Kaderplanung

  • für mich ist auch diese Saison wieder einiges schief gelaufen. Aber heute einen tauglichen Stürmer vorne drin und wir hätten die Bremer geschlagen. Das sah mit den ballsicheren Spielern wie Meyer, Skhiri und Duda nach gutem Fussball aus. Es ist also grundsätzlich Potenzial auch für Fussball da. Ich hoffe wir bleiben irgendwie drin und dann muss Heldt mal ein paar Treffer mehr haben. In erster Linie Rechtsverteidiger, Offensive aussen und einen Mittelstürmer.

    Wenn Meyer bleibt(??) - dann haben wir mit ihm, Hector(der wird sich fangen), Skhiri, Duda, auch Katterbach und Mere wirklich Spieler bei denen man annehmen darf, daß die den Ball sicher zum Mitspieler bewegen können. Von Rexbekaij rede ich nicht, ich glaube der Kamerad wird wieder in Wolfsburg aufschlagen. Die drei Positionen, die du erwähntest - da haben wir Bedarf. Ob wir da alle Löcher zu bekommen ist ob der Finanzen fraglich. Vielleicht sind es auch nur zwei Positionen, Anderson wird sich hoffentlich(?!) auch präsentieren können(stellt sich die Frage des Backups).

    Lettore silenzioso

  • Andersson ist quasi ein Neuzugang für die nächste Saison. Schaut man auf seine (nicht vorhandene) Verletzungshistorie, dann kann man auch hoffen, dass bei ihm nicht eine Verletzung auf die nächste folgen wird.
    Einen anderen Stürmertyp brauchen wir aber auf jeden Fall - einen der schnelles Umschaltspiel und permanentes Anlaufen des Gegners kann. Am liebsten einen Cordoba 2.0


    Wenn wir keinen neuen RV holen, dann breche ich ab. Dass wir die Position so stiefmütterlich behandeln bzw. mit unseren Transfers dort so ins Klo greifen, ist ja mittlerweile schon ein Running Gag.
    Schmitz kann man als Backup behalten, für Easy bekommt man vielleicht noch eine kleinere Ablöse. Und selbst wenn wir Wolf z.B. nochmal leihen können, würde ich den unbedingt weiter vorne sehen wollen.


    Auf den Außenbahnen besteht auch Bedarf. Aber dort kommt Kainz zurück, Limnios wird hoffentlich zunehmend eine Option werden, Jakobs ist Kandidat, um eine etwas höhere Ablöse zu erzielen, aber ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Ich halte ihn nach wie vor für keinen schlechten. Thielmann ist eine weitere Alternative, und vielleicht rückt noch ein weiteres Talent nach. Ideal wäre trotzdem ein spielstarker und schneller für die Außen. Aber ob wir das aktuell realisieren können, ist fraglich. Die Kategorie Spieler kostet in der Regel ordentlich Geld.
    Man könnte auch mit Duda auf Außen agieren, er ist alles andere als langsam und spielstark sowieso.


    Und damit wäre es eigentlich noch nicht getan, weil ich immer noch einen Typ wie Uth oder Osako im Kader haben will. Eine hängende Spitze, die die riesige Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm schließen kann, die bei uns nahezu durchgehend aufklafft.
    Sollte Schalke absteigen, werden wir sicherlich bei Uth unseren Hut (was ein schlechter Reim...) in den Ring werfen. Aber ob wir sein Gehalt werden stemmen können...keine Ahnung.


    Und all diese Überlegungen gehen von einem Klassenerhalt aus. Über eine Kaderplanung in Liga 2 möchte ich lieber gar nicht nachdenken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Am liebsten einen Cordoba 2.0

    Könnten wir Glück haben,viele Hertha Fans würden den 5 Tore Stürmer gerne verschenken gassi vielleicht bringt ihn uns einer mit der Schubkarre..... :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Cordoba hat für sich alles richtig gemacht und Glück gehabt. Solch einen Vertrag gibt es seit Corona nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba hat für sich alles richtig gemacht und Glück gehabt. Solch einen Vertrag gibt es seit Corona nicht mehr.

    oder wie die Hertha Fans sagen....
    und in Köln sitzen sie und Lachen sich kaputt,sonst wäre niemand so blöd gewesen so viel für diesen Spieler zu bezahlen .....
    :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Franck Ribery will doch wieder in die BL. Das wäre doch mal ein guter Transfer auf Links. Wenn Ismael Jakobs wirklich gehen sollte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Franck Ribery will doch wieder in die BL. Das wäre doch mal ein guter Transfer auf Links. Wenn Ismael Jakobs wirklich gehen sollte.

    Naja als Troll bekommt man nicht unbedingt mit das die Kassen nicht mehr allzu voll sind. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • oder wie die Hertha Fans sagen....und in Köln sitzen sie und Lachen sich kaputt,sonst wäre niemand so blöd gewesen so viel für diesen Spieler zu bezahlen .....
    :face_with_tears_of_joy:

    Könnten wir Glück haben,viele Hertha Fans würden den 5 Tore Stürmer gerne verschenken gassi vielleicht bringt ihn uns einer mit der Schubkarre..... :face_with_rolling_eyes:


    Huch ein Deja vu !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja als Troll bekommt man nicht unbedingt mit das die Kassen nicht mehr allzu voll sind. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wie Du ja sicher aus eigener Erfahrung weißt, machen Trolle gerne die Kassen leer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie Du ja sicher aus eigener Erfahrung weißt, machen Trolle gerne die Kassen leer.

    Wenn Trolle versuchen witzig zu sein


    Muss ganz dringend los.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffe es kann irgendwie die Klasse gehalten werden und dann muss auf ein paar Ebenen ein Schnitt passieren.


    Der ein oder andere Vertrag läuft aus, Bornauw, Shkiri, Schaub, Meter, Ehizibue etc. Könnten evtl. Etwas Geld in die Kassen spülen.


    Vielleicht kann man Meyer überzeugen zu bleiben und zusammen mit Duda und Hector ein stabile Mittelfeld Achse aufbauen. Drumherum mit jungen Talenten. Dazu Anderson im Sturm, Horn im Tor.

    On your knees it's hard to take a stand !

  • Endlich!!!! Gerade bei unseren Talenten hat Heldt herausragende Arbeit geleistet. Wenn wir jetzt im Sommer einige Altlasten losbekommen, haben wir endlich ein Fundament geschaffen, um wirtschaftlich und sportlich besser da zu stehen.


    - Sörensen, Terodde, Clemens sind ja schon weg.
    - Höger wird Ende der Saison gehen.
    - Risse hat noch ein Jahr Vertrag - man wird hoffentlich im Sommer eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden
    - Modeste leider noch 2 Jahre


    Blieben noch Hector und Horn, die beide aber Leistungsträger sind und ihre Verträge auch verdienen.


    Also 4 von 8 der teuren Verträge sind im Sommer Geschichte. Blieben noch 2, die wir am besten im Sommer noch von der Liste bekommen sollten. Bei Risse tut es mir im Herzen weh, weil er sowohl menschlich als auch sportlich wichtig für den effzeh war/ist. Doch sein Körper spielt leider nicht mehr mit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://geissblog.koeln/2021/0…vin-obuz-in-dieser-woche/


    Verlängerung mit Obuz wohl diese Woche.
    In der Hinsicht macht Heldt tatsächlich Nägel mit Köpfen und verlängert fleißig mit Talenten. (Wobei klar sein muss dass nicht jeder sich hier durchsetzen wird)

    Ein gewisser Qualitätsuser schrob hier die Tage, das wir bei Transfers im Millionenbereich mit der Schrottflinte schießen müssten um hin und wieder einen Treffer zu landen .... dann habe ich bei den Talenten erst recht kein Problem damit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist zwar nur die Bild, aber da hier eh recht wenig los ist: Das Blatt vermutet dass Elvis und Wolf im Sommer wieder den Abflug machen. Grundsätzlich wollen wir angeblich beide halten, aber die Summen sind für uns nicht zu stemmen. Neue Leihgeschäfte lehnen beide Spieler wohl ab.


    Wäre jetzt sicher auch nicht so die Riesen-Überraschung wenn beide wieder gehen.

  • Und jetzt auch nicht so gravierend schlimm.


    Schlecht ist aber, dass sich Limnios wohl nicht so gewünscht hinter Wolf entwickelt hat, hier muss man dann sehen ob der in die Rolle schlüpfen kann, ob man sich noch anderweitig umschaut oder ob es eben doch reicht von beiden nur Wolf zu verpflichten.
    Wenn man mit Meyer verlängern kann ist Elvis auch kein Verlust.