Kaderplanung

  • Aber lass gut sein, ich finde einfach nur das der ganze Fall sehr dubios ist und sich der Fc hier einfach von vorne bis hinten nicht sonderlich clever angestellt hat.

    dem stimme ich weitestgehend zu (bzw. hab ich schon) :thumbs_up:


    Zitat von polemischerMettAdler

    Dass nicht jeder alles richtig gemacht hat im Verein scheint ja nun für jeden logisch ob der Strafe der FIFA.

  • hab mir das Video noch nicht angesehen und bevor ich da was falsches sage halt ich mich da lieber raus

    Gute Wahl.


    Ist anscheinend auch so, dass zum Thema viele scheinbar wissen, was gelaufen ist.


    Die sind da nicht so "zimperlich"

    "I cant afford an actual signature"

  • Was sagen denn die Juristen hier: hat unser Einspruch und der Gang vor das CAS denn aufschiebende Wirkung, was bedeuten würde, dass wir bis zu einem Urteil doch Spieler verpflichten könnten?

    So, wie man liest, kann es bis zu einem Urteil wohl möglich Monate dauern...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann mir vorstellen, dass der FC ganz bewusst nicht auf Verhandlungen eingegangen ist, um sich "irgendwo zwischen 100.000 und 2.500.000" zu einigen.

    Wenn ich es richtig verstehe, war der FC bereit eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Ich weiß nicht, wie die berechnet wird, aber hoch 5stellig/knapp 6stellig halte ich für einen normalen Rahmen.


    Was Ljubiljana wollte war eine rückwirkende Ablösesumme, so verstehe ich das.

    Wenn der FC sich darauf eingelassen hätte, hätte man m.E. indirekt zugegeben, dass die Verpflichtung nicht korrekt war, also der Spieler nicht vertragslos.

    Ob der Fall dann erledigt gewesen wäre, oder Ljubiljana nicht trotzdem noch auf die Idee einer Klage gekommen wäre, konnte damals keiner wissen.

    Aber wenn, hätte der FC m.E. gar keine Chance gehabt, da durch eine nachträgliche Ablöse das Vergehen quasi eingestanden worden wäre.

    So hat man auf eine andere Entscheidung der Fifa gehofft und muss nun abwarten was der CAS sagt.

    Aber die damlige Entscheidung des FC, nicht zu verhandeln kann ich nachvollziehen.

    Entweder man sah sich im Recht oder nicht.

  • wieso hat der spieler dann die spielberechtigung durch Fifa/Uefa erhalten.


    Wird die Spielberechtigung durch Zuruf erhalten?


    oder wird die Korrektheit geprüft, bevor Registrierung erlaubt wird .


    und wenn das durch die Fifa erlaubt wurde, kann man dem fc keinen vorwurf machen,


    und wieso muss ein Verein nachweisen das er unschuldig ist.

  • und warum sollen wir jetzt nur noch gut 50000 € alsStrafe an den exclub zahlen und der spieler darf in 4 Monaten wiederspielen ?


    alles unverständlich, kann mir nur vorstellen das die fifa befürchtet, voroerdentlichen Gerichten wegen Berufsverbot belangt wird.

  • Weil man dem FC unterstellt, dass er den Fehler gemacht hat und nicht der abgehende Verein.

    Also muss der FC beweisen.


    Wenn man sieht, wie teilweise "Menschenhandel" betrieben wird, dann muss auch da der Verein bestraft werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC da so mitgemischt hat.

    Stelle mir aber vor, dass es schwierig ist, hier nachzuweisen, dass man da unschuldig ist.


    Ich denke "In dubio pro reo" sollte hier helfen.


    Dass die Strafen finanziell und Spielverbot in nem geringen Maße sind, liegt an der Verhältnismäßigkeit.


    Der Verein muss halt richtig bestraft werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das CAS wird da vernünftig entscheiden. Ich denke, dass es ein Eilverfahren geben wird. Oder ein Verfahren am 02.07., dann könnte man am 01.07. alle Spieler registrieren... im Ernst, die Höhe der Strafe steht in keinem Verhältnis zu der möglichen Tat. Das CAS wird da mit Sicherheit mit Augenmaß handeln.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wieso hat der spieler dann die spielberechtigung durch Fifa/Uefa erhalten.

    das kann durchaus eine entscheidene Frage werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wird nicht vor ordentliche Gerichte gelangen und es wird dennoch nicht dabei bleiben.


    Das Timing ist maximal scheiße, aber die Weltuntergangsstimmung noch viel mehr.


    Das ist für die Anwälte. CAS hat in ähnlichen Fällen (ja, ich habe die Vertragsbruch mit Beweislastumkehr Klausel gelesen) auf nur Finanziell entschieden und nur bei Barca blieb es bei jahrelangen wiederholten Verstößen mal dabei.


    Jetzt zählt mit dem beschränkungsfrei im Rahmen der Möglichkeiten gebauten Kader Punkte-holen und bis Sonntag NUR das Derby vor Augen zu haben.



    Und😇: kein Modeste Theater, ein Jahr jammert keiner über Transfers, der Weg eigene Jugend mega konsequent, Hector bleibt für den Verein, Baumgart ist heiß es allen zu zeigen. Es könnte ein langfristiger Plan sein, der mir gefällt.

  • Was sagen denn die Juristen hier: hat unser Einspruch und der Gang vor das CAS denn aufschiebende Wirkung, was bedeuten würde, dass wir bis zu einem Urteil doch Spieler verpflichten könnten?

    So, wie man liest, kann es bis zu einem Urteil wohl möglich Monate dauern...

    Bin zwar kein Jurist, aber nach dem was ich gelesen habe hat der reine Einspruch keinen aufschiebenden Charakter, und die Registrierungssperre besteht bis zur Verhandlung/ dem CAS Urteil.

  • Bin zwar kein Jurist, aber nach dem was ich gelesen habe hat der reine Einspruch keinen aufschiebenden Charakter, und die Registrierungssperre besteht bis zur Verhandlung/ dem CAS Urteil.

    sollte richtig sein. Daher denke ich, dass man ein Eilverfahren wünscht. Obwohl, wenn man Einspruch einlegt, könnte es formell doch auch sein, dass die Strafe ausgesetzt wird, bis über den EInspruch entschieden wird. Bin mir da allerdings nicht zu 100 Prozent sicher...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin zwar kein Jurist, aber nach dem was ich gelesen habe hat der reine Einspruch keinen aufschiebenden Charakter, und die Registrierungssperre besteht bis zur Verhandlung/ dem CAS Urteil.

    das will ja der FC separat bewirken, stand irgendwo mit dabei.

    Ich denke das sind zwei paar Schuhe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das will ja der FC separat bewirken, stand irgendwo mit dabei.

    Ich denke das sind zwei paar Schuhe.

    Ja das möchte man aus offensichtlichen Gründen. Aber der reine Berufungsantrag setzt die FIFA Strafe nicht automatisch aus bis zur Klärung. So hatte ich zumindest die Frage verstanden.

  • Ja das möchte man aus offensichtlichen Gründen. Aber der reine Berufungsantrag setzt die FIFA Strafe nicht automatisch aus bis zur Klärung. So hatte ich zumindest die Frage verstanden.

    ja genau.


    Deshalb bin ich gespannt, wie der FC jetzt vorgeht.


    Ob man jetzt bei der CAS gemütlich Einspruch erhebt und dann bei der FIFA auf Aufschiebung beantragt, da der Einspruch läuft. Oder ob man ein Eilverfahren beantragt, damit man schnellstmöglich Planungssicherheit hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gemäß dem Text auf der Homepage hat man "zudem wird beantragt, die Strafen bis zum endgültigen Urteil vorläufig auszusetzen"


    Anträge auf Aussetzung der Vollziehung kenne ich zur Genüge auch von woanders her - und da kann die Aussetzung gewährt werden, bevor über den Sachverhalt endgültig entschieden wird.


    Wenn es dort auch so läuft, könnte tatsächlich die das vorher entschieden werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin zumindest etwas beruhigt, wenn ich von diesen Möglichkeiten (Eilverfahren, Antrag auf Aussetzung...) lese.

    Die nächsten Wochen sind entscheidend für die Transfers 23/24.

    Ich teile im übrigen nicht die Auffassung, dass wir auch ohne Transfers nur mit eigenem Personal konkurrenzfähig sind. Die Langzeitverletzten und möglichen Abgänge können wir nicht ersetzen. Ohne Transfers würde 23/24 in Liga 1 (Klassenerhalt vorausgesetzt) ein Desaster.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde, habe gestern gelesen der Richter von diesem Urteil ist Vizepräsident in Ljubiljana und das ging dann ja mal garnicht.

    Ich erwarte jetzt auch vom DFB Unterstützung in jeglicher Form