Kaderplanung

  • Aber das ist schon alles recht wackelig.

    Mit Chabot wäre ob der nicht passenden Skills aber nicht weniger wackelig. Es ist ja auch immer ne Frage wie stark ist der schwache Fuß. Wenn der Linke zumindest in der Lage ist ne Flanke von außen sauber reinzubringen geht seitenverkehrt problemlos. Dafür bin ich aber nicht dicht genug dran an den Jugendspielern. Im Finale hat Wäschenbach von links ne saubere Flanke zum Downs Tor reingebracht und das mit Ansage an diesen in der Halbzeit, allerdings mit rechts. Wie gut sein linker ist, weiß ich nicht. Spielintelligenz, Zweikampfführung, Laufstärke, Tempo und Übersicht sahen auf jeden Fall für mich passend aus für AV aus. In der Jugend war er DM, aber das heißt ja nichts. Hector wurde auch erst bei den Profis LV.

  • Vorerst ist er erst mal Backup für Selke, wenn dieser diese Form über längere Zeit nachweist. Das war ja immer grudsätzlich Davis Problem.

    Davi muss anlaufen und er kann das nicht über 90 min tun. Somit kommt Tigges über die 30-20 min Einsätze hoffentlich näher ran. In weniger intensiven Systemen bekommen die Jungs hinter dem 1. Stürmer weniger Einsatzzeiten. Das kann also noch was werden. Ich bin daher nicht ganz pessimistisch.

    Viele Grüße

    Bobber

    In diesen 20-30 Min ist er aber auch nur da. Exemplarisch war das Tor vor Skhiri. Hätte Maina den Ball nicht bekommen, wäre der Angriff schon an der Mittellinie vorbei, weil Tigges ihn vertändelt hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • hätte Maina den Ball nicht bekommen, wäre der Angriff schon an der Mittellinie vorbei, weil Tigges ihn vertändelt hat.

    Sehr selektive Wahrnehmung. Hätte Tigges nicht den Herthaspieler weggeblockt hätte Maina den Ball nie bekommen und Maina selber wäre mit dem Ball da auch nicht durchgekommen, da fehlen halt die Kilos.
    Also ein Tor das nur durch den Einsatz von Tigges fällt (das fünfte ja auch) zu nehmen um Tigges als "wertlose Scheiße" darzustellen, zeigt wenig Ahnung von Fußball und ganz viel Neid gegenüber einem FC Spieler.

  • Vielleicht wird Tiggi ja auch nächste Saison auch eher aussen eingesetzt, wenn das eher seinen Fähigkeiten entspricht. Ansonsten halte ich ihn für jung genug, dass er auch was dazu lernen kann. Wir werden es sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht wird Tiggi ja auch nächste Saison auch eher aussen eingesetzt, wenn das eher seinen Fähigkeiten entspricht. Ansonsten halte ich ihn für jung genug, dass er auch was dazu lernen kann. Wir werden es sehen.

    Er hat ja gestern auch die Chancen in der Mitte bekommen, das Stellungsspiel war also auch besser. Er scheint von Selke zu lernen. ABER die Chancenverwertung muss im zweiten echten Bundesligajahr besser werden.

  • Sehr selektive Wahrnehmung. Hätte Tigges nicht den Herthaspieler weggeblockt hätte Maina den Ball nie bekommen und Maina selber wäre mit dem Ball da auch nicht durchgekommen, da fehlen halt die Kilos.
    Also ein Tor das nur durch den Einsatz von Tigges fällt (das fünfte ja auch) zu nehmen um Tigges als "wertlose Scheiße" darzustellen, zeigt wenig Ahnung von Fußball und ganz viel Neid gegenüber einem FC Spieler.

    Scherz, oder? „Wertlose Scheiße“? Neid?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dass Baumgart zu einem Spiel fährt um sich einen gelb-gesperrten Spieler anzusehen?
    Ich glaube nicht, dass die Scoutingabteilung des FC zu doof zum lesen ist

    Vielleicht um schon ein bisschen mit dem Jung zu reden :winking_face: Geht sicher einfacher auf der Tribüne als auf dem Platz

  • Platz 11 wohl bereits sicher, da Bremen verloren hat. Nun noch die Fohlen auf Distanz halten, das wäre Klasse. Könnte zusätzlich Kohle bringen, oder?


    Gerade noch die Scorer mal angeschaut und sehr überrascht, Hector & Schmitz kommen gerade mal auf 3 Scorer zusammen, ist mir nicht aufgefallen. Letzte Saison waren es noch 11!!! Liegt das am System oder haben beide wirklich so abgebaut?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Gerade noch die Scorer mal angeschaut und sehr überrascht, Hector & Schmitz kommen gerade mal auf 3 Scorer zusammen, ist mir nicht aufgefallen. Letzte Saison waren es noch 11!!! Liegt das am System oder haben beide wirklich so abgebaut?

    Falls die Frage wirklich ernst gemeint sein sollte: Weder noch. Vielleicht erinnerst du dich noch gaaaaannnnnz vage und unsere Sturmprobleme in dieser Saison. Kein Abnehmer der trifft = kein Scorer :winking_face:

  • Falls die Frage wirklich ernst gemeint sein sollte: Weder noch. Vielleicht erinnerst du dich noch gaaaaannnnnz vage und unsere Sturmprobleme in dieser Saison. Kein Abnehmer der trifft = kein Scorer :winking_face:

    Yep, jedoch hatte der FC letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auch nur 4 Tore mehr erzielt?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Yep, jedoch hatte der FC letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auch nur 4 Tore mehr erzielt?!


    Aber mehr Stürmertore. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird sich kommendes Jahr ändern :winking_face: Selke ist angekommen und Thielmann wird hoffentlich nicht so lange und oft ausfallen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre schön wenn jetzt mal schnellstens eine Nachricht von CAS käme am besten mit positiver Nachricht das die Transferspeere vorübergehend aufgehoben wird. Der FC hat jetzt schon seit voriger Woche den sicheren Klassenerhalt geschafft und könnte in Verhandlungen gehen, aber solange da keine Sicherheit herscht wird es sehr sehr schwer die Spieler hinn zu halten an dem Der FC Interesse zeigt. Sollte sich das noch einige Zeit hinn ziehen wird mann wohl was Neuzugänge angeht das nachsehen haben und die Spieler wohl den sicheren Weg wählen um bei einem anderen Verein unter zu kommen was ja auch verständlich wäre.

  • einerseits schon

    andererseits: irgend wohin wechseln, nur weil es schnell gehen soll - ist ja auch nicht jedermanns Sache

    und da Selke, jetzt gerade aktuell, schwer Reklame macht für unser Trainerteam - darf man das auch erst mal auf die Waage werfen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit dem CAS sollte nicht mehr lange dauern, wenn man den Einschätzungen der Experten aus diversen Artikeln Glauben schenkt. Die meisten haben von 2-6 Wochen geschrieben. Drei Wochen sind doch schon vorbei. Also dauert es wohl maximal noch weitere 3 Wochen. Wenn ein Spieler wirklich zum effzeh kommen will, wird er diese 3 Wochen auch noch warten können. Man kann sich auch bis Saisonende Bedenkzeit erbitten, was gar nicht so unüblich ist. Dann wäre der EInspruch 5 Wochen her.


    Ich denke, dass der Aufschub gewährt wird, weil man sonst eine Schadensersatzklage gegen die FIFA anstreben könnte, sofern der CAS die Sperre aufhebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Yep, jedoch hatte der FC letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auch nur 4 Tore mehr erzielt?!

    Wie Oropher bereits geantwortet hat waren mehr Stürmertore und auch die Art und Weise wie die Tore erzielt wurden änderte sich. Flanke + Kopfballtor gab´s lange fast nur nach Ecken und die schießen beide nunmal eher selten. In Bezug auf deine Scorer Frage bleib ich beim "weder noch". Unsere Tore sind dieses Jahr halt deutlich anders gefallen als im Vorjahr und somit hat deren sinkenden Scorerwert erstmal weniger mit persönlichem Abbau zu tun.


    Das Schmitz letzte Saison total überperformt hat und mit AM den perfekten Abnehmer hatte, kommt dann halt noch dazu. Diese Saison sehen wir in meinen Augen wieder den aus den Jahren davor gewohnten Schmitz mit seinen gewohnten Stärken und Schwächen.

  • Du brauchst da gar nicht darauf spekulieren, sie wird kommen. Denn solange der CAS nicht endgültig über alle Anträge entschieden hat, wird man keiner Strafe zustimmen. Heißt, man wird den Aufschub gewähren, um keine Schadensersatzzahlungen gegenüber der FIFA zu zu lassen. Da der CAS mehrere Monate braucht, um über alle eingereichten Beschwerden zu bearbeiten, gibts den AUfschub mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke