Kaderplanung

  • wo hast du das denn gelesen?


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wo hast du das denn gelesen?


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Das ist Quatsch, das verwechselt er mit dem Anwalt aus München. DER ist Vize-Präsident bei Olympia. In manchen Quellen steht auch, er sei Präsident. Jedenfalls ist einer der Juristen bei der Fifa, die diese Entscheidung gefällt haben, ganz sicher kein Präsident oder Vize-Präsident bei Olympia, der wäre definitiv befangen. Unsinn also.


    Alles in allem: der FC hätte den Spieler nicht unter Vertrag nehmen dürfen solange bis die Rechtslage der Kündigung des Spielers abschließend geklärt war.


    Edit:

    Captcha

    Links das ist der Anwalt aus München, er ist Vize-Präsident.

  • Was bedeutet denn diese "Registrierung" genau bei Jugend- und Leihspielern? Wenn ein Leihspieler zurückkommt, darf der dann für uns spielen, oder muss der auch noch mal "neu registriert" werden, was dann nicht geht? Und wie ist es mit Jugendspielern, die vielleicht noch nicht für den Profibetrieb gemeldet wurden? Und wie ist es bei Jeff Chabot? Ist der schon registriert für uns oder müsste der noch mal neu registriert werden, wenn man ihn kauf oder die Leihe verlängert?

  • Spieler, die einen laufenden Vertrag beim FC haben, müssen nicht neu registriert werden.

    Das schließt Leihspieler und Jugendspieler ein.


    Jeff ist nur geliehen, also nicht registrierfähig.


    Die Frage wäre für mich, ob man dann Spieler leihen darf oder ob nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke, jetzt irgendwelche Hoffnungen in die potentielle Aufdeckung von Korruption, Befangenheit und Verschwörungen zu stecken, nur weil uns verständlicherweise das Fifa-Urteil nicht passt oder gar einen Schock beschert hat, führt nicht weiter. Umgekehrt lässt sich aber auch nicht mit "Typisch FC!" so tun, als wisse man bereits, wie die Chose abgelaufen ist und dass der Verein sich dämlich oder bewusst "kriminell" verhalten hat. Wir befinden uns jetzt erst mal in dieser He-said-she-said-Phase, wo gegenseitige Vorwürfe die Runde machen – da kann man sich nur ein Bier aufmachen oder Kaffee aufsetzen und sich alles schulterzuckend anhören.


    Was ich mir vom Cas nicht versprechen würde, ist, dass es die gesamte Regelung, dass der Beschuldigte seine Unschuld nachweisen muss, kippen wird. Die meisten Urteile, ob nun im Bereich Fußball oder anderen Sportarten, gehen in die Richtung, dass sich die Protagonisten als Mitglieder eines bzw. mehrerer Verbände deren Regeln unterworfen haben und damit – auch zu ihren Ungunsten – leben müssen. Allenfalls ordentliche Gerichte sehen das dann hier und da anders. Aber das wäre dann erst in der übernächsten Instanz angesagt, und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

  • Die Frage wäre für mich, ob man dann Spieler leihen darf oder ob nicht.

    Nein. Auch rückkehrende Leihspieler sind im Grunde neue Registrierungen, da man nicht bei 2 Vereinen gleichzeitig registriert sein kann. Rückkehrer sind aber garantiert ausgenommen, da man ansonsten durch das Urteil den FC zu Vertragsbruch zwingen würde. Viel interessanter als die Frage nach Leihspielern ist viel mehr was mit Paqarada passiert

  • Viel interessanter als die Frage nach Leihspielern ist viel mehr was mit Paqarada passiert

    den könnte man doch direkt ein Jahr verleihen, also erst gar nicht registrieren, sondern woanders "parken"... weiss nicht, ob das möglich ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Bild bezieht Keller Stellung:

    "Es gab ein Treffen am 30. August 2022. Herr Dollinger als Vizepräsident und Herr Delius als Präsident. Das Gespräch ging nicht 20 bis 25 Minuten, sondern fast 1,5 Stunden. Im Nachgang haben sie sich für das tolle Gespräch und die Atmosphäre schriftlich bedankt und sie haben ein Angebot vom FC erhalten, um die Sache gütlich zu einigen. Das Angebot haben sie abgelegt und dann Klage eingereicht. Das ist die Wahrheit und alles andere ist Schwachsinn. Das wurde auch alles schriftlich hinterlegt.

    Das Angebot war deutlich besser als das, was die Fifa ihnen zugesprochen hat. Was der Klub gefordert hatte, war jenseits der Realität.“

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei zurückkehrenden Leihspielern hatte ich gelesen sei das insofern möglich, als dass diese einen bestehenden Vertrag haben und nur ausgeliehen sind, die müssten prinzipiell also nicht neu registriert werden. Ob das stimmt weiß ich nicht. Spieler von anderen Vereinen ausleihen wird definitiv nicht gehen.


    Im Fall Paqarada könnte man m. E. das Urteil umgehen in Absprache mit St. Pauli. Es bleibt bei den finanziellen Absprachen, St. Pauli kündigt seinem Spieler den Vertrag vor Begin der Transferperiode (z. B. zum 15.06., da ist die Saison rum) und der FC verpflichtet ihn als vertragslosen Spieler bevor das Transferfenster öffnet (also vor dem 01.07.).

  • und der FC verpflichtet ihn als vertragslosen Spieler bevor das Transferfenster öffnet (also vor dem 01.07.).

    vertraglose Spieler können nur zwischen Sommer- und Wintertransferfenster verpflichtet werden, nicht zwischen Winter- und Sommerfenster

  • Im Fall Paqarada könnte man m. E. das Urteil umgehen in Absprache mit St. Pauli. Es bleibt bei den finanziellen Absprachen, St. Pauli kündigt seinem Spieler den Vertrag vor Begin der Transferperiode (z. B. zum 15.06., da ist die Saison rum) und der FC verpflichtet ihn als vertragslosen Spieler bevor das Transferfenster öffnet (also vor dem 01.07.).

    das geht nur. wenn das Transferverbot am 01.07. beginnt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Fall Paqarada könnte man m. E. das Urteil umgehen in Absprache mit St. Pauli. Es bleibt bei den finanziellen Absprachen, St. Pauli kündigt seinem Spieler den Vertrag vor Begin der Transferperiode (z. B. zum 15.06., da ist die Saison rum) und der FC verpflichtet ihn als vertragslosen Spieler bevor das Transferfenster öffnet (also vor dem 01.07.).

    Vertragslose Spieler können lediglich zwischen Sommer- und Wintertransferfenster verpflichtet werden. Nach dem Wintertransferfenster ist das grundsätzlich nicht gestattet.

    Tante Edith sagt, Coby war schneller.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • dann müssten wir ja eigentlich vertragslose Spieler nach dem Sommertransferfenster verpflichten können.


    Es heißt ja in den nächsten 2 Transferperioden?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der Bild bezieht Keller Stellung:

    "Es gab ein Treffen am 30. August 2022. Herr Dollinger als Vizepräsident und Herr Delius als Präsident. Das Gespräch ging nicht 20 bis 25 Minuten, sondern fast 1,5 Stunden. Im Nachgang haben sie sich für das tolle Gespräch und die Atmosphäre schriftlich bedankt und sie haben ein Angebot vom FC erhalten, um die Sache gütlich zu einigen. Das Angebot haben sie abgelegt und dann Klage eingereicht. Das ist die Wahrheit und alles andere ist Schwachsinn. Das wurde auch alles schriftlich hinterlegt.

    Das Angebot war deutlich besser als das, was die Fifa ihnen zugesprochen hat. Was der Klub gefordert hatte, war jenseits der Realität.“

    Wenn aber der Herr Dr. Dollinger im Stadtanzeiger gesagt hat, dass es scheinbar anders war :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • vertraglose Spieler können nur zwischen Sommer- und Wintertransferfenster verpflichtet werden, nicht zwischen Winter- und Sommerfenster

    Jup, hast recht, ich dachte, die könnte man jederzeit verpflichten. Blieb noch die Frage, ob er zum 01.09. verpflichtet werden könnte (gehaltstechnisch kann man das ja regeln) mit Bezug auf die Regularie der Fifa, ist die Registrierungsperiode das gesamte Halbjahr oder nur das zweimonatige Zeitfenster?

  • Die Mutter als "Beraterin" eines 17-Jährigen ... da habe ich aufgehört zu lesen. Denn ab da ist alles möglich, wirklich alles.


    Warum genau?


    Was glaubst du wer Weiser nach München und Wirtz nach Leverkusen beraten hat?


    Das waren die Papas/Eltern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn aber der Herr Dr. Dollinger im Stadtanzeiger gesagt hat, dass es scheinbar anders war :thinking_face:

    Dann gibt es laut Keller ein schriftliches Dokument, das diesen Besuch und alles belegt.


    Siehe auch hier:


    FC-Boss Keller: So geht's nach der Fifa-Transfersperre weiter | Express

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.