Kaderplanung

  • Chabot der die Körperlichkeit eines Profis schon hatte mit 6 Jungprofis, die komplett am Anfang ihrer Karriere stehen. Zu vergleichen ist mal nh Ansage.


    In einem geb ich dir recht Geduld ist in der Entwicklung von Jungprofis besonders wichtig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er brauchte dennoch Zeit, um sich daran zu gewöhnen, um unter Baumgart Fuß zu fassen. Dem einen fehlt das, dem anderen das. Mit der Zeit werden die Schwächen kleiner oder nicht. Das dauert mal länger oder wird auch mal nix. Doch, ich warte einfach die Vorbereitung ab und lasse mich überraschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Aussage von SB dass Jugendspieler 2 Jahre brauchen um Fuß zu fassen ist eh Quatsch. Bei manchen geht es schneller, bei anderen langsamer. Wenn sich einer in der Vorbereitung beweist wird er demnächst auch öfters zum Kader gehören. Nur das Thema Einsätze sehe ich bei SB tatsächlich kurzfristig erstmal nicht gegeben.

  • Das Andersson verabschiedet wird finde ich richtig,habe mich die ganz Zeit gewundert,das über einen Einsatz von dem spekuliert wurde.

    Lemperle finde ich persönlich schade,ich mag den Jungen und glaube Er könnte uns weiter helfen ,warten wir mal ab.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Transfermarkt: Diese Pläne verfolgt der 1. FC Köln - GEISSBLOG


    Andersson wird verabschiedet, auch die Transfersperre ändert das nicht. Der Rest ist meiner Meinung nach reine Spekulation.

    Ganz normale logische Schlussfolgerungen und, wie es der Geissblog in letzter Zeit nahezu ausschließlich tut, reinstes Clickbait mit wiederkehrender Verwendung der bereits bekannten Informationen...

  • Ganz normale logische Schlussfolgerungen und, wie es der Geissblog in letzter Zeit nahezu ausschließlich tut, reinstes Clickbait mit wiederkehrender Verwendung der bereits bekannten Informationen...

    Ja. Dietz kommt aus einem Kreuzbandriss, Tigges fällt Monate aus. Kann mir nicht vorstellen dass man sich nicht wenigstens die Option offenhält, wenn wir denn dürfen.

  • Ja. Dietz kommt aus einem Kreuzbandriss, Tigges fällt Monate aus. Kann mir nicht vorstellen dass man sich nicht wenigstens die Option offenhält, wenn wir denn dürfen.

    Ich würde auf jeden Fall noch eine Neun holen.


    Selke hat leider immer wieder irgendwelche Blessuren, ist somit Glaskugel.


    Tigges ist leider erstmal raus.


    Wie Dietz zurück kommt, weiss niemand. Ich sehe in ihm aber keinen Bundesligastürmer

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das wäre erneut fahrlässig


    Tigges braucht ..


    Selke hat jedes 2 Spiel die Birne kaputt


    Dietz würde ich sogar eher verleihen in die zweite .


    Irgendwo muss doch ein "Kolo muani" Ablösefrist rumrennen , hat die Eintracht auch geschafft ..


    Ohne neuen Stürmer ..ohje

  • Irgendwo muss doch ein "Kolo muani" Ablösefrist rumrennen , hat die Eintracht auch geschafft ..

    zum jetzigen Zeitpunkt noch ablösefreie Spieler an Land ziehen zu können dürfte unmöglich sein, die Möglichkeit hat uns die FIFA mit ihrer irrsinnigen Rechtsauffassung längst genommen.

  • Es wäre schon schön wenn langsam langsam die Jungs und Mädels vom CAS sich melden würden und unserem Effzeh reinen Wein einschenken würden zum Thema Aufschub Transfersperre

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • ja das stimmt. Kann in der Regel nicht mehr lange dauern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstaunlich wie lange wohl das Fifa-Urteil erst in der Ablage war, bevor es rausging? Nun eine nicht gerade schnelle Entscheidung geht einem langsam auf den Keks. An wem oder was es auch liegt. Am CAS, der zeitlichen Arbeitsüberlastung, dem Hinauszögern durch fehlende Rückmeldungen von dritter Seite, ..., oder sei es einfach nur an meinem juristischen Unverstand, an...? Dass eine Aufschiebung allerdings schnell entschieden werden müsste, scheint logisch. Ein Schaden ist jetzt definitiv schon da und wächst täglich schneller zusätzlich zu welchem Urteil auch immer.

  • Momentan müssen wir uns wohl oder über gedulden. Fühlt sich gerade so an als wäre man noch mitten im Abstiegskampf und könnte wegen unklarer Ligazugehörigkeit bei potenziellen Neuzugängen noch keine fixen Zusagen geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wobei ich es auch ein wenig verwunderlich finde, dass für eine Aufschiebung die Gegenseite oder Fifa nochmals Stellung beziehen sollen oder können? Es ist ein Antrag vom FC und die Papiere zum Verfahren liegen auf dem Tisch. Anders gestaltet sich natürlich bei dem Verfahren gegen das Urteil.

  • Es ist allein Sache des CAS und der sollte bei rechtsstaatlichen Verfahrensgrundsätzen vor Saisonende entschieden haben. Da habe ich mich aber offensichtlich geirrt und jedenfalls ab Montag wird es akut mit neuer Saison.

    Denke inzwischen, der CAS denkt, vor Transferfenster reicht.

    Realitätsfern aber formal kein Nachteil, wenn am 28 Juni die Sperre vorläufig aufgehoben wird, haben wir ja das ganze Fenster...

    Das Geschäft läuft aber jetzt und bis zum Transferfenster. Echt mies.

  • Du, die jetzige Saison läuft bis zum 30.06. - solange werden wir aber nicht warten müssen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte ein "beispielsweise" davor setzten müssen...

    Pragmatisch denkende Richter würden, wenn sie dazu kommen, Eilrechtsschutz vor Saisonende gewähren, Formalisten irgendwann vor dem 1.7.23 und Idioten noch später.


    Und für vorläufige Aufhebung sprechen die Abläufe der früheren ähnlichen Fälle doch sehr.