Höchstwahrscheinlich fällt Hübers die ganze Saison aus, davon müssen wir erstmal ausgehen.
Es tut mir unfassbar leid für Hübers und ich hoffe, das er wieder zurückkommt und nochmal angreifen wird. Alles alles gute für die Genesung!
Sportlich muss man jetzt schauen, ob der Kader diesen Verlust auffangen kann?!
Meine persönliche Meinung dazu ist, das sportlich nur ein van den Berg dies kompensieren kann, sofern er 100% fit ist.
Weder Heintz noch Cenk traue ich diese Rolle als Stammkraft zu.
Auch muss man jetzt überlegen, ob ein System mit 3er Kette noch umsetzbar ist, ohne die Kaderstärke zu schwächen?
Einen Martel jetzt dauerhaft in die 3er-Kette zu ziehen, halte ich nicht für richtig, weil du dadurch mit die wichtigste Position in der Zentrale vor der Abwehr schwächst.
Krauß, von dem ich Anfang der Saison viel mehr erhofft hatte, zeigt aktuell nicht unbedingt, das es für die Stammelf als 6er reichen würde.
Huseinbasic ist kein 6er und dann haben wir auf dieser Position keine Alternativen mehr.
Für mich bedeutet dies, das wir auf klassische 4er-Kette umstellen müssen, weil uns jetzt leider ein starker IV wegfällt.
Die Erkenntnis hieraus, wird zeigen, ob man nicht sogar im Winter noch bei der IV-Position nachlegen muss.