Kaderplanung

  • Glaube nicht, dass wir angesichts von drei „echten“ IV plus Martel und Pedersen, die da auch spielen können, noch einen weiteren IV holen, der zudem noch Millionenablöse (Pfeiffer) kosten würde. Ich denke, dass wir nur noch Abgänge haben werden, der Kader steht soweit (außer es passieren völlig ungeplante Dinge).

    Also bei Chabot bin ich mir wirklich nicht sicher ob er Erstliga-Tauglichkeit hat. Ich habe ihn 2x life im Stadion gesehen und bei allem Respekt, er wirkte unglaublich steif und technisch auch mehr als limitiert. Kann mir schon noch vorstellen das wir hinten etwas verändern. Denke wenn wir uns qualifizieren für die Gruppenphase dürfte sich generell noch etwas tun.

  • Oder Chabot macht jetzt, nachdem er sich akklimatisiert hat und die gesamte Sommervorbereitung unter Baumgart absolviert hat, noch einen Entwicklungsschritt. Ist ja auch erst 24.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Oder Chabot macht jetzt, nachdem er sich akklimatisiert hat und die gesamte Sommervorbereitung unter Baumgart absolviert hat, noch einen Entwicklungsschritt. Ist ja auch erst 24.

    Siehe Özcan. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehe Özcan. :winking_face:

    Hoffen wir es. Wie gesagt, fand ihn letztes Jahr nicht so doll aber natürlich hat er eine neue Chance verdient sich zu entwickeln.

    Ich wollte damit auch nur sagen dass es immer noch möglich ist das unser Kader noch Bewegung kommt je nach möglichen Abgangskandidaten....

  • "Anfragen eingegangen": Jetzt bewegt sich was beim 1. FC Köln
    Transfermarkt: Beim 1. FC Köln häufen sich die Anfragen für Spieler. Damit werden die notwendigen Verkäufe in diesem Sommer wahrscheinlicher.
    geissblog.koeln


    es bewegt sich etwas. Es sind einige Anfragen beim effzeh eingegangen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finger weg von Skhiri!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich glaube den meisten wäre ein Abgang von Andersson und/oder Duda am liebsten. Doch man bekommt meistens nicht das, was man mag :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das anders, wir werden uns irgendwie an dem Transfer beteiligen müssen. Anders werden wir keinen der beiden von der Gehaltsliste bekommen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Duda ist ein überragender Fussballer, mit starken Werten in der vorletzten Saison. Nationalspieler und im besten Fußballalter. Für ihn wird es sicher einen Markt geben. Wenn Baumgart es aber schafft, ihn mit seinen Fähigkeiten einzubinden, dann dürfen wir ihn nicht gehen lassen, so einen Kicker findet man nicht oft (zumindest nicht bei Bundesligadurchschnittsmannschaften)...

    Konnte mir eher vorstellen, dass es Angebote für Easy gibt. Mit seiner Leistungssteigerung wird er auch interessant für andere.

  • Konnte mir eher vorstellen, dass es Angebote für Easy gibt. Mit seiner Leistungssteigerung wird er auch interessant für andere.

    Wann gab es die?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Duda ist ein überragender Fussballer, mit starken Werten in der vorletzten Saison

    Genau, in der Vorletzten. Und wieviele von den 34 Spielen waren „überragend“?

    Vielleicht ne Hand voll. Dieses gehype um manche Spieler ist nicht auszuhalten. Egal wie super toll Duda auch veranlagt sein mag, im Effzeh-Trikot zeigt er das leider unterdurchschnittlich.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Dieses gehype um manche Spieler ist nicht auszuhalten.

    Ja und dieses Gebashe auch nicht.


    Entweder sind unsere Spieler supergeil oder die absoluten Vollgraupen oder unterdurchschnittlich.


    Dazwischen gibt es oft gar nichts.


    Duda hat ordentlich gespielt, aber nicht so gut, wie man es von ihm erwarten könnte oder müsste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau, in der Vorletzten. Und wieviele von den 34 Spielen waren „überragend“?

    Vielleicht ne Hand voll. Dieses gehype um manche Spieler ist nicht auszuhalten. Egal wie super toll Duda auch veranlagt sein mag, im Effzeh-Trikot zeigt er das leider unterdurchschnittlich.

    Meiner Meinung nach mangelt es ihm an der richtigen Einstellung. Er muss sich dem System des Trainers anpassen und nicht umgekehrt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, in der Vorletzten. Und wieviele von den 34 Spielen waren „überragend“?

    Vielleicht ne Hand voll. Dieses gehype um manche Spieler ist nicht auszuhalten. Egal wie super toll Duda auch veranlagt sein mag, im Effzeh-Trikot zeigt er das leider unterdurchschnittlich.

    Ich hype nicht, ich habe lediglich gesagt, was ich von seinen Fähigkeiten halte. Das er aus seinen absolut überdurchschnittlichen Fähigkeiten zu wenig rausholt, ist unbestritten. Wenn Baumgart den geknackt bekommt, dann glaube ich haben wir einen Spieler, den wir uns sonst nicht leisten könnten.

    Warum meinst du spielt so ein Kicker beim FC? Eben genau weil er seine PS nicht oder nur unzureichend oder unregelmäßig auf den Platz bringt.

  • Wann gab es die?

    Nachdem er eine Zeit lang gar nicht mehr zum Einsatz kam, hat Baumgart ihn zum Ende der Saison wieder regelmäßig gebracht und das aus meiner Sicht mit deutlich konstanterer Performance als vorher. Man kann jetzt sagen, dass war ja auch nicht schwer, ist aber objektiv eine Steigerung gewesen zu vorher. Und auch in den bisherigen (wenn auch wenig aussagekräftigen) Testspielen, machte er eine gute Figur.

    Von den Anlagen kann er mehr als Schmitz, er hat halt nicht seine Konstanz. Wenn er weiter performed, würde mich es nicht wundern, wenn er Schmitz verdrängt.

  • Ich bewerte die Spieler anhand der Leistungen die sie bei den Spielen zeigen und nicht was sie vielleicht zeigen könnten.

    Jedem seine Meinung, für mich bleibt Duda eine „Nebenabrede“ beim Cordoba-Deal.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Von den Anlagen kann er mehr als Schmitz, er hat halt nicht seine Konstanz. Wenn er weiter performed, würde mich es nicht wundern, wenn er Schmitz verdrängt.

    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, er bringt eigentlich alles mit um offensiv und defensiv als RV eine richtige Waffe zu sein. Dafür müsste SB es aber eben schaffen ihn dauerhaft im Kopf stabil und konzentriert zu bekommen. Manchmal hab ich bei ihm den Eindruck das leider ein Fehler reicht, um ihn gänzlich aus dem Tritt zu bringen. :thinking_face:


    Letzte Saison hat er da in meinen Augen bereits Fortschritte gemacht und stabiler geliefert. Ich denke SB mit seiner offensiven Denkweise wo Fehler passieren dürfen tut ihm richtig gut. Ähnliches hab ich vor der letzten Saison auch immer bei Özcan gedacht und weiter an ihn geglaubt. Daher hab ich auch bei Easy die Hoffnung nicht aufgegeben das Tag x kommt, wo es endgültig klick macht. Er muss es halt schaffen ohne Nervosität durchgängig zu marschieren und seine Stärken ausspielen, selbst wenn mal nen Fehler passiert. Genau diese Schritte müssen die Spieler aber eben auch bei uns gehen, denn ohne solche "Lücken" wäre sie nicht bei uns gelandet. Zum Glück haben wir jetzt nen Trainer der diese Entwicklung als seine Kernaufgabe sieht!