Auch wenn ich mich mit meinen folgenden Gedankengängen ein bisschen unbeliebt mache:
Der Hype um El Mala ist ja mehr oder weniger schon nahe des Höhepunkts. Klar, was dem die Krönung geben würde, wären auch die ersten Minuten, so dass er sich auch als echten Nationalspieler deklatieren kann, sowie in der Qualiy noch das eine oder andere Tor oder Scorer. Und sicherlich wenn man die Geschichte weiter treibt, eine WM, er auch seinen Einfluss hat. Das sind aber bis dahin noch viele Unwägbarkeiten.
Mit dem, was er und wir erreicht haben, ließe El Mala sich im Sommer wahrscheinlich verkaufen für 40-50 Mio. € plus X.
Und bei aller Fussballromantik und Beisehnen unserer Gallionsfiguren, die jahrelang dem FC erhalten bleiben:
Vielleicht macht es Sinn dass wir das Momentum nutzen, und El Mala verkaufen und das Geld sehr gut in andere Mannschaftsteile investieren. Zugleich hätten wir ein anderes "Luxusproblem" beseitigt. Kaminski spielt trotz seiner Allrounderfähigkeiten genau auf der El Mala Position. Kaminski kann dort bewiesenermaßen auch sehr gut performen, dazu noch 2-3 sinnvolle Verstärkungen, kann die Mannschaft auf ein anderes Level bringen, anstatt dass wir die Mannscht um ihn herum verbessern.
Andere Mannschaften wie Frankfurt oder Stuttgart sind auch diesen Weg gegangen und gehören seit Jahren zu den Top 8.