Kaderplanung

  • Ich persönlich hab schon dieses Jahr damit gerechnet, das er aufhört, aber dadurch das wir nochmal Europa geschafft haben, wird er das wohl noch mitnehmen.


    Oder er erfüllt halt einfach seinen Vertrag...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab da so ein Gefühl, das Hector auf der zentralen Position spielen könnte mit dem offensiveren Part zu Skhiri.

    Hector ist nicht mehr der schnellste und man hat schon deutlich sehen können, das auch Hector an seine Grenzen kommt, wenn schnelle Spieler gegen ihn spielen.

    Auf der zentralen Position ist dieses Defizit nicht so tragend und die Qualitäten von Hector neben Skhiri wären schon richtig gutes Bundesliganiveau.

    Sollte Skhiri noch gehen, dann wird Martel wohl direkt Stammspieler auf der 6er Position.

    Als die Diskussionen darum, ob Hector im ZM oder als LV wertvoller seine könnte, aufkamen, war ich eher ein Vertreter derjenigen, die ihn im Zentrum sahen. Das lag zum einen an seinen Skills, seiner Bedeutung für das Team, die in der Mitte vermeintlich stärker zum Tragen kommen, zum anderen an der vor einigen Jahren noch vorhandenen Schwäche des FC im Zentrum.


    Mit seinen Leistungen der letzten Jahre hat Hector aber auch gezeigt, dass er seine Skills - und zwar insbesondere seine Ruhe am Ball und sein Spielverständnis - auch als LV mehr als genügend in unser Spiel einbringen kann. Zudem waren seine Leistungen im Zentrum eher schwankend, auf LV dagegen nahezu durchgehend stark.

    Dazu haben wir uns im Zentrum in den letzten Jahren verbessert. Diese Verbesserung trägt vor allem den Namen Skhiri, aber auch Özcan (mittlerweile weg) und Ljubicic tragen ihren Teil dazu bei. Martel ist dazu ein erfolgsversprechender Neuzugang.


    Insofern würde ich Einsätze von Hector im Zentrum mittlerweile eher als taktische Stilmittel für bestimmte Partien aber nicht mehr als dauerhafte Lösung anstreben. Pedersen ist erstmal ein Defensivallrounder als Herausforderer für das vorhandene Personal. Er gibt uns mehr Möglichkeiten. Aber wenn es um die Position LV geht, dann sehe ich Hector dort weiterhin als gesetzt an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe zunächst die Erwartung, dass keiner der Neuzugänge eine Verbesserung der Startelf ist.


    Wer letztendlich am ersten Spieltag von Anfang an spielen wird, dürfte auch davon abhängen, welches System wir spielen, welche Abgänge wir noch haben und wie schnell Thielmann fit wird.


    Ich sehe stand jetzt auch nicht, dass Hector ins M rutscht, denn dann hätten wir dort mit ihm, (Skhiri), Dejo, Martel, Huseinbasic und Oleson ein absolutes Überangebot. Gerade den drei Jungen dürfte das viel Spielzeit kosten.

    Huseinbajic kommt aus Liga 4 und Olesen aus der Jugend. Beide werden es nicht in den Kader schaffen.

  • Aha.


    Und wieviele Spiele sowie kaderplätze hatte der Luxemburger letzte Saison? Olesen wird mit Sicherheit einige Spiele machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatten wir eigentlich schonmal soviel junges Talent/Qualität im Kader? Lemperle, Thielmann, Martel, Maina, Kilian, Tigges, Huseinbasic, Mbi, Olesen. Alle unter 23 (bis auf Maina). Ich traue denen alle eine klasse Saison und eine Rolle im aktuellen Kader zu.

  • das kannst du jetzt schon absehen, obwohl noch nicht mal trainiert wurde? :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde auch lieber einen Flügelspieler sehen.


    Es sei denn Skhiri verlässt uns.


    Dann wären Ljubicic und Martel sowie Olesen und Huseinbasic die zentralen Spieler.

    Und dann könnte man noch jemand zentrales gebrauchen.


    Denke nicht, dass Hector nochmal im DM auflaufen wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Vorgriff auf einen Skhiri-Abgang ist. Außenbahn wäre natürlich besser, aber man hätte natürlich Kainz, Maina, Thielmann und vielleicht sieht man Lemperle auch eher auf der Außenbahn, denn der langsamste ist er ja nicht...

    Falls Skhiri bleibt, vielleicht sogar verlängert, hat man noch einen flexiblen Mann fürs Mittelfeld.

  • Sehe ich anders. Wenn Pedersen performt kann ich mir sehr gut vorstellen das JH auf die 6 rückt, nicht immer, aber sicherlich ab und an.

  • Hat nicht mal jemand in einem Interview gesagt, dass Baumgart Außenspieler als 8'er bezeichnet?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Meine Wunschaufstellung:


    …………………………..Schwäbe……………………………..

    ….Schmitz……Kilian……….…Hübers…….Hector….

    ……………………..Skhiri………Martel……………………..

    …...Maina………………..Uth…………………...Kainz……

    ……………………………Modeste…………………………….


    Bank: Horn, Arrey-Mbi, Ehizibue, Pedersen, Ljubicic, Thielmann, Adamyan, Lemperle, Tigges

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir sind jedenfalls so breit aufgestellt, dass es eine klare erste Elf nicht geben wird.

    Bis jetzt sieht das nach guter und durchdachter Kaderplanung aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • er ist danach ja einer der Spieler, mit dem man gesprochen hat und im Signale gegeben hat, dass er wenig Spielzeit bekommen wird - finde ich auch schade

    ich glaube ein 2 Ligist ist für solche Talente doch besser geeignet

    im Winter, als er verpflichtet wurde, hatte man beim FC eine andere Sicht der Dinge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angeblich sind wir auch an Patric Pfeiffer von Darmstadt interessiert. Vielleicht möchte man daher auf Mbi ( u/o Chabot ) verzichten ? Nur ne Spekulation

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Glaube nicht, dass wir angesichts von drei „echten“ IV plus Martel und Pedersen, die da auch spielen können, noch einen weiteren IV holen, der zudem noch Millionenablöse (Pfeiffer) kosten würde. Ich denke, dass wir nur noch Abgänge haben werden, der Kader steht soweit (außer es passieren völlig ungeplante Dinge).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)