• In der Tat ein komplett nichts sagender Artikel des Geissblog. Die Kernaussage nach vier inhaltsleeren Absätzen:

„Wie groß die Summe genau ist, wurde zunächst nicht bekannt.“

Aha, na dann…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Vom Geissblog erwartet ich nichts. Wenn ich stattdessen ins leere schaue hab ich immer gleich viele Infos

Bei den 00:01 Uhr Artikeln weiß man immer schon, die sind vorgeschrieben und werden terminiert für einen Tag an dem sonst nichts ist.

Ich sage das ohne Kritik, der Geissblog lebt nun mal von sehr regelmäßigen Klicks.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Grundsätzlich wäre es schön wenn wir im Winter nicht nachlegen müssen und das Budget in den nächsten Sommer fließt. Schließlich muss der Europa League Kader breiter aufgestellt werden :nerd_face::smiling_face_with_sunglasses:

:red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

• Schließlich muss der Europa League Kader breiter aufgestellt werden

Mit so einer Scheiße müsst ihr jetzt langsam mal aufhören. Dieses Anspruchdenken muss raus aus den Köpfen, weil es einfach nur noch nervt. Nur weil man jetzt mal 2 Spiele verloren hat, darf man keinesfalls aufhören an die Champions League zu denken.

• Ich sage das ohne Kritik, der Geissblog lebt nun mal von sehr regelmäßigen Klicks

Kriegt ja scheinbar genügend. Sonst würden sie wenigstens Artikel bringen die auch Inhalt liefern, was aber natürlich schwer ist für einen Merten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Es wird im Winter bestimmt Veränderungen geben. Es gibt ja jetzt schon Spieler, die kaum oder sehr wenig Spielzeiten bekommen. Ob es Kainz, Maina, Gazibegovic oder Heintz sind. Auch für Adamyan ist es eine weitere Chance, um höher als Regionalliga zu spielen. Das sind ja schon 5 Spieler, die BISHER Kandidaten sein KÖNNTEN. Wenn man Spieler abgeben wird, wird man auch neue Spieler holen.

Ob man dafür jedoch Geld ausgeben muss oder man sich Talente holt, werden die nächsten 7 Spiele zeigen. Wenn wir Anfang Dezember bei mehr als 15 Punkten stehen werden, ist der Druck eher gering. Erhoffe mir, dass wir am 15. Spieltag mehr als 20 Punkte haben und eine ruhige kurze Winterpause haben. Wo man auch nicht wirklich etwas machen muss, aber halt kann.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Im Winter sollte ein back-up für Bülter / Ache kommen, gerne auch als Talent für die U21 mit Perspektive auf Kader.

Wir brauchen vorne Kopfballstärke, die beiden Stammspieler können aktuell keine 90min Vollgas geben und wenn dann einer ausfällt stehen wir nach 70min vorne und dem notwendigen Wechsel ohne eine wichtige taktische Option.

• Der Stürmer wird kommen. Man wird sicherlich auch Malek im Wintertrainingslager/Vorbereitung eine Chance geben - wenn der sich so gut weiterentwickelt steht da der nächste Schritt/Zwischenschritt an. Niang wird auch seine Chance bekommen und steht aktuell sogar vor Malek. Das sind zwei vielversprechende Talente. Dazu noch einen erfahrenen Stürmer und man ist super aufgestellt.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Für mich ist dringend eine Verbesserung der Abwehr notwendig. Außer van den Berg hat bis jetzt keiner das Format für Liga I. Ein Schwäbe ist auch am absteigenden Ast.

Schwer so zu sagen. Ich würde es eher so formulieren:

Spieler wie Schwäbe, Kainz, Hübers und Schmied sind in Zukunft zu ersetzen, sollte man mal höheres anstreben tabellarisch. Für den aktuellen Moment mit dem Ziel Klassenerhalt jedoch (noch) ausreichend.

• Langsam, langsam…Schwäbe hat uns in Liga 1 erst gebracht, war x-Mal in der 11 des Tages. Nur weil er in den letzten 2-3 Spielen etwas schwächelt sollte man ihn nicht direkt aufs Abstellgleis stellen, der Wind kann sich genauso schnell wieder in die andere Richtung drehen, zumal andere Torhüter in Liga 1 auch regelmäßig schwächeln.
    Auch Schmied hat sich gesteigert und Cenk haben wir ja auch noch, würde denen nicht direkt immer die Tauglichkeit absprechen. Macht Ache den Alleingang rein oder der Ball nach dem Eckball wird nicht von der Linie gekratzt stünden wir auf einem ChampionsLeague-Platz. Klar, Rav und Bülter fehlen und wir werden langfristig sicherlich ins letzte Drittel der Tabelle rutschen, wenn wir die Klasse halten kann ich damit aber sehr gut leben.

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Für mich ist dringend eine Verbesserung der Abwehr notwendig. ...

Dringend? Definiere dringend.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden