Kaderplanung

  • Machen wir uns nichts vor, es ist eine Vollkatastrophe, dieses Urteil. Es kann unseren ganzen Club ins bodenlose ziehen. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine ernst gemeinte Frage jetzt, betrifft ja Kaderplanung.


    Kam ja bei Sky die Meldung das Nils Petersen nach der Saison seine Fussball Karriere beenden möchte. So gehört er ja keinem Verein mehr an und wäre auf gut Deutsch gesagt Arbeitslos bzw frei auf dem Markt. Dürfte der FC sollte es bei diesem Urteil bleiben solche Spieler holen oder Vertragsangebote machen und dann verpflichten? Meine jetzt nicht nur Petersen sondern allgemein Spieler die Vereinslos sind?

    Nein, weil er neu registriert werden müsste. Das ist verboten. Egal wie die vorherige Vertragskonstellation war.

  • Mal eine ernst gemeinte Frage jetzt, betrifft ja Kaderplanung.


    Kam ja bei Sky die Meldung das Nils Petersen nach der Saison seine Fussball Karriere beenden möchte. So gehört er ja keinem Verein mehr an und wäre auf gut Deutsch gesagt Arbeitslos bzw frei auf dem Markt. Dürfte der FC sollte es bei diesem Urteil bleiben solche Spieler holen oder Vertragsangebote machen und dann verpflichten? Meine jetzt nicht nur Petersen sondern allgemein Spieler die Vereinslos sind?

    Naja holen dürften wir ihn, aber er dürfte halt nicht registriert werden bzw. nicht spielen.

  • Machen wir uns nichts vor, es ist eine Vollkatastrophe, dieses Urteil. Es kann unseren ganzen Club ins bodenlose ziehen. :pouting_face:

    kölsch

    die Katastrophe wäre dann, wenn unserem FC die Aussetzung der Strafe nicht gewährt wird - Antrag geht nächste Woche raus zusätzlich zu der Beschwerde via CAS (lt C.Keller)


    Barcelona und andere Vereine haben die Aussetzung bei diesen Transferverboten bekommen und konnten bis zur Urteilsverkündung erst einmal weiter verpflichten, wie z.B. Barcelona + Ter Stegen im Sommer 2014

    die Aussetzung wurde gewährt, obwohl die "Taten" damals heftiger waren.

    Im Fall Barcelona wurden dann 2 Transferperioden nach dem Urteil der CAS (also ab 2015) Transfers verboten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir is das tatsächlich zu panisch. Gut wäre es nicht, klar, vor allem weil wir auf 2-3 Positionen relativ dünn besetzt wären.

    Aber wir haben trotz allem dann immer noch einen guten Kader mit vielen guten Spielern.


    Selke wird sich einleben. Vl haben wir mal mehr Glück mit Verletzungen. Wenn ich mir überlege wie wichtig ein Uth ist als Baustein....wenn es die Möglichkeit gibt Duda zurückzuholen....

    Der Verlust von Skhiri ist natürlich sowieso schwierig, aber auf der anderen Seite wird man den eh nicht mit gleicher Qualität ersetzen. Und trotzdem haben wir da paar Leute. Ich denke Martel wird ein toller Spieler. Olesen sich weiter entwickeln. Hector kann das.

    Apropos Hector....er wird auf jeden Fall noch weiterspielen dann. Wobei ich eh davon überzeugt bin das er noch ein Jahr weitermacht.

    Die IV steht mit 3-4 guten Leuten, Chabot wird verpflichtet. Dann hat man sicher noch gute Talente auf vielen Positionen.


    Ich will jetzt nicht damit sagen das dies alles ganz Easy werden würde, aber diese Weltuntergangsszenarien teile ich überhaupt nicht. Dann wäre es halt so, und dann muss man versuchen das gewuppt zu kriegen.


    Aber....was red ich überhaupt. Der CAS wird das kippen. Ist eine Farce dieses Urteil. Diese Umkehr des Beweises ist rechtlich vor einem ordentlichen Gericht nicht haltbar. Damit geht es schon los. Die Strafe ist auch viel zu drakonisch.

  • elkie57 , ich weiß. Deshalb schrieb ich auch "kann".

    Fakt ist, wir stehen vor noch größeren Herausforderungen als eh schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist Hauptbestandteil der Entscheidung der CAS die Vernehmung des betroffenen Spielers Potocnik und seiner Mutter. Hier wird entweder Glaubhaft oder nicht gemacht, ob die Kündigung Rechtens war und ob sein Verein ihm zu sicherte, dass die Kündigung in Ordnung gehe.

  • Chabot könnten wir holen. Das wäre möglich.

    Gibt es dazu eine Quelle? Er ist doch nur bis Ende der Saison ausgeliehen und müsste, wenn wir ihn holen, wieder neu registriert werden. Und das ist ja nicht möglich. Ich glaube also nicht, dass wir Chabot verpflichten können.

  • dann lies beim express nach, die haben das (mit Fifa §) genau dargelegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mit den zurückgeholten leihspielern und dem nachwuchs wird die nächste saison so erfolgreich, dass der fc die sperre (im profibereich) freiwillig um ein jahr verlängert.


    träummodus wieder aus…..

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es ist ja wirklich eine Farce. Habe mir mal ein Szenario aus meinem Berufsalltag ausgemalt, ich bin Lehrer:


    Ich behaupte, dass ein Schüler in einer Arbeit gemogelt hat, kann es aber nicht beweisen. Er muss das Gegenteil beweisen. Das wäre schon mal aberwitzig. Ich gebe ihm die 6, damit ne 5 auf dem Zeugnis, Schüler bleibt dadurch sitzen. Nie und nimmer käme ich damit durch. Schon der Schulleiter würde deutliche Worte finden, die Landesschulbehörde würde mich in der Luft zerreissen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Nein, weil er neu registriert werden müsste. Das ist verboten. Egal wie die vorherige Vertragskonstellation war.

    Eventuell doch. Nämlich dann wenn die Sperre nur innerhalb der beiden Transferphasen gilt. Dann könnte man zwischen der Sommer und Wintertransferphase vertragslose Spieler aufnehmen

  • Die Frage, die sich mir stellt, hätte Potocnik überhaupt fristlos Kündigen dürfen? Es waren ja eigentlich keine so schwerwiegenden

    Dinge, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Hätte man den Verein nicht erst einmal Anmahnen müssen und mit einer Kündigung

    drohen, falls man die ihm zugesagten Bedingungen nicht erfüllt?

    Um auch mal ein Beispiel zu nennen, Wenn mein Chef mir zusagt, das ich ein neues Firmenauto bekomme, aber weiterhin mit einer

    alten Gurke fahren muss, ist das ja auch kein Grund für eine fristlose Kündigung. Wenn ich ihn darauf Aufmerksam mache "Hey, was ist mit meinem neuen Wagen" und er mir diesen verweigert, kann ich fristgerecht jedoch nicht fristlos Kündigen.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Angeblich sind vertraglich zugesicherte Dinge nicht gehalten worden. Er sollte Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten und ne ausstiegsklausel haben.


    Dann soll ja ein Angebot aus Zagreb gekommen sein über 2,5 Mio....naja. Wäre gar nicht nötig gewesen.


    Wenn du es vergleichen willst, dann nicht mit Dienstwagen, sondern eher dass du deine Tätigkeit nicht ausführen darfst, weil du einfache Tätigkeiten machen sollst, die unter deiner Qualifikation sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Op Jöck Fussball und deinen Job kannst du nicht vergleichen. Im Fussball gibt keine fristgerechte Kündigung, nur ein Datum zu dem der Vertrag ausläuft. Was schwerwiegende Dinge sind die zur Kündigung berechtigen ist laut meinem Wissen nicht genau definiert und daher immer Auslegungssache. Das Zusagen über Training mit der ersten Mannschaft und Förderung bei Jugendspielern die nicht eingehalten werden keine schwerwiegenden Dinge sind, wage ich mal zu bezweifeln. Was wäre denn sonst schwerwiegend? Die Entwicklung ist das Kapital des jungen Spielers und das Gehalt was er bekommt noch so niedrig das dies in meinen Augen wesentlich unbedeutender wäre als ausbleibende Förderung und Training mit der ersten Mannschaft. Ist aber nur meine Meinung als Laie und dem was ich dazu gelesen habe.

  • Die Frage, die sich mir stellt, hätte Potocnik überhaupt fristlos Kündigen dürfen? Es waren ja eigentlich keine so schwerwiegenden

    Dinge, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Hätte man den Verein nicht erst einmal Anmahnen müssen und mit einer Kündigung

    drohen, falls man die ihm zugesagten Bedingungen nicht erfüllt?

    Um auch mal ein Beispiel zu nennen, Wenn mein Chef mir zusagt, das ich ein neues Firmenauto bekomme, aber weiterhin mit einer

    alten Gurke fahren muss, ist das ja auch kein Grund für eine fristlose Kündigung. Wenn ich ihn darauf Aufmerksam mache "Hey, was ist mit meinem neuen Wagen" und er mir diesen verweigert, kann ich fristgerecht jedoch nicht fristlos Kündigen.

    Zumal du dann fristlos kündigen würdest und einen Tag später schon bei deinem neuen Arbeitgeber anfängst…


    Für mich ist es wirklich ein 50/50 Ding und ich bin mir nicht sicher wie der cas entscheidet

  • Op Jöck Fussball und deinen Job kannst du nicht vergleichen. Im Fussball gibt keine fristgerechte Kündigung, nur ein Datum zu dem der Vertrag ausläuft. Was schwerwiegende Dinge sind die zur Kündigung berechtigen ist laut meinem Wissen nicht genau definiert und daher immer Auslegungssache. Das Zusagen über Training mit der ersten Mannschaft und Förderung bei Jugendspielern die nicht eingehalten werden keine schwerwiegenden Dinge sind, wage ich mal zu bezweifeln. Was wäre denn sonst schwerwiegend? Die Entwicklung ist das Kapital des jungen Spielers und das Gehalt was er bekommt noch so niedrig das dies in meinen Augen wesentlich unbedeutender wäre als ausbleibende Förderung und Training mit der ersten Mannschaft. Ist aber nur meine Meinung als Laie und dem was ich dazu gelesen habe.

    Die Frage ist ob das so einen Unterschied macht ob du bei der Jugend oder den Profis trainierst, hier ging es ja wohl um Training und nicht direkt um Einsätze. Ob das „schwerwiegend“ ist und eine Kündigung rechtfertigt müssen andere bewerten.


    Gibt natürlich viel schwerwiegender Versprechen die nicht gehalten werden könnten.

  • Skerfisen müsste man dann nicht trotzdem erst einmal mit dem Verein reden und nicht direkt kündigen? Heißt, den Verein auf seine Zusagen hinweisen und diese einfordern bevor ich kündige?

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Müsste ich einen Vortrag über selektive Wahrnehmung halten :thinking_face:

    Ich glaube ich würde den Thread als Fallbeispiel her nehmen.

    "I cant afford an actual signature"