• Ok wo wäre denn eure realistische Ablöse für Obuz? Da bin ich echt gespannt wie da die Meinung und Wahrnehmungen auseinander liegen?

Ich sage, mehr als 1,5 Mio. ist nicht möglich.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ok wo wäre denn eure realistische Ablöse für Obuz? Da bin ich echt gespannt wie da die Meinung und Wahrnehmungen auseinander liegen?

Ich sage, mehr als 1,5 Mio. ist nicht möglich.

warum ?

wir entscheiden ob er nach Italien geht.

Es gibt keine Ausstiegsklausel und daher können wir den Preis festsetzen und gut.

Entweder es wird bezahlt oder nicht.

Man wäre doch völlig bekloppt so einen Spieler für 1,5 Millionen Euro abzugeben.

Auf keinen Fall.

• Naja, wie schon geschrieben, türkische Medien sind sehr einfallsreich was so Artikel angeht.

Wir wären aber schön bekloppt Obuz für wenig Geld ziehen zu lassen, vor allem in unserer Situation.

Dann hätten die Leihen einfach gar keinen Sinn gemacht, wenn man ihn jetzt für Schlappe 600.000€ (Marktwert) gehen lässt.

Meinen unheimlich ausgeprägten Managerfähigkeiten zufolge kann man ab 5Mio. überlegen 😉

• Wenn er woanders spielen will, muss er marktgerecht gehen. Nächste Saison bekommen wir 0,00 Euro Ablöse. Grundsätzlich benötigen wir nur Spieler, die hinter dem FC stehen und somit auch wollen!

• Einen Marktwert sehe ich bei ihm auch so bei 1-2 Mio. Da wir aber nunmal das Problem haben , das nur wir haben, wäre meine Schmerzgrenze eher bei 3 Mio plus WV Beteiligung.

• Er hat zuletzt in der dritten Liga gespielt, wenn man keine Ahnung hat...nicht mit Clowns um sich werfen.

es sei denn, man ist Clown.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Schon spannend, was hier wieder abgeht. Da gibt es einen Artikel von was für einer Quelle auch immer mit was für einer Seriosität auch immer und schon wird über den Preis diskutiert und was mich richtig stört, dass man nur Spieler benötige, die voll zum FC stehen… Hää?

Abgesehen von der Seriösität des Artikels, generelle Sache… Der Junge klingt vielversprechend und das benötigen wir dieses Jahr. Einem Hollerbach hätte man letztes Jahr auch einen Mehrjahresvertrag angeboten. Da man von Marvin überzeugt ist, sollte man auch ihm eine Verlängerung jetzt bzw. demnächst anbieten. Verkauf können wir uns sportlich diesen Sommer schon mal kaum leisten und auf Nachwuchs bauen, heißt ihnen auch Vertrauen entgegen bringen und sie einzuplanen anstatt „Dollargeil“ für paar Groschen zu verhökern zu wollen.

• entfernt, die Mod

hier im Brett gilt halt: wer austeilt, muss auch einstecken - also reiß dich zusammen :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025