Sehe das auch so, dass wir offensiv für einen Aufsteiger jetzt echt gut aufgestellt sind, wir aber in der Defensive noch dringend nachlegen müssen. Aber dast ist ja auch kein Wunder, denn unsere bisherigen Transfers waren ja auch alle (bis auf Sebu) offensiv ausgelegt.
Da ich nicht glaube, dass Martel und Kraus zusammen im Mittelfeld agieren sollten, wäre es hier sicherlich eine Überlegung, eine der beiden in die zentrale IV-Position zu ziehen, wenn wir, so wie es aussieht, 3er-Kette spielen. Kwasniok scheint das ähnlich zu sehen, wenn man sich die Testspiele anschaut, allerdings scheint er Kraus zu bevorzugen, wobei ich eigentlich Martel für geeigneter hielte. Aber vielleicht will man das nicht tun, weil Martel ja vor Vertragsverlängerung steht und sich selber eher im MF sieht...und man die Stimmung nicht verderben will
Dann hätten wir für RIV Hübers, Schmied und hoffentlich bald auch wieder Pauli. Das sieht für mich okay aus. Natürlich könnte einer der beiden "notfalls" auch LIV spielen, aber das sollte dann eher die Not- als die Standardlösung sein. Wir brauchen also dringend noch einen LIV, das scheint mir die wichtigste Baustelle zu sein, wichtiger als LV. Pacarada sehe ich hier schon aufgrund seiner Körpergrösse nämlich entgegen der Testspiel-Experimente überhaupt nicht und Heintz ist mM einfach zu langsam und unbeweglich für die Bundesliga. Gut wäre dann natürlich noch ein klassischer LV für den Fall, dass wir 4er Kette spielen. Oder ein Spieler der LV und LIV auf gutem Niveau spielen kann. Köhn sehe ich als unserer LV nicht geeignet aufgrund seiner Schwächen in der Defensive. Den sehe ich eher in der 3er Kette als linker Schienenspieler. Da diese Position wiederum Paca und Kaminski bekleiden können, würde ich aber nicht so viel Geld für einen Köhn stecken, bevor ich die Defensive nicht gefixt habe, sondern lieber in einen LIV und einen defensivstarken LV investieren. Dann wären wir für einen Aufsteiger sehr gut aufgestellt. Den Bedarf für zwei neue IVs sehe ich nicht, es sei denn man will noch einen aus dem Trio Hübers, Schmied, Pauli abgeben.