Kaderplanung

  • Mehr Leute torgefährlich definierst Du wie, also bei welcher Anzahl Tore ?

    Zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht in absoluten Zahlen, sondern daraus wer alles innerhalb von Spielen wie oft torgefährlich in Szene trat. Ich schau jedes Spiel über 90 Minuten und bilde mir daraus ein Bild, nicht aus temporären Statistiken. Letzte Saison wars nach Modest noch Skhiri und dann wars das auch schon. Diese Saison haben wir plötzlich Kainz, Ljubicic und Huseinbasic die bereits regelmäßig torgefährlich auftreten, Maina wird auch immer öfter gefährlich, Thielmann bereits effektiver, andere werden auch noch folgen, denn sie werden nicht jeden Ball aus 5m übers Tor ballern. All das ist eine Entwicklung die man auf dem Feld in meinen Augen bereits sehr deutlich sieht und die im Laufe der Saison auch dafür sorgen wird (da leg ich mich fest) das wesentlich mehr Spieler treffen bzw. deren Quote Tore/Scorer/Spielminute im Vergleich nach oben geht.


    Kannst diese Behauptung gerne archivieren, am Ende Saison rauskramen und mir um die Ohren hauen falls wir nicht wesentlich mehr Spieler mit gesteigerter Tore/Scorer/Spielminute Quote und wesentlich mehr Torschützen wie letztes Jahr haben werden. Und im Vergleich zu den Jahren vor SB wirds noch deutlicher sein.:winking_face:

  • Wenn Selke kommt gebe ich meine Dauerkarte zurück :clown_face:

    Und schon wieder rückt mein Kumpel einen Platz nach oben in der DK-Warteliste :partying_face:


    Schon sche..., wenn man nicht nur einen "großen Hafen" hat, sondern dann und wann auch mal an Tatsachen (und nicht nur heißer Luft !!) gemessen wird !?!

  • So sehr ich den Transfer begrüße, so sehr glaube ich allerdings auch das wir noch etwas machen müssen. Ich weiß nicht ob wir einen guten Ideengeber im OM außer Uth haben. Und auch die Abwehr ist nicht unbedingt sattelfest. Mir macht dies alles ein wenig Sorge. So schnell werden wir da unten erstmal nicht unbedingt rauskommen, wenn überhaupt.

  • Angeblich war es das mit weiteren Transfers.


    Sehe ich persönlich als Risiko. Unsere Innenverteidigung ist diese Saison nicht stabil genug. Zu viele Gegentore sind durch individuelle Fehler passiert.


    1. FC Köln: Nach Transfer von Davie Selke: Köln-Keller plant ohne weiteren Neuzugang
    Holt Köln nach Davie Selke (27) noch einen weiteren Spieler? Trainer Steffen Baumgart (50) hatte das zuletzt zumindest offen gelassen.
    www.bild.de

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und schon wieder rückt mein Kumpel einen Platz nach oben in der DK-Warteliste :partying_face:


    Schon sche..., wenn man nicht nur einen "großen Hafen" hat, sondern dann und wann auch mal an Tatsachen (und nicht nur heißer Luft !!) gemessen wird !?!


    wann kann ich sie abholen, und wie viel willst du?


    Dann mach das auch - also keine leeren Worte bitte. Es gibt genügend FC-Fans die auf eine Dauerkarte warten.

    So, wer von euch dreien findet zuerst das deutlich erkennbare Zeichen von Ironie im Post von Himmelhorstpfleger :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann mach das auch - also keine leeren Worte bitte. Es gibt genügend FC-Fans die auf eine Dauerkarte warten.

    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal neben dem :clown_face: Smiley auch noch den :winking_face: antippen :partying_face: ich habe gar keine Dauerkarte Jungs :slightly_smiling_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war ja dann mal ein richtiger Kalauer vom "Himmelhorstpfleger".

    Komme vor Lachen wahrscheinlich die nächsten beiden Tage nicht mehr in den Schlaf :face_with_rolling_eyes:

  • Angeblich war es das mit weiteren Transfers.


    Sehe ich persönlich als Risiko. Unsere Innenverteidigung ist diese Saison nicht stabil genug. Zu viele Gegentore sind durch individuelle Fehler passiert.


    https://www.bild.de/sport/fuss…neuzug-82431564.bild.html

    Schon doof, dass hier im Brett hin und wieder Bild Artikel verlinkt werden

    Nach der Blöd Überschrift zu urteilen….

    Lt Express haben Baumgart/Keller das nicht so ausgeschlossen, weil man bis Ende Januar Zeit habe.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Transfer Markt hat grade mal begonnen und sollte für de FC bis Ende Januar wirklich noch Was brauchbares und machbares dabei sein wird man bestimmt nicht von den Verantwortlichen die Augen zu machen sondern ehr aufhalten und dann zuschlagen. Also bin mir nicht sicher das da eventuell nicht doch noch was kommen könnte

  • Der Transfer Markt hat grade mal begonnen und sollte für de FC bis Ende Januar wirklich noch Was brauchbares und machbares dabei sein wird man bestimmt nicht von den Verantwortlichen die Augen zu machen sondern ehr aufhalten und dann zuschlagen. Also bin mir nicht sicher das da eventuell nicht doch noch was kommen könnte

    Wir haben auf der rechten Verteidiger-Position ein großes Problem, und dass seit Monaten. Bennos Leistungen sind schwankend diese Saison, dass eigentliche Problem ist aber nicht er sondern die fehlende bundesliga-taugliche Alternative. Nach dem Abgang von Ezi, der zumindest oder ausschließlich Schnelligkeit zu bieten hatte, klafft eine große Lücke. Schindler hat bewiesen dass er keine Alternative auf der Position ist. Weshalb man nach dem Ezi-Abgang und der Performance von Schindler dort nicht nach Alternativen sucht (z.B. einen Passlack), werde ich nicht verstehen. Vielleicht blöfft Keller mit seinen Aussagen aber auch nur, dass bleibt abzuwarten. Wenn die Kiste aber insgesamt nach hinten losgeht in der Rückrunde dürfte Kellers Zeit beim FC relativ schnell vorbei sein, denn die anderen Baustellen Shkiri und Hector sind bis heute ebenfalls nicht geklärt....

  • Passlack fände ich jetzt eher langweilig, da würde ich erstmal die Scouting Abteilung in Frage stellen.

    Warum holen die nicht billige Franzosen, Belgier oder Österreicher, wie das andere Vereine in Perfektion machen

    :partying_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Wenn die Kiste aber insgesamt nach hinten losgeht in der Rückrunde dürfte Kellers Zeit beim FC relativ schnell vorbei sein, denn die anderen Baustellen Shkiri und Hector sind bis heute ebenfalls nicht geklärt....

    Können sie auch nicht und müssen sie nicht.

    Benno braucht Form und die anderen beiden ist was für den Sommer. Und da was posaunen, was nicht fix ist, wäre dumm.


    Über nen RV, IV würde ich mich aber auch nicht ärgern.

  • Passlack fände ich jetzt eher langweilig, da würde ich erstmal die Scouting Abteilung in Frage stellen.

    Warum holen die nicht billige Franzosen, Belgier oder Österreicher, wie das andere Vereine in Perfektion machen

    :partying_face:

    Es wird leider auch außer Acht gelassen, dass:

    - Passlack selbst sagt er würde gern beim BVB bleiben

    - Passlack selbst andere Wechsel, zB nach Griechenland abgelehnt hat

    - Passlack in den letzten 3-4 Jahren kaum BL gespielt hat

    - wir kein Geld zu haben scheinen


    Manchmal hat man das Gefühl, wir spielen hier Fußball Manager, und man müsse nur den Button drücken und dann wäre der Wechsel perfekt. So einfach ist es leider nicht, wie auch das Beispiel Niederlechner gezeigt zu haben scheint.


    Nichtsdestotrotz sehe ich auch dass wir auf der RV Position etwas tun sollten.

  • Wir haben auf der rechten Verteidiger-Position ein großes Problem, und dass seit Monaten. Bennos Leistungen sind schwankend diese Saison, dass eigentliche Problem ist aber nicht er sondern die fehlende bundesliga-taugliche Alternative. Nach dem Abgang von Ezi, der zumindest oder ausschließlich Schnelligkeit zu bieten hatte, klafft eine große Lücke. Schindler hat bewiesen dass er keine Alternative auf der Position ist. Weshalb man nach dem Ezi-Abgang und der Performance von Schindler dort nicht nach Alternativen sucht (z.B. einen Passlack), werde ich nicht verstehen. Vielleicht blöfft Keller mit seinen Aussagen aber auch nur, dass bleibt abzuwarten. Wenn die Kiste aber insgesamt nach hinten losgeht in der Rückrunde dürfte Kellers Zeit beim FC relativ schnell vorbei sein, denn die anderen Baustellen Shkiri und Hector sind bis heute ebenfalls nicht geklärt....

    Shkiri hat einen auslaufenden Vertrag und der Berater hat sich recht deutlich positioniert, dass ein Verbleib beim FC mehr als unwahrscheinlich ist. Damit ist diese Baustelle geklärt.


    Hector wurde mitgeteilt, dass er seine Entscheidung treffen soll und es für ihn immer einen Kaderplatz geben wird. Hier wäre jeglicher weiterer Druck eher kontraproduktiv. Wie man diese durchaus bekannten Sachstände Keller als offene Baustelle vorwerfen kann ist mir ein Rätsel.

  • Shkiri hat einen auslaufenden Vertrag und der Berater hat sich recht deutlich positioniert, dass ein Verbleib beim FC mehr als unwahrscheinlich ist. Damit ist diese Baustelle geklärt.


    Hector wurde mitgeteilt, dass er seine Entscheidung treffen soll und es für ihn immer einen Kaderplatz geben wird. Hier wäre jeglicher weiterer Druck eher kontraproduktiv. Wie man diese durchaus bekannten Sachstände Keller als offene Baustelle vorwerfen kann ist mir ein Rätsel.

    Korrekt!


    Zu Skhiri zudem noch: mit Ljubicic und Huseinbasic sind die beiden Nachfolger schon im Kader, da gibt es also keine Baustelle.


    Und zu Hector: würde Keller da jetzt Druck machen und Hector dann seine Karriere beenden, dann würde man Keller vermutlich genau das vorwerfen: „Wie kann man einen verdienten Spieler nur so unter Druck setzen, überhaupt kein Fingerspitzengefühl der Keller!“


    Für manche ist das Glas halt immer mindestens halb leer. Da wird dann sogar ein Passlack vorgeschlagen, der es in den letzten 2,5 Jahren auf gerade mal 17 Bundesligaspiele gebracht hat und zudem beim BVB sicher deutlich mehr verdient als alle unsere RV zusammen. Hauptsache, man kann Keller irgendwas vorwerfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für manche ist das Glas halt immer mindestens halb leer. Da wird dann sogar ein Passlack vorgeschlagen, der es in den letzten 2,5 Jahren auf gerade mal 17 Bundesligaspiele gebracht hat und zudem beim BVB sicher deutlich mehr verdient als alle unsere RV zusammen. Hauptsache, man kann Keller irgendwas vorwerfen.

    :thumbs_up:


    Was Keller nicht frei machen soll von Kritik. Adamyan und Tigges haben beispielsweise (noch) nicht funktioniert. Aber bei Skhiri und Hector hat er nun wirklich kaum eine Möglichkeit, aktiv einzuwirken.

  • Ich denke mal auf RV reicht das was man hat erstmal für die Rückrunde. Ab nächster Saison (Schindler Vertrag läuft eh aus) würde ich viel Hoffnung in Sponsel setzen. Was ich bisher von dem gesehen habe war wirklich stark. Und dem jetzt einen anderen vor die Nase setzen um dann in der nächsten Saison mit 3 RV da zu stehen fände ich falsch.