Kaderplanung

  • Aber da seh ich im moment mal keinen spieler, der uns so viel bringen könnte


    Bornauw?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Horn vor 3 Jahren oder auch ein Hector vor 2 Jahren hätten diese Summen bringen können.
    Sie konnten aber beide gehalten werden.(Ironie)
    Heute sprechen wir Horn Bundesligaformat ab und Hector schafft es nicht mal in einem Freundschaftsspiel mehr in die N11.


    Alle anderen „Hochkaräter“ wie Bittencourt, Osako, Heintz verliessen den Effzeh recht günstig.
    Bei Gerhardt hatten wir die letzte hohe Ablöse.(Modeste ausgenommen)

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Was haben beispielsweise Gladbach und Frankfurt nicht alles an starken Spielern abgeben müssen und es dennoch geschafft, starke Ersatzleute zu holen, die eingeschlagen haben.

    Besonders bei Gladbach fällt mir da direkt ein wie die Marko Reus durch den Kracher Luuk de Jong ersetzt haben aber wahrscheinlich machen alle anderen immer alles richtig nur der FC alles falsch.

  • Bornauw?

    vielleicht. Er muss aber erst mal die gute Saison bestätigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Besonders bei Gladbach fällt mir da direkt ein wie die Marko Reus durch den Kracher Luuk de Jong ersetzt haben aber wahrscheinlich machen alle anderen immer alles richtig nur der FC alles falsch.

    Na ja, Luuk de Jong hat in Gladbach nicht funktioniert, woanders schon. Und auch wenn es weh tut, in Gladbach und Frankfurt wurde in den letzten Jahren deutlich mehr richtig gemacht als beim FC.

  • Na ja, Luuk de Jong hat in Gladbach nicht funktioniert, woanders schon. Und auch wenn es weh tut, in Gladbach und Frankfurt wurde in den letzten Jahren deutlich mehr richtig gemacht als beim FC.

    1. ging es darum zu zeigen, dass auch andere Vereine Fehleinschätzungen treffen, und Geld versenken
    2. bestreitet sicher niemand, dass andere Vereine Dinge richtig gemacht haben


    Es ist halt nur ne Frage, ob es sinnvoll ist, wenn ein User hier alle paar Tage mal reingeschneit kommt, RBL, BMG und Co abfeiert, und so tolle Lösungen liefert wie


    "die anderen machen das besser"
    "wir machen zu viele Fehler"
    "man muss weltweit scouten"
    "man muss die guten Talente holen"


    Dass wir als Fahrstuhlverein, finanziell alles andere als auf Rosen gebettet, in den letzten 25 Jahren viele Fehler gemacht haben, ist doch unbestritten. Dass es andere Vereine gibt, die weniger Fehler gemacht haben, ebenso. Und jetzt? Turnen halt trotzdem Heldt und Gisdol hier rum, fehlen trotzdem 2stellige Millionenbeträge, stehen wir trotzdem mit 0 Punkten da.

  • Abwehrspieler (Jakobs ist ja auch als AV einsetzbar) bringen kein Geld.
    Unter Ibrahimessronaldski ist alles Schrott. :thumbs_up: Und Ü21 ist eh zu alt und nicht entwicklungsfähig :grinning_face_with_big_eyes:

    Jakobs ist doch mittlerweile LM und das er zusätzlich LV spielen kann steigert seinen Marktwert den genau solche Spieler sind rar auf dem Markt und daher sehr gefragt und gut LVs gibt es auch wenige weswegen auch mit Katterbach eine gute Ablöse generiert werden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wieviel Smileys müssen da noch dran -.-


    Ging doch darum, dass wir "nur Schrott" in den eigenen Reihen haben und schon mal Insolvenz anmelden können.


    Ist halt nicht immer alles schwarz und weiß...

  • Du meinst er kann nix, oder? Was nix kostet kann auch nix sein :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da gibt es interessante vertragslose Spieler als Kagawa: Sturridge, Wilshere, Avdijaj, Balotelli, Johnson.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde Kagawa könnte uns helfen.

    Ich bezweifel, dass Kagawa für uns einen mehrwert darstellt. Seine letzte starke saison war 2015/16. Seidem konnte weder bei besiktas noch saragossa in der zweiten liga überzeugen. Auch sehe ich seine Position im kader durch Duda wesentlich besser besetzt. Wäre so ein typischer FC Panikkauf aus alten Michi Meier Zeiten.
    Ich glaube, dass der jetztige Kader stark genug für den Klassenerhalt ist und sich mit jedem Training die Automatismen bei den Neuzugängen festigen, damit wir einfach torgefährlicher werden und somit auch unsere defensive entlasten können.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Wir sind offensiv jetzt definitiv gut genug besetzt für den Klassenerhalt. Wenn überhaupt, dann drückt hinten der Schuh: Bornauw ist gut, aber alle anderen dahinten sind aktuell Wackelkandidaten bzw. schwer einzuschätzen. Ich hoffe inzwischen, dass Sörensen tatsächlich wieder einigermaßen an seine guten IV-Zeiten hier anknüpfen kann, dann hätten wir mMn mit ihm und Bornauw wenigstens schon mal eine bundesligataugliche IV. Auf den AV-Positionen sehe ich links zwar viel Potenzial, aber noch wenig Konstanz. Und rechts wenig Potenzial, aber bei Schmitz zumindest Konstanz in der Defensive. Im Tor: na ja....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)