Kaderplanung

  • Hast Du das genauso gesehen als die ersten Berichte zum Transferstreit rauskamen? Kann mich gar nicht an "Keller, bitte bezahle was die wollen!!!" Beiträge erinnern.

    Nö da habe ich Keller auch noch nicht kritisiert, mit diesen Infos gebe ich ihm auch eine Teilschuld bzw. den Fachanwälten die den Fc / Keller zu diesem Zeitpunkt beraten haben.

  • Aber doch bitte keine 2,5 Millionen Euro, da kann ich verstehen daß das Gespräch schnell beendet war.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich Keller bzw unser FC da nicht im Vorfeld anwaltliche Beratung eingeholt haben.

    Dann sollte man die Anwälte wohl schnellstens entlassen oder man ist wissentlich dieses Risiko eingegangen.

  • Wenn die Gegenseite mit 2,5 mio Forderung reingeht kann man sich wahrscheinlich locker auf 1.5 einigen. Sei es drum, der Betrag ist erstmal egal.


    Es geht darum dass die Möglichkeit es außergerichtlich zu klären bestand und man leichtsinnig abgeblockt hat bzw. nicht mal ein Gegenangebot abgegeben hat (sofern der Bericht stimmt). Wenn man weiß welche Strafe bei einer Anklage von der Fifa festgeschrieben ist ist das einfach nur leichtsinnig.


    Genau wie der Transfer einen Tag nach Kündigung bringt man sich hier selbst unnötig in Angriffsposition, mit eventuell extremen Folgen.

    bis gestern wusstest Du gar nicht wie der Transfer zustande gekommen ist, und heute hast Du so viel Einblick dass Du Dir sicher bist dass man sich bei 1,5 Millionen (für einen Jugendspieler!) hätte einigen können, und dass das alles zur riskant war und so weiter. Respekt!

  • bis gestern wusstest Du gar nicht wie der Transfer zustande gekommen ist, und heute hast Du so viel Einblick dass Du Dir sicher bist dass man sich bei 1,5 Millionen (für einen Jugendspieler!) hätte einigen können, und dass das alles zur riskant war und so weiter. Respekt!

    Schade dass du wie in den meisten Fällen nicht auf das eigentliche Argument eingehst, sondern wieder polemisch wirst.

  • Ich sehe es so wie MattEagle, für einen Jugendspieler solche Beträge aufzurufen ist schon unglaublich und zeigt die Intension der anderen Partei. Die wollen sich die Taschen voll machen, das kann man nicht mehr Ausbildungsentschädigung nennen.

  • Ich sehe es so wie MattEagle, für einen Jugendspieler solche Beträge aufzurufen ist schon unglaublich und zeigt die Intension der anderen Partei. Die wollen sich die Taschen voll machen, das kann man nicht mehr Ausbildungsentschädigung nennen.

    Welcher Verein geht bei solchen Verfahren nicht mit Maximalforderungen rein? Lehnt man deswegen die Verhandlungen einfach konsequent ab und macht nicht mal ein Gegenangebot und lässt sich lieber einfach auf den Rechtsstreit ein, in dem man laut Statuten eh schwierige Karten hat (egal ob zurecht oder unrecht ist man in der Beweispflicht?)

  • Schade dass du wie in den meisten Fällen nicht auf das eigentliche Argument eingehst, sondern wieder polemisch wirst.

    Welche sinnbringenden Argument hast Du denn genannt? Du schreibst- basierend auf Informationen, die wir alle im Nachhinein haben- was Keller hätte tun müssen, und dass man sich bei 1,5 Millionen hätte treffen können.


    Bezeichnest Du das wirklich als Argument? Und findest Du es- im Gegensatz zu meinen bösen polemischen Beiträgen, sachlich und faktenbasiert, Dinge wie das obige zu schreiben? Ist das "so wie in den meisten Fällen..." nicht polemisch und fernab jeglicher Sachlichkeit?


    Und- letzte Frage: Was ist falsch an meiner Annahme, dass Du bis vor kurzem keinerlei Kenntnis über die Vorgänge rund um den Transfer hattest, und jetzt genau weißt bei welcher Summe man sich hätte treffen können, und wer genau was wie und wann falsch und richtig gemacht hat.


    Dass nicht jeder alles richtig gemacht hat im Verein scheint ja nun für jeden logisch ob der Strafe der FIFA.

  • Ich habe in diesem Beitrag extra erwähnt dass der Betrag überhaupt nicht zur Sache tut, es darum geht dass man diese Eskalation hätte nochmal verhindern können und dies scheinbar nicht mal versucht hat.


    Natürlich wusste ich das bis gestern nicht, genauso wie wahrscheinlich keiner von uns von diesem paragraphen und der beweispflicht auf unserer Seite wusste. Sollten fachanwälte jedoch tun.

  • Der Schaden ist jetzt schon riesig. Alles außer einem kompletten Freispruch (den es vermutlich nicht geben wird) wirft uns beim Neuaufbau als seriöser Club bei dem man sich als junger, ambitionierter Spieler gut und „in Ruhe“ entwickeln kann deutlich zurück. In Zukunft heißt es dann: 1. FC Köln? Das sind doch die mit zweifelhaften/unlauteren Transfermethoden.

    Mit ähnlichem Argument nehmen die meisten Spieler ja auch Abstand von Chelsea, Manchester City, FC Barcelona oder ganz Italien.

  • Wenn die Gegenseite mit 2,5 mio Forderung reingeht kann man sich wahrscheinlich locker auf 1.5 einigen. Sei es drum, der Betrag ist erstmal egal.


    Es geht darum dass die Möglichkeit es außergerichtlich zu klären bestand und man leichtsinnig abgeblockt hat bzw. nicht mal ein Gegenangebot abgegeben hat (sofern der Bericht stimmt). Wenn man weiß welche Strafe bei einer Anklage von der Fifa festgeschrieben ist ist das einfach nur leichtsinnig.


    Genau wie der Transfer einen Tag nach Kündigung bringt man sich hier selbst unnötig in Angriffsposition, mit eventuell extremen Folgen.

    wir haben mal für Nachwuchsspieler Entschädigungen im 6stelligen Bereich bezahlt.

    Bzw auch für z.B. Wirtz, im gleichen Alten und deutlich schneller Spitzenkraft beim Konzern ne kleine Abfindung bekommen.


    Dass man da jetzt für ein Talent aus Slowenien 2,5 Mio oder 1,5 Mio bezahlt, ist komplett utopisch.


    Sicherlich wird er sich auch über den Sachverhalt informiert haben. Und in den Berichten hieß es ja auch, dass der FC etliche Dokumente vorgebracht hätte, die zeigen sollten, dass man da sich nix vorzuwerfen hat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich schrieb „Scheinbar“…….


    „Der FC habe auch anschließend nicht reagiert, kein Gegenangebot unterbreitet„

    Punkt 1: Schau Dir mal den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend an

    scheinbar / anscheinend? • Erklärung und Beispiele · [mit Video] (studyflix.de)


    Punkt 2: Sehe ich anders, Du suggerierst hier recht deutlich dass der Verein keinerlei Interesse an einer Schlichtung hatte, und berufst Dich dabei auf Aussagen der gekränkten Gegenseite. Wirkt zumindest auf mich so. Dass Keller sehr wohl (steht auch hin und wieder in einem der Berichte) Geld geboten hat, ignorierst Du dabei komplett. Wirkt auf mich tendenziös.

  • Punkt 1: Schau Dir mal den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend an

    scheinbar / anscheinend? • Erklärung und Beispiele · [mit Video] (studyflix.de)


    Punkt 2: Sehe ich anders, Du suggerierst hier recht deutlich dass der Verein keinerlei Interesse an einer Schlichtung hatte, und berufst Dich dabei auf Aussagen der gekränkten Gegenseite. Wirkt zumindest auf mich so. Dass Keller sehr wohl (steht auch hin und wieder in einem der Berichte) Geld geboten hat, ignorierst Du dabei komplett. Wirkt auf mich tendenziös.

    Punkt 1: Danke für den Hinweis


    Punkt 2: der Fc wollte scheinbar vorher 100.000 zahlen, darauf hat sich Ljubliana nicht eingelassen und es ging in die Anwaltrunden. Dort hat man dann wohl kein Gegenangebot mehr gemacht, was dennoch fahrlässig ist (meine Meinung).