Kaderplanung

  • Na ja ich schrieb ja noch dazu gemessen an den Kosten. Ich sage nur Höger, Clemens und Sörensen und Zack sind schon mal 6 Millionen weg... Horn, Hector, Modeste peng nochmal 10 Millionen.... Wahnsinn :slightly_frowning_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich muss die Frage hier nochmal stellen: Haben wir in den Jugendmannschaften keinen fitten halbwegs ordentlichen Stürmer beim FC?


    Ich kann Modeste und Andersson in ihrer aktuellen Verfassung echt nicht mehr sehen. Sind Stürmer schwerer zu finden in der Jugendarbeit als andere Positionen? Ich bin da echt Laie.


    Der letzte ordentliche ST / MS war meine ich Poldi damals, zumindest an den ich mich noch erinnere.


    Ansonsten: Ich würde es bei Krüger in Aue versuchen, der wird ab Sommer unbezahlbar sein, vielleicht hat Heldt jetzt noch eine Chance ihn günstig zu bekommen?

  • Andersson ist doch seit Monaten verletzt, was verlangst Du denn? Das ist natürlich unglücklich gelaufen mit seiner Trainingsverletzung, aber deshalb jetzt zu schreiben „den kann ich nicht mehr sehen“ ist doch lächerlich! Der war überhaupt nur in einem Saisonspiel richtig fit und das war am ersten Spieltag gegen Hoffenheim. Und einfach mal nen Jugendspieler reinwerfen ist eben auch kein Allheilmittel, wir sehen ja gerade, dass nur Nachwuchsspieler gerade in schwierigen Phasen nicht reichen. Was wir brauchen ist ein Spielertyp wie Mark Uth letzte Saison: Ruhe, Erfahrung, Qualität. So einen wird es aber, wenn überhaupt, wieder nur als Leihe bis Sommer geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja beides



    RV zum Beispiel Georg Strauch


    Stürmer zum Beispiel Justus Diehl


    Obuz, der ja aktuell bei den Profis trainiert ist zwar kein gelernter Stürmer, ober offensiv überall einsetzbar! Spielt am liebsten auf der Seite.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde den Schaub zurückholen der hat mehr Kreativität als zahlreiche andere Spieler bei uns und war auch immer für etwas überraschendes gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde den Schaub zurückholen der hat mehr Kreativität als zahlreiche andere Spieler bei uns und war auch immer für etwas überraschendes gut.

    Und technisch war er unser Bester... sleep


    Nee, ernsthaft: Es gibt genug Spieler, die gut genug für uns sind, bei ihrem Verein aber nicht ausreichend zum Zug kommen und Spielpraxis benötigen. Ein Spieler wie Uth, und dann sieht das bei uns vorne schon wieder ganz anders aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde den Schaub zurückholen der hat mehr Kreativität als zahlreiche andere Spieler bei uns und war auch immer für etwas überraschendes gut.

    Ach ja der Running Gag Schaub = bester Techniker beim FC seit langem :clown_face:

  • zu Costa gab es hier letzte Woche schon einige Diskussionen - evtl. auch in diesem Tröt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Ahnung ob der FC finanziellen Spielraum im Winter hat und wenn ja, wie groß dieser ist.


    Zwei Spieler die man möglicherweise leihen könnte.


    1) Jacob bruun Larsen (Hoffenheim)


    Er ist ein recht variabel einsetzbarer Spieler der Offensive, der Tempo, Power und Technik vereint. Er war offenbar länger verletzt so dass er sich bei Hoffenheim nun erstmal hinten anstellen muss. Möglicherweise (je nach körperlichem Zustand) wäre es eine win/ein Situation, da er sich bei einem „kleineren“ Verein für die EM empfehlen könnte. Aber das hängt wie gesagt von der körperlichen Fitness ab. Er müsste den FC sofort stärker machen und nicht erst nach wochenlangen Aufbautraining.


    2) Lukas Klünther (ein Altbekannter)


    Er spielt bei der Hertha keine Rolle und wäre daher möglicherweise per Leihe zu haben. Kann er den RV geben, so dass Wolf eins weiter nach vorne rutscht? Nach vorne wäre das auf jeden Fall Power und Tempo. Fraglich ist, ob Klünther mit nun etwas mehr Erfahrung die Klöpse, die er teils nach hinten hatte, reduzieren konnte...das ist schwer abzuschätzen, da ich ihn während der Berliner Zeit nicht verfolgt habe...vielleicht kann jemand was dazu sagen.


    Das könnten zwei bezahlbare Alternativen sein.



    —————————-Horn/Zieler——————————-
    ————-Cestic——-Mere———Bornauw—————
    Klünther—————————————————-Jakobs
    —————————Skhiri———Rex———————-
    ————-Wolf——————Duda————-Larsen——


    Damit hätte man über beide Seiten Tempo und Power. Mit Mere,Skhiri, Rex, Duda ein recht spielstarkes Zentrum und vorne eine recht ansehnliche Offensive. Wenn Anderson zurück ist, kann man umstellen, bis dahin sollte man versuchen den „Verlust“ des Topstürmers über das System halbwegs aufzufangen.


    Wenn Anderson zurück ist, könnte es wie folgt aussehen:


    ——————————Zieler/Horn——————————-
    Klünther——-Bornauw———-Cestic——--Jakobs
    ————————Skhiri————Hector———————-
    Wolf—————————-Duda——————-—Larsen
    ——————————-Andersson—————————-



    Mere, Özcan, Rex, Katterbach, Thielmann, Kainz (sofern wiedergenesen) wären nah dran und stünden in Konkurrenz.
    Tolu könnte man weiterhin zum Ende des Spiels bringen.

  • Ehrlich gesagt, ich würde einen eventuellen Abstieg als neue Chance ansehen, endlich wieder etwas aufzubauen. Altlasten der letzten Jahre ablegen (Clemens, Höger, HORN, HECTOR, Mere, Modeste und Konsorten abgeben) und auf die eigene Jugend (natürlich mit vereinzelten arrivierten Spielern) setzen. Wir brauchen einfach ein neues Team! Warum nicht den Weg wie Stuttgart gehen? Ich kann diese zusammengewürfelte Truppe, das Ergebnis zwei komplett verschiedener Transferphilosphien, einfach nicht mehr sehen. Ich verbinde auch irgendwie, außer mit den aufstrebenden Jugendspielern, keine Emotionalität mehr mit dem aktuellen Kader... Es werden nur weitere Lücken gestopft, die dann Jahr für Jahr wieder offen treten.
    Ein guter RV fehlt seit, ach ich weiß nicht wievielen Jahren. Warum nicht auf der Position auf die Jugend setzen?
    Der Cestic spielt gut in der IV? Warum dann nicht weiter den Jungen aufbauen, auch wenn Graupen wie Mere meckern.

    2 Mal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Wie lange ist das Transferfenster schon offen?


    Wenn wir Verpflichtungen haben wollen, dann sollten wir das zügig umsetzen.



    Sonst brauchen die erst 4 Wochen zur Eingewöhnung und dann ists schon sehr spät.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ehrlich gesagt, ich würde einen eventuellen Abstieg als neue Chance ansehen, endlich wieder etwas aufzubauen. Altlasten der letzten Jahre ablegen (Clemens, Höger, HORN, HECTOR, Mere, Modeste und Konsorten abgeben) und auf die eigene Jugend (natürlich mit vereinzelten arrivierten Spielern) setzen. Wir brauchen einfach ein neues Team! Warum nicht den Weg wie Stuttgart gehen? Ich kann diese zusammengewürfelte Truppe, das Ergebnis zwei komplett verschiedener Transferphilosphien, einfach nicht mehr sehen. Ich verbinde auch irgendwie, außer mit den aufstrebenden Jugendspielern, keine Emotionalität mehr mit dem aktuellen Kader... Es werden nur weitere Lücken gestopft, die dann Jahr für Jahr wieder offen treten.
    Ein guter RV fehlt seit, ach ich weiß nicht wievielen Jahren. Warum nicht auf der Position auf die Jugend setzen?
    Der Cestic spielt gut in der IV? Warum dann nicht weiter den Jungen aufbauen, auch wenn Graupen wie Mere meckern.

    Also diese Mentalität macht mich ja jetzt schon wahnsinnig, nix gegen dich, aber so scheint es auch beim FC zu sein.


    Wir sind am 16 Spieltag.
    Der Abstieg könnte passieren, muss aber nicht.
    Also brauchen wir doch nicht jetzt zu sagen:
    Es könnte ja sein, dass wir absteigen, dann lassen wir die Jungen zu Ende spielen und fahren gegen den Eisberg


    So war es auch nach Stöger. Da hat man auch kapituliert und Terrodde und co für die zweite Liga verpflichtet.
    Obwohl wir noch jede Menge Zeit hatten und uns sogar aufgebäumt haben. Und trotzdem haben wir uns nicht gewehrt.


    Wir sind auf dem Relegationsplatz, haben Bielefeld, Mainz und Schalke in der Schlagdistanz. Schalke, die ein ganzes Jahr nicht gewonnen hatten.
    Und jetzt bibbern alle vor dem Abstieg?


    Ich sage: Nie war es leichter als diese Saison drin zu bleiben, weil 3 andere Mannschaften noch schlechter sind. Das muss man doch ausnutzen und mit breiter Brust dran gehen.


    Mia san mia ist ein fürchterlicher Spruch, aber sowas in der Art würde uns echt gut tun.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bibber nicht vor dem Abstieg, ich sehne ihn in gewisser Weise schon herbei (obwohl ich es doch auch nicht unbedingt will, welcher Fan will seinen Verein schon absteigen sehen). Doch der Fussball den der FC spielt macht mir einfach keinen Spass mehr. Ich versuch doch auch optimistisch zu bleiben, doch ich kann mir kein ganzes Spiel des FC mehr geben. Dort ist einfach nix in der Truppe was noch etwas in mir auslöst. Kein Feuer, keine Genialität, kein geiler Schuss mal, kein geiler Spielzug. Null

  • Ehrlich gesagt, ich würde einen eventuellen Abstieg als neue Chance ansehen, endlich wieder etwas aufzubauen. Altlasten der letzten Jahre ablegen (Clemens, Höger, HORN, HECTOR, Mere, Modeste und Konsorten abgeben) und auf die eigene Jugend (natürlich mit vereinzelten arrivierten Spielern) setzen. Wir brauchen einfach ein neues Team! Warum nicht den Weg wie Stuttgart gehen? Ich kann diese zusammengewürfelte Truppe, das Ergebnis zwei komplett verschiedener Transferphilosphien, einfach nicht mehr sehen. Ich verbinde auch irgendwie, außer mit den aufstrebenden Jugendspielern, keine Emotionalität mehr mit dem aktuellen Kader... Es werden nur weitere Lücken gestopft, die dann Jahr für Jahr wieder offen treten.
    Ein guter RV fehlt seit, ach ich weiß nicht wievielen Jahren. Warum nicht auf der Position auf die Jugend setzen?
    Der Cestic spielt gut in der IV? Warum dann nicht weiter den Jungen aufbauen, auch wenn Graupen wie Mere meckern.

    wird ja immer gesagt, dass der FC den erneuten Abstieg nicht verkraften würde (finanziell)


    generell stimme ich dir zu - ein Abstieg würde ich hinnehmen - nehmen uns als FC doch sowieso nicht mehr so viele richtig ernst - da habe ich mir schon ein dickes Fell angelegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wird ja immer gesagt, dass der FC den erneuten Abstieg nicht verkraften würde (finanziell)
    generell stimme ich dir zu - ein Abstieg würde ich hinnehmen - nehmen uns als FC doch sowieso nicht mehr so viele richtig ernst - da habe ich mir schon ein dickes Fell angelegt

    Mir sind doch die Meinungen Anderer Furz egal. Ich persönlich will wieder geile, hungrige Spieler und Trainer bei uns sehen. Endlich wieder enthusiastisch und aufgeregt sein, die Mannschaft Fuppes spielen zu sehen

  • Abstieg ist keine Option Leute und mit aller Macht zu verhindern.


    Wir brauchen endlich mal ein bisschen Kontinuität um in diesem Club sowas wie (gesundes) Selbstvertrauen aufzubauen.


    Der Fahrstuhl ist einer der Gründe weshalb wir dastehen wie wir dastehen. Während sich andere Clubs über Jahre aufbauen konnten, hatten wir gefühlt alle drei Jahre einen Reset.


    Es fehlt doch auch nicht viel...wir sind noch in Schlagdistanz und das trotz all der Probleme.


    Mit aller Macht versuchen die Klasse zu halten und so eine Denke (Neuaufbau in Liga 2) gar nicht erst aufkommen lassen.


    Wir haben einige sehr ordentliche Jungs. Und wenn wir die Klasse halten, dann können wir um diese Jungs gezielt noch zwei wirkliche Führungsspieler einbauen (wie zB Hasebe vor Jahren bei der Eintracht)...das wäre dann der nächste Schritt und dann wäre man konkurrenzfähig um die Plätze 12 - 14. Und wenn wir an diesem Step angelangt sind, dann haben wir mal ein solides Grundgerüst was wir ausbauen können um peu a peu weiter nach oben zu gelangen, ohne ständig ängstlich nach hinten schauen zu müssen.