• Ich glaube nicht, dass wir einen Ache und dann noch 1-2 Stürmer holen,

Das glaube ich allerdings schon!

Man wird weder Adamyan, noch Dietz und ich glaube auch nicht auf Tigges setzen! Alle drei werden uns mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen! Das wären 3 Stürmer, die neben Lemperle uns verlassen! Da wird man mit großer Sicherheit nicht nur Ache holen! Sondern weitere Stürmer!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Einen Stürmer + Ache kann ich mir schon vorstellen. Aber ich glaube dass Ache dann die Topverpflichtung werden soll und Mr X dann eher noch ein Talent wird, dass sich mit Rondic um den ersten Wechselspot streitet.

La Kölsche Vita Magica.

• Einen Stürmer + Ache kann ich mir schon vorstellen. Aber ich glaube dass Ache dann die Topverpflichtung werden soll und Mr X dann eher noch ein Talent wird, dass sich mit Rondic um den ersten Wechselspot streitet.

Hängt ja auch von der Ausrichtung ab, aber grischa hat schon recht,

Mit Tigges, Dietz, obuz,Lemperle und Adamyan sind 5 Stürmer/offensive (wahrscheinlich) weg, dazu Maina, Ljubicic sind auch offen sowie Uth (den man egal wie gut es jetzt läuft nur noch als extra sehen darf) im OM/RM/LM… selbst wenn man Said El Mala und Rondic als 1:1 Ersatz für 2 der oben genannten sieht fehlen noch immer 4 weitere offensive Spieler…. Auch wenn man sich für die 1. Liga auf ein 4-2-3-1 oder 5-1-3-1 einigt fehlen da noch mind 2 offensive.

Klar wäre Ache mit 4-5 mio. die top Verpflichtung(aber was bekommt man auf MS für den Kurs sonst?) … man hat dann aber auch noch Downs und Rondic sowie Waldschmidt und Maina als mögliche HS(was bei häufig 1 Spitze dann qualitativ schon ordentlich wäre).

Man wird für die Offensive noch einige Spieler benötigen.

• Man wird weder Adamyan, noch Dietz und ich glaube auch nicht auf Tigges setzen! Alle drei werden uns mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen!

Na dann hoffe ich mal auf ein gute Prognose von dir. Ich denke aber eher, dass keiner geht, warum? Weil wir keinen Abnehmer finden!

• Dafür wird man eine Lösung finden. Da bin ich mir sehr sicher.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Keiner wird ihr derzeitiges Gehalt zahlen, dass ist das Problem!

Früher würde ich dir zustimmen… aber unter Keller glaube ich nicht, dass diese so viel verdienen… Selbst Regensburg als 2. Liga Aufsteiger konnte sich adamyan leisten, dietz und auch Tigges werden tendenziell weniger verdienen (Keller s Verträge schrecken durch die leistungsbezogenheit häufig Spieler ab(zumindest wurde das ja regelmäßig im Negativen so von der Presse übermittelt), hier wäre es dann von Vorteil)

• Na dann hoffe ich mal auf ein gute Prognose von dir. Ich denke aber eher, dass keiner geht, warum? Weil wir keinen Abnehmer finden!

Prognosen und Stürmer bei dir 🤣🤣🤣

Save the planet - it`s the only one with beer

• Man stelle sich vor, daß Bernd Schuster heute 18 Jahre alt wäre und zu einem Profiklub wechseln wolle. Glaubt mir, er hätte es sehr schwer. Jeder würde sagen, was das doch für ein fantastischer Fussballer sei. Und dann mit den Achseln zucken und sagen:"Meine Güte, ist der langsam". Schuster hätte es schwer, heute einen Profivertrag zu bekommen. Das mag traurig sein, aber es ist so.

Geschwindigkeit ist nicht nur eine Waffe, sondern geradezu die Eintrittskarte in die höchsten Klassen des Fussballes. Unser Kader hat ein echtes Defizit in Sachen Geschwindigkeit. Und ich denke, daß genau daran dringend bei der Kaderplanung gearbeitet werden muss.

Lettore silenzioso

• ein Schuster würde sich immer noch durchsetzen , ein Maina ist ja schnell aber für die BUNDESLIGA muss er sich noch beweisen , das ist ja zum Teil wie ein flipper mit dem ball , ( er wird kein Klinsmann ) ,

• Pogba ist doch über seinem Zenit weit drüber hinweg. Dazu zu Alt, zu langsam, zu unbeweglich und verdrängt wieder irgendein Talent. Im Zweifelsfall von der Hitz :zany_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Dann will ich auch so was, Pokalsieg und Zeug :winking_face:

Naja die hatten aber auch keine verschimmelten Kabinen, Infrastruktur aus den 1980ern, ein Stadt die denen seit 10Jahren alles verhindert, keine knapp 80mio. Verbindlichkeiten und einen Gehaltsetats der 60-70mio. kostete und trotzdem immer um den Abstieg spielte.

Dazu halten die wenig bis nichts von eigener Jugendarbeit und soviel Angst vor Investoren hat da auch keiner.

Kann man schwer vergleichen, dazu ist die Erfolgsgeschichte von Frankfurt europaweit wohl auch einmalig.

Wenn wir diese Saison aufsteigen, ist es das erste Mal seit damals unter Stöger, das wir eine gesunde Finanzstruktur haben, wir ein NLZ finanzieren können und wir dann sukzessive Vereine wie Mainz, Bremen etc ins Auge nehmen können.

Ich verstehe schon, dass man sich Frankfurt als Vorbild nimmt, aber auch da war es kein Selbstläufer und dazu ist die Ausrichtung gänzlich anders.

Ich sähe lieber den FC mit einer Zukunft die sich an Mainz, Freiburg bzw. Im besten Falle an Ajax orientiert … regelmäßig eigene Jugendspieler integrieren, systemfussball der erkennbar durch alle u Teams wird.

• jo und hin und wieder zwei drei Volltreffer bei den Transfers, dass hat Frankfurt ebenfalls mit nach oben gespüllt! Da müssen wir auch zulegen, zusammen mit der guten Jugendarbeit, sehe ich uns dann auch besseren Zeiten entgegen segeln.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• jo und hin und wieder zwei drei Volltreffer bei den Transfers, dass hat Frankfurt ebenfalls mit nach oben gespüllt! Da müssen wir auch zulegen, zusammen mit der guten Jugendarbeit, sehe ich uns dann auch besseren Zeiten entgegen segeln.

1,2? Gefühlt ist da jeder Transfer zumindest finanziell 1A.

Aber was man bei solchen ablösen gern übersieht sind die Gehälter. Schau dir den BVB an, da verkauft man vielleicht Gittens, Guirassy damit man wieder Geld für neue Transfers bekommt, weil selbst die Özcans dort 5mio. verdienen. (Und Davon haben die einige).

Was da Frankfurt geleistet hat wird seinesgleichen sehr lange suchen, insofern ist das auch schlechter Maßstab…

Die Jugend von uns muss weiter so eingebunden werden wie in den letzten 2-3Jahren und mit etwas mehr Geld muss man dann eben höherpreisige Ankerspieler für die Zukunft holen als Schmied, Rondic… aber sowas kostet und die wollen ja auch eine Perspektive.

Ich sehe diesmal wirklich eine gute Chance wenn man den Weg weiter geht… Aber leiden werden wir regelmäßig müssen.

• Wenn man wie Frankfurt erstmal das Spielgeld und den sportlichen Erfolg hat, kann man den Weg den Frankfurt geht auch weitergehen. Man muss ja schon erstmal ordentlich in Spieler investieren in der Hoffnung, dass sich dies später auszahlt. Frankfurt hat ja für einige Spieler ordentlich Geld hingelegt. Und natürlich gehen die Spieler ja auch zu Frankfurt, weil ihnen der Verein eine sportliche Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Selbst wenn wir so viel Geld wie Frankfurt ausgeben würden, bedeutet das noch lange nicht, dass wir als Aufsteiger in das gleiche Regal greifen können.

Wir haben das Spielgeld nicht. Wenn Frankfurt in der aktuellen Situation mit einer Einschätzung mal daneben liegt, dann ist das nicht dramatisch. Für uns ist das aktuell mit extrem hohem Risiko verbunden. Und Keller ist in der schwierigen Situation finanzielles Risiko und sportliches Risiko gegeneinander abzuwägen. Beides kann uns in den Untergang führen. Mit dem letzten Abstieg hat er das leider nicht geschafft.

Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob wir mal die Chance hatten, auch dahinzukommen, als wir international gespielt haben. Ich würde aber sagen, dass unsere finanzielle Situation auch da die Sache nicht einfach gemacht hat. Wenn wir mit dem aktuellen Weg Erfolg mit vielen jungen Spielern, gesunden Gehältern und finanzieller Konsolidierung noch mal erneut in einer Bundesligasaison sportlichen Erfolg haben sollten, dann wären wir in einer deutlich besseren Ausgangssituation als das letzte mal.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Können wir hier bitte bei konkreten Gerüchten bleiben?

Wenn der Thread oben ist, bin ich immer in freudiger Erwartung neuer Gerüchte, bevor mein kleines Herz dann bricht, weil es doch nur um die schnöden Frankfurter geht.

edit: Beitrag richtigerweise verschoben aus dem Gerüchte-Thread

Einmal editiert, zuletzt von MattEagle (24. April 2025 um 12:06)