dass der FC Sylla von Schalke will.
Ja, der FC Leicester City (die haben auch noch über 50 Millionen Transferplus in diesem Fenster)
dass der FC Sylla von Schalke will.
Ja, der FC Leicester City (die haben auch noch über 50 Millionen Transferplus in diesem Fenster)
Klar ist, dass die Zeit für Hübers, Heintz, und auch jetzt schon Gazi und Schmied abgelaufen ist. Jede einzelne, den Keller geholt hat, bringt uns nicht weiter. Die Ausnahme El Mala und die 100 Mio. Euro werden aber immer mit ihm verbunden sein.
Klar ist, dass die Zeit für Hübers, Heintz, und auch jetzt schon Gazi und Schmied abgelaufen ist. Jede einzelne, den Keller geholt hat, bringt uns nicht weiter.
Jede einzelne? Meinst du die Frauen Mannschaft?
Die Zeit von Hübers, Gazi und Schmied ist garantiert noch nicht abgelaufen, sonst hätten die heute nicht gespielt.
Und Heintz wird diese Saison auch noch bleiben.
Du hattest echt die Chance nichts zu schreiben und statt dessen schreibts du das?
Jede einzelne? Meinst du die Frauen Mannschaft?
Die Zeit von Hübers, Gazi und Schmied ist garantiert noch nicht abgelaufen, sonst hätten die heute nicht gespielt.
Und Heintz wird diese Saison auch noch bleiben.
Du hattest echt die Chance nichts zu schreiben und statt dessen schreibts du das?
Gähn, jeder einzelne natürlich. Ja, ich sehe genau diese vier Spieler nicht auf dem Niveau der anderen. Gazi war heute ein absolutes Downgrade zu Lund. Weshalb Schmied statt Cenk eingewechselt wurde, erschließt sich mir nicht. Hübers wie immer mit Hübers-Sachen. Den Heintzer lieb ich, aber in der Mannschaft hat er nichts mehr zu suchen.
Also, da wir gestern erfolgreich die 4er Kette ausgepackt haben...die LV Position macht mir noch etwas Sorgen. Lund macht das bisher gut, aber dahinter...? Der Ersatz für Obermair, Castro Montes, scheint ja auch eher offensiver zu sein.
Klar ist, dass die Zeit für Hübers, Heintz, und auch jetzt schon Gazi und Schmied abgelaufen ist. Jede einzelne, den Keller geholt hat, bringt uns nicht weiter. Die Ausnahme El Mala und die 100 Mio. Euro werden aber immer mit ihm verbunden sein.
Mir war so, dass Hübers vor Keller da war…
Es muss für dich aber wahrlich eine Qual sein, das El Mala auf Kellers Konto geht…
Anders ausgedrückt: Keller war die letzten drei Jahre (leider) unser Sportdirektor, was eine lange Zeit ist. Und in den ersten drei Lig-Spielen standen nur vier Spieler von ihm in der Startelf (Martel, Schmied, Waldschmidt und Husenbasic), wobei eigentlich nur Martel gesetzt ist. Das sagst schon einiges über seine Transfers aus.
Anders ausgedrückt: Keller war die letzten drei Jahre (leider) unser Sportdirektor, was eine lange Zeit ist. Und in den ersten drei Lig-Spielen standen nur vier Spieler von ihm in der Startelf (Martel, Schmied, Waldschmidt und Husenbasic), wobei eigentlich nur Martel gesetzt ist. Das sagst schon einiges über seine Transfers aus.
Ist mitdenken eigentlich verboten?
Kauft sich halt schon schwer ein mit ner Transfersperre und davor mit 0€.
Nach dem Abstieg letztes Jahr wurde dem FC ein Abgang in die 3. Liga vorhergesagt und ein kompletter aderlass im Kader.
Am Ende sind wir direkt aufgestiegen und bis auf Chabot ist keiner gegangen. Das war aber Zufall… Oder?
Das Urbig von ihm bewusst aufgebaut wurde, vergessen, das er El Mala geholt hat, vergessen.
Das letzte Saison extrem viele Eigengewächse spielten vergessen, das aktuell genau 0,0 eigene Talente im Kader stehen, vergessen.
Man kann ja wirklich so einiges kritisch bei ihm hinterfragen, aber dieses ewige nachtreten und alles Negative nennen und gute vergessen… geht einen auf den Sack.
Anders ausgedrückt:
Es ist aktuell schon extrem schwer hier rum zu trollen.
Es ist aktuell schon extrem schwer hier rum zu trollen.
Keine leichte Zeit für die Hacke-dragos dieser Welt. Da startet man halt die 2343. Keller-Diskussion.
Hat dir das deine Quelle wieder gezwitschert?
Also kann man wie immer getrost vom Gegenteil ausgehen. Drei der vier genannten standen gestern auf dem Platz btw...
Keller ist fort, will jetzt auch nicht mehr drauf rumreiten, finde ich aber super dass man diesmal viel besser vorbereitet ist, also auf geplatzte Transfers. Obermair kommt nicht dafür Castro Montes. Den hatte so glaube ich keiner auf dem Schirm. Frage mich allerdings was der so kann... Kennt ihn jemand? Liest sich von den Veranlagungen ja ähnlich wie Obermair.
Das war kein trollen, sondern es zeigt wenn man eine Transferperiode vernünftig geplant wird, was da am Ende rauskommt. Und das soll auch zeigen, was für eine starke Leistung Kessler erbracht hat, nach dem nicht bundesligatauglichen Kader von Keller.
Aber ich wusste garnicht, dass man sich nicht mehr mit den Vorsaisons vergleichen darf.
Und das Argument mit „Keller durfte nicht einkaufen“ ist lächerlich, oder wo kommen Adamyan, Solda, Carstensen, Tigges, Rondic und usw. her? :D
Ich frag mich, warum hier überhaupt über Keller geredet wird. Kessler hat den Kader komplett umgebaut. Wenn das weiterhin klappt, dann gilt das Lob ihm. Wenn es schiefgeht, trägt er die Verantwortung.
Über Keller kann gerne im Keller Thread diskutiert werden, ansonsten lasst uns doch die Keller-Diskussionen gerne beerdigen. Ich fand die schon nervig als Keller noch da war und hab mich darauf gefreut, dass nicht mehr in allen Threads über Kellers Leistungen diskutiert wird.
Das war kein trollen, sondern es zeigt wenn man eine Transferperiode vernünftig geplant wird, was da am Ende rauskommt.
Trollen wäre vielleicht noch ein Kompliment für deine Ergüsse. Wenn du ansonsten den Unterschied nicht erkennst, wo der FC finanziell vor und während Kellers Amtszeit stand und wo er auch dank seinem stringenten Sparkurs heute steht, dann musst du schon extrem ignorant sein.
Und das Argument mit „Keller durfte nicht einkaufen“ ist lächerlich, oder wo kommen Adamyan, Solda, Carstensen, Tigges, Rondic und usw. her? :D
Klar werden Argumente lächerlich, wenn man sie sich ausdenkt. Denn das Keller nicht einkaufen dufte steht hier nirgendswo (jetzt mal abgesehen von der Zeit der Transfersperre), ohne Geld lies sich aber wesentlich schlechter einkaufen. Und die Einkäufe von Adamyan, Soldo, Tigges, Martel und Killian waren 3 mal gedeckt, durch die Verkäufe von Modeste und Özcan. Chabot wurde letztlich auch für weniger gekauft, als Duda verkauft wurde. Und auch in der letzten Saison wurde insgesamt ein positives Ergebnis erzielt durch die Verkäufe von Urbig und Chabot. Da ist also auch nach den Einkäufen von Gazibegovic, Schmied, Carstensen, Rondic und den el Malas unterm Strich was übrig geblieben.
Langes sparen und das schaffen von Transferüberschüssen bringt einen heute in die Lage den Kader deutlich zu verbessern und auch mal ein deutliches Minus zu fahren. Das Geld lag aber nicht einfach rum und wurde vorher von Keller ignoriert, sondern unter anderem vom ihm erwirtschaftet.
Zu viel Euphorie ist nach zwei Spieltagen sicher übertrieben, aber der Kader wirkt stimmig und sinnvoll zusammen gesetzt. Es gibt viele Variationen und im Spiel nachzulegen. Ich habe echt seit langem wieder die Hoffnung es könnte was entstehen, was uns wieder dauerhaft etabliert und und ein gutes Fundament ist. Freue mich sehr auf die nächsten Wochen !
Neben den abgeschobenen Spielern gibt es meiner Meinung nach einen weiteren Verlierer der aktuellen Kaderplanung. Unsere U21/U19.
Tor: 2 erstklassige Torhüter -> Einsatzchancen unwahrscheinlich
IV: 4 IV mit Startelfpotential, dahinter Heintz und Kilian (?), eine Leihe von Telle hat sich nicht ergeben, er kickt U21
RV / rechte Schiene: doppelt besetzt
LV / linke Schiene: doppelt besetzt
DM / ZM: kaum bis keine Chancen für Harchaoui (tut sich in der U21 schwer) und Kujovic (Leihe scheint ebenfalls nicht geklappt zu haben)
OM: mehrfach besetzt
RA / LA: mehrfach besetzt
ST: Hier ergibt sich für Niang ggf. noch mal eine Möglichkeit, in den Kader zu rutschen, wenn Ache mal raus sein sollte, unter Umständen auch Malek el Mala.
In Summe wird es in dieser Saison sehr schwer, für eins unserer Talente der U21 oder U19, in den Kader zu rutschen.
Positiv hier lediglich: Die Leihen von Potocnik und Pauli.
Ich bitte, meinen Beitrag sachlich nüchtern zu bewerten, Danke. Im Rahmen einer Übergangsssaison ist das Vorgehen sicher nachvollziehbar, unsere Zugänge wie El Mala, Johannesson oder Kaminski sind ebenfalls noch sehr junge Spieler. Perspektivisch sollten wir aber pro Saison wieder 1-2 Spieler hochziehen.
MattEagle Baka ist auch noch verliehen!
MattEagle Baka ist auch noch verliehen!
Ich bin von der aktuellen Transferphase und den Kaderbewegungen ausgegangen. Dass die Leihe von Baka verlängert werden sollte, stand schon früher fest, deshalb habe ich es nicht noch mal explizit erwähnt. Aber Du hast Recht, der scheint sich in Linz ebenfalls gut zu machen.
Perspektivisch sollten wir aber pro Saison wieder 1-2 Spieler hochziehen.
Klar, als selbsternannter Ausbildungsverein muss die Entwicklung der besten Nachwuchsspieler weiter hohe Priorität haben. Allerdings ist das Hochziehen in die Bundesliga nochmal ein wesentlicher Schritt mehr als die Integration in einen Zweitligakader wie letze Saison. Diesen Schritt schaffen nicht so viele und noch weniger schaffen es direkt. Man kann viel darüber spekulieren, aber ob z. B. Downs es letzte Saison geschafft hätte, einen Stammplatz bei einem Bundesligisten zu bekommen, das darf bezweifelt werden. Auch bei Lemperle oder in der Vergangenheit Özcan hat das mehrere Jahre und Spielpraxis in der zweiten Liga (oder auch dritten Liga) gebraucht.
Von daher denke ich, dass die Leihen wie bei Pauli und Potocnik genau der richtige Weg sind, um die jungen Spieler an Profifußball bei den Männern heranzuführen. Dann wird man sehen, ob es für Bundesliga reicht oder nicht.