Kaderplanung

• Was wären denn geeignete Trainerkandidaten?

Mal ein paar Namen, die mir so einfallen:

Thomas Stamm, war ja schon mal Kandidat

Stefan Kuntz, kann mit jungen Spielern

Urs Fischer, der wäre mir am sympathischsten

Rigobert Song, hat Stallgeruch

Bo Svensson, geht wahrscheinlich zu Union

Tim Walter, wohl eher auf die Insel

Aktuell wüsste ich nicht wer Trainer werden könnte. Zudem haben wir aktuell noch einen und der, der ihn eingestellt hat, ist auch noch da.

Schwierige Zeit...aber ohne Veränderung kommen wir aus dieser so schnell nicht raus.

FC was sonst...

• Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Je schneller umso besser Firetaco, dann hat man Klarheit.

Klar, ist richtig.

Aber als Fussballromantiker tut das weh zu sehen wie schnell die weg wollen. Identifikation geht anders

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Klar, ist richtig.

Aber als Fussballromantiker tut das weh zu sehen wie schnell die weg wollen. Identifikation geht anders

Wer abhauen will und das vertraglich kann, soll das tun. Der ist ab dem Moment für mich unrelevant.

Bis Donnerstag hat die BILD in ihren "Informationen" eh für jeden ne Ausstiegsklausel gefunden. Bin gespannt welche sich bewahrheiten.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Klar, ist richtig.

Ja, ich tue mich da auch sehr schwer.

Samstag abgestiegen, desolate Leistungen gezeigt und jetzt können sie alle nicht schnell genug weg kommen?

Das kotzt mich so an.

Und wenn Keller jetzt damit rauskommt, dass nicht drei Spieler Ausstiegsklauseln haben, sondern sechs, dann raste ich aus.

Wieso gibt es nur einen Jonas Hector?

Warum ist keiner mehr so?

Am Ende haut heute auch noch Hennes aus dem Kölner Zoo ab und sitzt im Stuttgarter Zoo.

• Was wehtut ist das sie unter ihrem Marktwert gehen können. Das die vermeintlichen "Spieler der Saison" den FC während ihrer Karriere verlassen oder aber der FC genauso so Verein vielleicht sogar ist, der entwickelt und dann abgibt (abgeben muss) ist doch vorhersehbar gewesen. Es nutzt nichts

Beste Grüße
    Muecke

• So ist das Business Fußball leider, diese fußballromantik von früher gibt es doch in den seltensten Fällen.

Zu den Keller aussagen gebe ich dir komplett recht.

• Wenn die Anzahl der AK's wirklich größer als 3 ist, raste ich mit aus. Anlügen geht nicht .

Vielleicht verrate ich Dir dann wo Keller wohnt. :winking_face:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Und wenn Keller jetzt damit rauskommt, dass nicht drei Spieler Ausstiegsklauseln haben, sondern sechs, dann raste ich aus.

Hat er das wirklich so gesagt? Ich habe nur im Kopf, dass er von 2-3 Spielern geredet hat, die keinen Vertrag für die 2. Liga haben u.a. Uth und Selke. Uth ist ja nun geklärt…

Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas dazu sagte wie „… dazu kommen noch einige, die beim Abstieg eine Ausstiegsklausel besitzen“…

Kann mich aber auch irren

• Was wehtut ist das sie unter ihrem Marktwert gehen können. Das die vermeintlichen "Spieler der Saison" den FC während ihrer Karriere verlassen oder aber der FC genauso so Verein vielleicht sogar ist, der entwickelt und dann abgibt (abgeben muss) ist doch vorhersehbar gewesen. Es nutzt nichts

Das liegt am geringen Gehalt

• Hat er das wirklich so gesagt? Ich habe nur im Kopf, dass er von 2-3 Spielern geredet hat, die keinen Vertrag für die 2. Liga haben u.a. Uth und Selke. Uth ist ja nun geklärt…

Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas dazu sagte wie „… dazu kommen noch einige, die beim Abstieg eine Ausstiegsklausel besitzen“…

Kann mich aber auch irren

Ja, in diesem Bericht steht das, das sind Aussagen von ihm auf einem Mitgliederstammtisch im Januar 2024:

Keller gesteht Fehler bei Kölner Kaderplanung ein – Waldschmidt und Carstensen sollen bleiben
    Nach der Transfersperre und dem Trainerwechsel hat sich die Vereinsführung des 1. FC Köln beim Mitgliederstammtisch den Fragen der Anhänger gestellt. [...]
    www.transfermarkt.de

• Ja, in diesem Bericht steht das, das sind Aussagen von ihm auf einem Mitgliederstammtisch im Januar 2024:

https://www.transfermarkt.de/k…-bleiben/view/news/432276

Wäre interessant jemanden zu hören der beim Stammtisch war.

Das Beispiel Konopka und Mitgliederratssitzung zeigt, dass Medien konträre Möglichkeiten als Wahrheit teilen/suggerieren.

Der WDR zeigt wie er aus dem Auto steigt und der Geißblog behauptet er sei nicht anwesend gewesen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wäre interessant jemanden zu hören der beim Stammtisch war.

Das Beispiel Konopka und Mitgliederratssitzung zeigt, dass Medien konträre Möglichkeiten als Wahrheit teilen/suggerieren.

Der WDR zeigt wie er aus dem Auto steigt und der Geißblog behauptet er sei nicht anwesend gewesen.

LinkeKlebe vielleicht?

Früher gab es doch im Mitgliederbereich immer ein Video, oder?

• Beide IV zu verlieren wäre mMn schon ein herber Verlust… Heinz wird sicherlich 2 Jahre in der 2. Liga noch hinbekommen. Aber wer soll dann neben ihm spielen? Kilian?

Wobei ich sagen muss, dass 3,5 Mio. für Hübers schon ein Pfund wären, so wir er diese Saison performt hat.

Bin gespannt, wer für diese Leustungen solch eine Summe zahlt.

• Damit hast du mir meine Worte aus dem Mund genommen.

• Wobei ich sagen muss, dass 3,5 Mio. für Hübers schon ein Pfund wären, so wir er diese Saison performt hat.

Bin gespannt, wer für diese Leustungen solch eine Summe zahlt.

Ach. Findet sich "immer" einer. Soll er gehen und fertig.

Kämpfen um ihn ja. Aber mich vor dem Zug stürzen nein.

• Express schreibt jetzt das:

Auch beim Kader für die Zukunft hat sich Keller zuletzt in Widersprüche verstrickt. Zunächst hieß es, dass nur drei Spieler eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben (Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Jeff Chabot). Mit Eric Martel kommt nun ein weiterer dazu. Keller konnte dies nicht dementieren: „Ich werde keine Zahlen nennen, wer wann und wie Ausstiegsklauseln hat. Ich kann mich erinnern, dass ich mal gesagt habe, dass zwei Spieler keinen Vertrag für die 2. Liga haben. Und dann gibt es noch ein paar, die eine Ausstiegsklausel haben.“

Vier sind nicht drei.

Am Ende verkauft man uns das eh so:

„Sie hatten keine Aufstiegsklausel, aber wir haben sie weg gelassen, weil wir keine Spieler wollen, die sich nicht 100%ig mit unserem Verein identifizieren.“

• Was jetzt genau?

Weiß nicht, ob er das meinte, aber: vor Corona konnten wir Spielern ein halbwegs kompetetives Gehalt zahlen, wenn wir sie unbedingt halten wollten. Das bedeutet ein Wechsel war zumindest aus der Perspektive „wie viel mehr verdiene ich da“ nicht unbedingt immer der große Fortschritt. Z.B. hat man ja Timo Horn mit kolportierten 3 Mio. Jahresgehalt ausgestattet. So viel mehr haben Gladbach, Frankfurt und Co dann auch nicht bezahlt.

D. h. wenn man sich hier in Köln wohlgefühlt hat, nicht unbedingt die gigantischen Karriere-Ambitionen hat und die Angebote nicht wesentlich attraktiver waren, dann blieb man halt mal in Köln. Aber die Kohle für solche Gehälter haben wir nicht mehr, weil wir Schulden abzuzahlen haben. Soweit ich weiß, bekommen unsere Topverdiener nicht einmal mehr die Hälfte davon im Maximum.

• Vier sind nicht drei.

und eine Zeitungsmeldung nicht zwingend ein Faktum! Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was wirklich passiert, ehe wir hier einfach jede Zeitungsmeldung die zur eigenen Erwartung passt empört aufgreifen. Wenn wirklich Klarheit da ist, bleibt immer noch Zeit für Empörung.