Kaderplanung

  • Ist vermutlich für Schindler sehr schade. Denke, dass man jetzt seinen Vertrag nicht verlängern wird.

    Warum nicht? Könnte trotzdem verlängert werden war in den letzten Spielen gar nicht so schlecht und als Alternative brauchbar

  • Oh Mann, ist das wichtig!


    Mich hat das ganze Thema so angespannt und ich konnte mich nur halb über eine im großen und ganzen souveräne Saison freuen.


    Jetzt fällt das gerade alles ab - wir sind handlungsfähig und können was basteln am Kader.


    Der ein oder andere Spieler wird uns trotzdem durch die Lappen gegangen sein wegen diesem Mist.


    Das wird eine spannende Transferphase. Mega, dass wir was machen können!


  • ich glaube, dass er wohl der erste Spieler ist, den wir nach der Aufhebung verkünden werden.



    Promillehennes 01.07., weil dort das neue Vertragsjahr beginnt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist so wichtig für uns. Soo Herr Keller Kader zusammen stellen. Hophop

    Bin mir ehrlich sicher, dass wir auch bei Transfersperre die Klasse gehalten hätten. So wie es jetzt ist, ist es aber natürlich besser.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nächsten Weltuntergang verhindert. Ich sagte es ja, leider 4 Tage daneben zeitlich.

    Timing ist natürlich so besonders top, mit Euphorie in den Vorabend und den letzten Spieltag, die Hector-Huldigung und die Sommerpause. Der FC wächst.

  • Er hat doch Recht. Der Kader ist auch so stark genug. Bei möglichen Aufsteigern Darmstadt und Heidenheim plus Teams, wie Bochum/HSV, Bremen, Augsburg, Stuttgart etc werden wir es auch so schaffen, mindestens 3 Teams hinter uns zu lassen. Jetzt kann man aber einen Schritt vorwärts gehen und einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen! Heißt Platz 8-12 als Ziel angehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gott sei Dank! :thumbs_up:

    Der hatte damit glaube ich nichts zu tun. Der FC hat einfach seine Arbeit vernünftig gemacht und dem CAS die richtigen Argumente geliefert.


    Das ist natürlich nur die halbe Miete. Die Sperre wurde ausgesetzt, wir sind erstmal wieder handlungsfähig. Nun geht es darum, ob die Sperre aufgehoben, reduziert oder Bestand haben wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin mir ehrlich sicher, dass wir auch bei Transfersperre die Klasse gehalten hätten. So wie es jetzt ist, ist es aber natürlich besser.

    Der Kader wäre so auf kante genäht. Das wäre ein ritt auf der Rasierklinge gewesen. Der Februar/März war nur ein kleiner Vorgeschmack was uns geblüht hätte. Ich bin sehr froh das der Kelch an uns vorüber geht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich glaube, dass er wohl der erste Spieler ist, den wir nach der Aufhebung verkünden werden.

    Meinst du wirklich? Er kostet wohl Ablöse im Mio.-Bereich. Das für einen Spieler im ersten Jahr der 2. Bundesliga - ich weiß nicht.

  • Gute Nachricht und gute RA Arbeit. Manchmal sind die Rechtsverdreher doch für was gut.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wir haben mit Kainz und Uth zwei gute 10er - auch wenn Uth brauchen wird. TW, AV, DM - da müssen wir was machen.

    Ist halt die Frage wo das Trainerteam Kainz für die nächste Saison sieht. Sieht man ihn auf der 10 braucht man einen LM Spieler als Ersatz, sieht man ihn im LM braucht man einen 10er


    Ähnliches gilt ja auch für die 6. sieht man Ljubicic auf der 6 braucht man einen Spieler fürs RM, lässt man ihn im RM braucht man einen für die 6.


    Aber ja ich sehe es am Ende wie du… alles steht und fällt mit den AV… wir brauchen LAV und RAV jeweils einen der mind. Druck ausübt oder ein großes Talent ist.


    TW wird man schon was ablösefreies finden.



    Die Nachricht ist so immens wichtig, nicht nur für die Profis sondern runter bis zu den Junioren.

  • Aber nicht wenn so viele verschiedene Parteien involviert sind.


    Der CAS muss doch so oder so den Stichtag abwarten, weil er nicht weiß wann wer was wo einreicht oder einreichen will.


    Mag schon sein das die FIFA meint in der letzten Sekunde einreichen zu müssen, aber in diesem Zusammenhang gab es genau 1! Frist.

    Keine Ahnung was da hinter den Kulissen läuft. Aber normalerweise ist das ja vor Gericht ein hin- und her und man spielt sich den Ball gegenseitig zu und zwingt die andere Seite auf Aussagen zu antworten. Man macht eine Aussage und die Gegenseite muss dann ja natürlich auch die Chance haben auf diese Aussage selbst zu antworten und dann geht es eben so hin- und her.


    Da wir keine Ahnung haben was bis jetzt kommuniziert wurde, da dies ja alles hinter den Kulissen passiert. Es würde mich aber sehr wundern, wenn es hier nicht so wäre.