Kaderplanung

  • Skerfisen müsste man dann nicht trotzdem erst einmal mit dem Verein reden und nicht direkt kündigen? Heißt, den Verein auf seine Zusagen hinweisen und diese einfordern bevor ich kündige?

    Wer sagt, dass dies nicht passiert ist?

    "I cant afford an actual signature"

  • Gibt natürlich viel schwerwiegender Versprechen die nicht gehalten werden könnten.

    Welche denn? Bei Vollprofis mit Verträgen wie Modeste würde mir sofort ausbleibende Gehaltszahlung einfallen. Bei nem 16-jährigen halte ich die Entwicklung/Ausbildung für das elementarste. Auf´s normale Berufsleben übertragen, wäre das für mich in etwa so:

    Ein Abiturient ohne Ausbidung unterschriebt 12 Jahre bei der Bundeswehr mit der Zusage auf ein Studium in BWL. Dort angekommen sagt die Bundeswehr dann: Ach nö, du machst ne Ausbildung zum Bürokaufmann, an die Uni lassen wir dich nicht.


    Op Jöck Soweit ich es gelesen hatte, gab es die Beschwerde darüber von der Mutter an den Verein. Wie die Reaktion darauf ausgefallen ist, darüber stand nichts in dem Bericht. Insofern kann ich dazu gar nichts sagen. Ich will das auch gar nicht bewerten ob der Vorgang rechtens oder nicht ist, dafür müsste man eh die Details und das Recht genauer kennen. Wollte nur dem wiedersprechen das es pauschal keine schwerwiegenden Dinge waren und darstellen das es keine fristgerechten Kündigungen bei sowas gibt. Abschließend bewerten müssen das andere, da es eben nicht genau definiert ist. :winking_face:

  • Mal ganz trocken deutsch bürokratisch gedacht:


    Gibt es die ganzen Versprechen an den Jungen schriftlich?

    Hab es schriftlich ne Bestätigung der Kündigung?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mal ganz trocken deutsch bürokratisch gedacht:


    Gibt es die ganzen Versprechen an den Jungen schriftlich?

    Hab es schriftlich ne Bestätigung der Kündigung?

    Die Versprechungen gibt es wohl tatsächlich schriftlich bzw. sind Bestandteil des Vertrages des Junges gewesen, ob sie bzgl. Training eingehalten wurden dagegen wahrscheinlich nicht.


    Und zu der Kündigung wird es keine Bestätigung gegeben, sonst würden die nicht klagen.

  • Der FC hat als Zeugen den ehemaligen Präsident und einiges mehr


    ich weiß nicht, wie man das anders Händeln hätte sollen

    Na trifft sich

    Die jetzigen Kläger bedanken sich auch noch schriftlich bei den Kölnern für das Gespräch (belegt)


    Und dann überlegen sie: nö es muss mehr Kohle her,

    Mal schauen, wie könnten wir die Kölner zu mehr Zugeständnissen bekommen ..klagen und wegen Transfers von jungen Spielern, da war doch was, schlauen Rechtsanwalt und schon läuft es. (Dieser Absatz ist natürlich nicht belegt - die Handlungsweise lässt aber Ähnliches zu)


    Nur blöd, dass selbst die Fifa 51.000 Euro für einen 16-jährigen als ausreichend betrachtet hat - also klagen sie jetzt weiter, weil so hatten sie sich das sicherlich nicht gedacht.


    Die abstruse Rechtsprechung der Fifa, die nicht den anderen beweisen muss, sondern der FC muss beweisen, dass er unschuldig ist. :zany_face:


    Die seltsame späte Zustellung des Urteils (für einen Beteiligten immerhin) …

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist grundsätzlich in der Theorie alles richtig. Dass es dieses Gespräch und ein Angebot unsererseits sowie ein Dankeschön für das Gespräch gab sind nur kein Bestandteil der Anklage und haben nichts mit dem möglichen Vertragsbruch zu tun. In der Anklage geht es ja nicht um nicht gezahlte Ablöse…

  • Machen wir uns nichts vor, es ist eine Vollkatastrophe, dieses Urteil. Es kann unseren ganzen Club ins bodenlose ziehen. :pouting_face:

    Diese Gefahr sehe ich noch nicht. Selbst wenn wir diese Saison absteigen, unser Tafelsilber unter Wert verkaufen, im Sommer keine Neuzugänge holen dürfen und zur neuen Saison mit einer besseren U23 antreten, so umfasst das Urteil eben nur zwei Transferperioden - und somit ein Jahr.


    Wir haben diese Saison ordentlich gewirtschaftet und dank Europa richtig was eingenommen. Sehr wahrscheinlich würden wir auch diesen Sommer recht hohe Einnahmen haben, weil unsere besten Spieler uns verlassen. Und wir haben massive Einsparungen im Gehalt. Daher denke ich, dass wir spätestens zur übernächsten Saison - sprich, in knapp einem Jahr - dann schon wieder angreifen können. Geld müsste dann da sein.


    Wichtig ist, dass wir binnen zwei, drein Jahren wieder aufsteigen. Denn den Verlust der Fernsehgelder in der 1. Liga können wir nicht dauerhaft kompensieren. Aber ins Bodenlose rutschen wir nicht, glaube ich. Dazu bräuchte es schon deutlich mehr an Negativem.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn das Urteil bestätigt wird, habe ich trotzdem die Hoffnung, dass wir kommende Saison einen konkurrenzfähigen Kader haben:


    gefühlte Neuzugänge:


    - Limnios

    - Uth

    - Dietz

    - Thielmann

    - Kilian (teilweise)

    - Pedersen (teilweise)


    Noch nicht am Ende ihrer Entwicklung:


    - Lemperle

    - Husainbasic

    - Maina

    - Martel

    - Soldo

    - Ljubicic

    - Tigges


    Wer noch mehr kann, was er bislang gezeigt hat:


    - Selke

    - Adamyan


    Dazu noch den einen oder Leihspieler Rückkehrer wie


    - Katterbach

    - Duda


    Und nicht zu vergessen, dass wir noch einige Jugendspieler haben, die bestimmt drauf heiss sind zu zeigen was sie drauf haben.


    Es geht (irgendwie) doch immer weiter nach vorne

  • Gestern auch nochmal den Podcast gehört und was ich mich wirklich immer noch frage.


    Wenn man im Dezember 21 an den Spieler herangetreten ist und von ihm überzeugt war wieso hat man dann dort nicht diese mini aussstiegsklausel bezahlt wenn man kurz danach auch dazu bereit gewesen wäre? Die geringe AK hat man ja scheinbar schriftlich.

    Wieso wartet man so lange bis zum 30.01 bis der Spieler gekündigt hat um ihn dann am nächsten Tag unter Vertrag zu nehmen?


    Also warum begibt man sich überhaupt in dieses krasse Risiko und macht diese mögliche Tür für Spekulationen und Stress überhaupt erst auf? Selbst wenn man hier aus bester Überzeugung gehandelt hat verstehe ich einfach nicht warum man hier an so einem Mini Betrag sparen wollte…

  • Im Prinzip nützt es auch jetzt nix mehr, alles hundertmal zu diskutieren und zu hinterfragen.


    Jetzt müssen wir darauf vertrauen, dass der FC alles tut, um da noch einigermaßen gut rauszukommen.


    Und wenn die Sperre bestehen bleibt, dann ist das auch nicht automatisch der Untergang.


    Dann gilt das Motto: „Jetzt erst recht!“.

  • Hab ich mir auch gedacht. Die Fragen nach dem warum und wieso jetzt jeden Tag zu wiederholen wird auch keine neuen Erkenntnisse ans Licht bringen. Wir müssen jetzt auf 2 mal positive CAS Entscheidung oder ein wie auch immer geartetes positives Ende warten.

    Intern muss natürlich ergebnisoffen diskutiert werden wie das passieren konnte, inklusive Konsequenzen. Muss aber nicht alles in der BILD stehen.

    Erfolgreiches Derby, und eine bockige „jetzt erst recht“ Stimmung. Der Klassenerhalt steht jetzt über allem.

  • ...


    Wenn man im Dezember 21 an den Spieler herangetreten ist und von ihm überzeugt war wieso hat man dann dort nicht diese mini aussstiegsklausel bezahlt wenn man kurz danach auch dazu bereit gewesen wäre? Die geringe AK hat man ja scheinbar schriftlich.

    Wenn man nicht nur das sieht, was man sehen will, findet man auch dazu im Netz Behauptungen. Die momentan für uns so nachweisbar sind, wie alle anderen ergoogelten Informationen.


    Dieser Betrag soll als Ausstiegsklausel in Cuber Potocniks Vertrag gestanden haben - als Zusatzvereinbarung. Doch NK Olimpija bestreitet auch das...

    "I cant afford an actual signature"

  • Gestern auch nochmal den Podcast gehört und was ich mich wirklich immer noch frage.


    Wenn man im Dezember 21 an den Spieler herangetreten ist und von ihm überzeugt war wieso hat man dann dort nicht diese mini aussstiegsklausel bezahlt wenn man kurz danach auch dazu bereit gewesen wäre? Die geringe AK hat man ja scheinbar schriftlich.

    Wieso wartet man so lange bis zum 30.01 bis der Spieler gekündigt hat um ihn dann am nächsten Tag unter Vertrag zu nehmen?

    Vielleicht wollten sich die Verantwortlichen nicht an die Klausel halten, haben sie als nichtig erklärt und haben 2,5 Mio gefordert. Zumal es ja anscheinend viele Interessenten für ihn gab. Vielleicht haben sie auf die große Kohle gehofft.


    Das war ja auch ein Grund, warum die Familie den Vertrag aufgelöst hat.


    Dann hat man mit dem Spieler nochmal gesprochen und vielleicht auch den Hinweis gegeben, dass er den Vertrag auflösen könnte, wenn der Verein ihn nicht lässt.


    Wenn es die Klausel gab und man ihn nicht gehn lassen wollte, dann ist die Kündigung auch in meinen Augen rechtens. Dann hat der FC nix falsch gemacht, sondern einen ordentlich gekündigten Spieler verpflichtet.


    Ein richtiges Gericht wird sich den kompletten Sachverhalt sicherlich anschauen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich dann auch mal:


    Zweifelhaft diese Fifa, keine Anhörung trotz angegebener Zeugen, zweifelhafte Statuten, diese dann kompromisslos umgesetzt.


    Keinesfalls war es das mit Profifußball für mich. Natürlich verachte ich die Fifa. Aber ich lasse meinen Verein in seiner schwersten Stunde nicht allein.


    Und jetzt hilft nur hoffen. Und gute Anwälte. Und Tempo.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der FC liegt wegen so einer Drecks Geschichte wieder mal wieder auf der Krankenstation. Wenn das schief läuft, schmeisst das den ganzen Verein um Jahre zurück. All die schönen Utopien werden Dystopien. Ich könnt grad im Strahl kotzen.

    Trotzdem freu ich mich Morgen aufs Derby. Drecks Gladbach Pack.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich dann auch mal:


    Keinesfalls war es das mit Profifußball für mich. Natürlich verachte ich die Fifa. Aber ich lasse meinen Verein in seiner schwersten Stunde nicht allein.

    so sieht es aus. Mehr denn je ist jetzt Zusammenhalt gefragt.


    Egal was auch passiert, die rote Wand steht hinter dir!