Kaderplanung

  • Kaderplanung - 1. Resümee:

    Sturm und Tor: momentan alles machbare getan. Ich glaube nicht, dass Horn noch geht. Dieses Gehalt und spezielle TW-Prämien zahlt so für ihn kein anderer Verein.

    Abwehr: Da darf nichts wildes passieren. Hübers sticht in der IV heraus. Auch Kilian muss sich noch beweisen (war gegen Saisonende zu wild).

    MF: Abgang von Skhiri möglich. Dies wäre dann der Königstransfer! Er würde nochmal einiges ins Rollen bringen und brächte uns so unter Druck, dass wir entweder für AVli (Joni auf die 6) noch was tun müssen oder eben direkt auf der 6. (Siehe unten: Huseinbasic)

    Außenstürmer: Muss da noch was passieren? Ich meine, es könnte reichen.

    Die Unbekannte ist die Belastung, falls wir uns für die Gruppenphase qualifizieren.

    Was ich nicht einschätzen kann, sind Spieler wie Ehizibue, Schindler u.a. Sie spielen mal großartig, mal vogelwild. Was passiert, wenn solch ein Spieler geht? Holen wir dann wirklich Talente, die Profifußball erst noch nachweisen müssen/wollen/dürfen wie Huseinbasic oder holt man Spieler, die es schon irgendwie gezeigt haben, dass sie es möglicherweise könnten wie Tigges L1 oder Maina L2.

    Die Bedarfsliste wurde ja von Kessler glaubwürdig veröffentlicht.

    Ich finde es gerade spannend, ähnlich wie die Diskussion im "Geißbockheim -》Finanzlage". ?Wie kann es besser werden?"


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde auf den Aussen sollten wir noch was machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zusätzliche Co-Trainer? :winking_face:


    Defensiv wollen wir ja noch einen Ersatz für J.Horn.


    Die Frage war ja noch, wie es mit Easy weiter geht


    Offensiv haben wir ja mit Maina schon mal einen dazu bekommen.


    Kann mir schwer vorstellen, dass wir noch jemanden dazu bekommen. Auch wenn ne gewisse Konkurrenz für Kainz nicht schlecht wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir werden auf jeden Fall einen flexiblen Abwehrspieler holen, der im Zweifel mehrere Positionen in der Kette spielen kann!

    Dazu wird es auf jeden Fall einen flexiblen MIttelfeldspieler geben, der entweder in der Mitte "alles" spielt und/oder auf den Außen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden sicherlich noch einen Aussenbahnspieler und einen LV holen, auch damit Hector ggf dauerhaft auf der 6 spielen kann. Sollte Duda uns auch noch verlassen, werden wir da auch sicherlich noch nachlegen. Ich gehe von mindestens noch 3 weiteren neuen Gesichtern bis Saisonbeginn aus…

  • Wir werden sicherlich noch einen Aussenbahnspieler und einen LV holen, auch damit Hector ggf dauerhaft auf der 6 spielen kann. Sollte Duda uns auch noch verlassen, werden wir da auch sicherlich noch nachlegen. Ich gehe von mindestens noch 3 weiteren neuen Gesichtern bis Saisonbeginn aus…

    Das könnte so sein - die Frage ist nur welcher Güte? Noch gar keine Erfahrung oder irgendwie schon in L1 oder L2 ins Blickfeld geraten.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich denke, dass wir durchaus in Skandinavien fündig werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke, dass wir durchaus in Skandinavien fündig werden!

    Bin eh jetzt da oben. Sagt mir wen ich mit bringen soll.

    War schon mal so.

    Friday oder wie der hiess... :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • und für die Frauenmannschaft: Marta Hattriksdottir

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist leider nicht das benötigte dicke Transferplus.

    Muss sich wohl Sorgen um Skhiri machen…

    Aber alles sinnvoll, alles im Rahmen, das ist der Weg (FC, nicht Mando…)

    Nicht nur auf einen eventuellen Skhiri Verkauf fokussieren.


    Duda

    Andersson

    Horn

    Ehizibue


    könnten auch gesamt für ca. 6-8 Transfereinnahmen sorgen.


    Duda ist nach wie vor slowakischer Nationalspieler und in seiner individuellen Klasse nicht so schlecht wie er oft abgestempelt wird.

    Ich glaube bei ihm muss es einfach vom Team und Trainer passen, dann ist er schon gut genug für eine durchschnittliche/gute europäische 1. Liga Mannschaft.

    Bei ihm könnte ich mir schon vorstellen, das uns da einer 3-4 Mio. € zahlt.


    Andersson ist sicher der Kandidat der am schwersten ist zu vermitteln, aber mit dem Tigges Transfer wird er sich jetzt sicher was anderes suchen.

    Mit 30 Jahren nochmal zu wechseln ist dann sicher auch seine letzte Möglichkeit oder er gerät bei uns in die sportliche Vergessenheit.

    Andersson könnte nochmal ordentlich an Gehalt frei machen und wenn uns jemand 500.000. € - 1 Mio. € zahlt, dann wär das schon ok.


    Horn ist für mich komplett schwierig einzuschätzen.

    Sportlich gesehen müsste er eigentlich jetzt nochmal wechseln und es allen zeigen, das er 1. Bundesliga-Format hat.

    Hertha ist ja angeblich an ihm dran und in diese Kategorie an Team, würde ich ihn auch qualitativ sehen.

    Ablöse könnten vllt. 500.000 € - 1,5 Mio. € drin sein und jede Menge an Gehalt eingespart.


    Ehizibue ist so die Art: Könnte wechseln, muss aber nicht.

    Viel an Transfereinnahmen würde man sicher nicht bekommen und sein Gehalt wird jetzt auch nicht riesig sein.

    Aber sollte er wechseln, dann könnte ich mir schon vorstellen, das uns da jemand 500.000 € - 800.000 € zahlt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ist Ehizibue denn auch einer unserer Millionenverdiener? Ich weiß es nicht. Wenn er das aber nicht ist, warum sollten wir ihn als Backup RV dann verkaufen? Die anderen drei deiner Liste sehe ich auch so, die können gehen, wenn dies möglich wird.

  • Bei uns waren selbst Zweitligatransfers wie Czichos und Sobiech Millionenverdiener, das sollte deine Frage beantworten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann bau ich den Verantwortlichen ein Denkmal.


    Natürlich sind die 4 Namen noch da und sicher Wunsch-Abgänge. Schon wegen Gehältern (im Verhältnis zu Leistung).


    Einzig bei Duda würde ich da eine mehr als symbolische Ablöse nicht ausschließen. Ein Plus von 8 bis 10 Mios werden wir (auch für die Zukunft, nicht nur zum Überleben jetzt) wohl brauchen.


    Das sehe ich ohne Skhiri nicht, aber ich wünsche Du hast Recht und es gelingt die 4 so zu verticken. Ich wäre adhoc "gläubig"

    (so Keller-Jünger).

  • Von welchem bisherigen Transfer erhofft ihr euch am meisten?

    Oder auf wen seid ihr am meisten gespannt?


    Sofern Maina fit ist und hoffentlich auch fit bleibt, glaube ich, das könnte echt ne Verstärkung werden.

    Er hat genau die Skills die ich seit Jahren beim FC vermisse.

    Maina erinnert mich so ein bißchen an die Qualität von Bittencourt, wobei Maina wesentlich torgefährlicher scheint.

    Zumindest mit mehr zug zum Tor.


    Bei Tigges glaube ich zwar, das er besser sein wird als Andersson, aber Modeste wird unser Stürmer #1 bleiben.

    Tigges wird da eher ne gute Rolle von der Bank spielen.

    Im 2. Jahr wird seine Rolle wahrscheinlich größer sein.


    Martel's Rolle wird sehr davon abhängen ob Skhiri bleibt oder nicht.

    Ich hab da so ein Gefühl, das Hector auf der zentralen Position spielen könnte mit dem offensiveren Part zu Skhiri.

    Hector ist nicht mehr der schnellste und man hat schon deutlich sehen können, das auch Hector an seine Grenzen kommt, wenn schnelle Spieler gegen ihn spielen.

    Auf der zentralen Position ist dieses Defizit nicht so tragend und die Qualitäten von Hector neben Skhiri wären schon richtig gutes Bundesliganiveau.

    Sollte Skhiri noch gehen, dann wird Martel wohl direkt Stammspieler auf der 6er Position.


    Pedersen wird spätestens zur Rückrunde Stamm-Linksverteidiger sein.

    Um in der Bundesliga auf den Außen dominant zu sein, braucht man genau die physische Qualität von Pedersen.

    Er ist schnell und körperlich robust.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er ist schnell und körperlich robust.

    Im Antritt und der Beschleunigung kommt Pedersen auf solide Werte, ein Sprinter ist der 27-Jährige allerdings nicht. Obwohl Pedersen zumeist ein eher einfaches Spiel bevorzugt, so spielt er knapp ein Viertel seiner Pässe progressive (guter Wert!), meist setzt er den vor ihm agierenden Flügelspieler in Szene.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im Antritt und der Beschleunigung kommt Pedersen auf solide Werte, ein Sprinter ist der 27-Jährige allerdings nicht. Obwohl Pedersen zumeist ein eher einfaches Spiel bevorzugt, so spielt er knapp ein Viertel seiner Pässe progressive (guter Wert!), meist setzt er den vor ihm agierenden Flügelspieler in Szene.

    Das hört sich auf jeden Fall grundsolide an.


    Körperlich ist er aber definitiv ne Nummer stärker als Hector und im Sprintduell würde ich definitiv eher auf Pedersen setzen als auf Hector.

    Was Hector so stark macht und unverzichtbar ist seine überragende Spielintelligenz, Übersicht und seine Persönlichkeit.


    Pedersen wird man nicht ohne Grund geholt haben.

    Auch wenn man das ungern hören mag, aber Hectors Zeit endet bald.

    Ich persönlich hab schon dieses Jahr damit gerechnet, das er aufhört, aber dadurch das wir nochmal Europa geschafft haben, wird er das wohl noch mitnehmen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe zunächst die Erwartung, dass keiner der Neuzugänge eine Verbesserung der Startelf ist.


    Wer letztendlich am ersten Spieltag von Anfang an spielen wird, dürfte auch davon abhängen, welches System wir spielen, welche Abgänge wir noch haben und wie schnell Thielmann fit wird.


    Ich sehe stand jetzt auch nicht, dass Hector ins M rutscht, denn dann hätten wir dort mit ihm, (Skhiri), Dejo, Martel, Huseinbasic und Oleson ein absolutes Überangebot. Gerade den drei Jungen dürfte das viel Spielzeit kosten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: