt auch für Aehligs Entscheidungen als Vorgesetzter den Kopf hinhalten. Da kann er die Entscheidung auch gleich selber treffen und lässt sich bis dahin zuarbeiten. Außerdem hat er mit der Beförderung von Berg jetzt einen loyalen Mitarbeiter an seiner Seite. Ich will nicht sagen, das Aehlig illoyal war, aber die beiden haben vermutlich eher nebeneinander gearbeitet. Aehlig ist ein erfahrener Mann in dem Business, der lässt sich mit Sicherheit weniger steuern als der junge Berg. Außerdem spart man auch noch einiges an Gehalt. Wenn Heldt in diesen neuen Strukturen gut arbeiten kann, dann soll er es so tun, ich sehe da erstmal keinen Nachteil.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so sehe ich das auch. Wenn man so sieht wir hoch die Trefferquote beim FC die letzten 20-25 Jahre in Sachen Transfers gewesen ist, kannst du im Prinzip auch einen Schimpansen Lose ziehen lassen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke, dass es einfach auch zu viele Überschneidungen bei den Aufgaben von Aehlig und Heldt gibt. Nicht umsonst war Aehlig selber Kandidat für den Posten von Heldt (den er nicht wollte) und hat den Job interimistisch gemacht bis Heldt da war. Mit Veh hatte man einen als Trainer erfahrenen aber als Manager völlig unerfahrenen Mann auf dem Posten. Da war es sicher sinnvoll, mit Aehlig jemanden dabei zu haben, der die Abläufe rund um Transfers gut kennt und über ein Netzwerk zu anderen Vereinen, Beratern, usw. verfügt. Das ist mit Heldt in der Form und auf dem Level wie Aehlig ist sicher nicht mehr nötig. Heldt braucht Unterstützung bei der Orga und bei der Administration. Aber die Abläufe und das Netzwerk hat er selber bestens drauf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wieso habe ich vorhin keine Transfers ohne Abgänge gelesen grübel

    Ohne Ablösen/sofort eingesparte Gehälter keine Mittel/Kredite für n weiteres relevantes Gehalt (einer Leihe).


    Ich sehe und lese (subjektiv) Kostenminimierung als oberstes Gebot.


    Die Kadergröße ist ok und sportlich nicht schlechter als im Sommer. :winking_face: Das es nicht um Abgabe von Leistungsträgern geht, ist klar (zu ner relevanten Ablöse, die ich für niemanden sehe, können wir aber nicht nein sagen). Auch in anderen Vereine sickert langsam durch, dass die Löcher größer sind, als kalkuliert. Und wir haben laut allen Aussagen jedenfalls keine Saison ohne Zuschauer geplant, und genau die kommt.

  • Mindestens ein Stürmer muss geholt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stürmer, spielstarker und dynamischer 8-er, mind. 1 schneller und trickreicher Flügelspieler

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom