Kaderplanung

  • Das Gesicht eines eventuellen Abstiegs nach der Saison.
    Erst schlecht eingekauft und dann noch verpasst den Trainer rechtzeitig von seinen Aufgaben zu entbinden.

    Dann müßte er ja in dieser saison das das Gesicht des Klassenerhalts sein-denn ohne Held und Gisdol hätten wir in dieser Saison etliche Auswärtsfahrten in den Norden nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry war mir gar nicht bewusst, dass im Forum nur noch „Only positive vibes“ gelten.


    der FC hat wieder ne Darbietubg zum kotzen geliefert und ich bin darüber frustriert. Ich habe hier weder wen beleidigt von den Usern, noch einen unserer Spieler. Aber muss mich aufgrund meiner Unzufriedenheit die ich hier äußere als Troll bezeichnen lassen. Mal drüber nachdenken.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Habe ich irgendwas verpasst in Sachen Spielertransfers zu anderen Clubs?!


    Oder gibt es da beim FC eine Sonderregelung, das wir keine Transfererlöse erzielen dürfen?


    Terodde darf seinen Vertrag auflösen und dann direkt ablösefrei zum HSV wechseln!


    Risse darf ohne Transfererlös (auch wenn das sehr gering ausfallen würde) zur Viktoria wechseln.


    Clemens darf umsonst nach Darmstadt wechseln (auch hier würde natürlich keine große Summe fließen, aber Kleinvieh macht auch Mist).


    Jetzt wird der Vertrag von Sörensen auch aufgelöst und es bestehen schon Gerüchte, das er direkt nach Italien wechselt!


    Natürlich spart man dadurch sehr sehr viel Gehälter, was dann auch Spielraum für Neuzugänge zulässt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die finanzielle Notsituation beim FC aktuell von scheidenden Spielern und dann aufnehmenden Vereinen schamlos ausgenutzt wird.
    Und der FC lässt es mit sich auch noch machen.
    Was dann aber auch sehr deutlich macht, wie schlimm die finanzielle Lage wohl ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Natürlich spart man dadurch sehr sehr viel Gehälter, was dann auch Spielraum für Neuzugänge zulässt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die finanzielle Notsituation beim FC aktuell von scheidenden Spielern und dann aufnehmenden Vereinen schamlos ausgenutzt wird.

    So ist nun mal das Geschäft. Andernorts weiß man halt, dass der Kader des FC heillos aufgebläht ist und der Verein in der finanziellen Bredouille steckt. Abgesehen davon lief Clemens' Vertrag am Ende der Saison aus. Für jemanden, der obendrein nur noch auf der Tribüne hockt und wegen seiner Verletzungen wahrscheinlich nie wieder so richtig in die Gänge kommen wird, lässt sich nicht viel Geld verlangen. Von einem Zweitligisten schon mal gar nicht.


  • Was dann aber auch sehr deutlich macht, wie schlimm die finanzielle Lage wohl ist!

    Ich denke eher es macht sehrdeutlich mit was für Millionenverträgen mittelklassige Spieler hier ausgestattet worden sind.
    wenn man von den Zahlen ausgeht die hier rumgeistern,dann sparen wir mit den Abgängen von Clemens,Terodde und Sörensen knapp 6 Millionen Euro per Anno-wäre auch vor Corona schon ein Grund gewesen diese Verträge einfach aufzulösen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich weiß natürlich nicht wie das bei Fußballprofis ist, aber -wir gehen mal davon aus, dass kein Verein Ablöse zahlen will- wenn ich noch einen Vertrag habe und der Arbeitgeber mich los werden will, dann würde ich ja eher mehr Geld, als das der Restlaufzeit haben wollen. Und auch wenn es weniger ist, dann ist das zwar mittelfristig besser für den Arbeitgeber, aber kurzfristig kostet das den AG doch Liquidität. Von daher kann ich das erstmal nicht nachvollziehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also ich weiß natürlich nicht wie das bei Fußballprofis ist, aber -wir gehen mal davon aus, dass kein Verein Ablöse zahlen will- wenn ich noch einen Vertrag habe und der Arbeitgeber mich los werden will, dann würde ich ja eher mehr Geld, als das der Restlaufzeit haben wollen. Und auch wenn es weniger ist, dann ist das zwar mittelfristig besser für den Arbeitgeber, aber kurzfristig kostet das den AG doch Liquidität. Von daher kann ich das erstmal nicht nachvollziehen.

    Das ist eigentlich relativ simpel- ohne Vertrag und somit ohne Finanzielle und zeitliche Aufwendung steckt der Spieler noch ein ordentliches Handgeld ein.
    Wenn es sich wie bei Sörensen um einen Fußballer handelt der gerade 28 ist,weiß er genau das er nnicht mehr vermittelbar ist wenn er 2 Jahre auf der Tribüne gesessen hat.
    Das ist aber auch eine Charaktersache-manche lösen auf und gehen,manche lassen sich lieber ausleihen und wissen das sie ins weiche Nest zurückfallen(zweitere sind die ohne Charakter)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nunja, ob ein Verein ein großes Handgeld zahlt, wenn er keine Ablöse zahlt, halte ich für fragwürdig.


    Ob jetzt der Spieler, der Abfindung vom alten und Handgeld vom neuen Verein kassiert oder der, der sich ausleihen lässt, ohne Charakter ist, soll jeder selbst beurteilen.


    Am meisten Respekt hätte ich als Fan vor dem Spieler, der auf eine Abfindung vom alten Verein verzichtet und dann beim neuen Verein anheuert. Das wäre nämlich für ihn das größte Risiko und nicht selbstverständlich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Am meisten Respekt hätte ich als Fan vor dem Spieler, der auf eine Abfindung vom alten Verein verzichtet und dann beim neuen Verein anheuert. Das wäre nämlich für ihn das größte Risiko und nicht selbstverständlich.

    Na ja, lässt ihn der momentane Arbeitgeber wegen verlangter Abfindung nicht ziehen, kann der Schuss karrieretechnisch auch nach hinten losgehen. X Monate ohne Verletzung auf der Tribüne zu hocken macht einen Spieler nicht gerade attraktiver.

  • Also sowohl Clemens als auch Sörensen hätten doch in den nächsten Monaten nicht einen einzige Minute für uns gespielt. In einem halben Jahr wären sie eh ablösefrei. Wenn wir sie denn nicht jetzt verkaufen, können wir sowieso kein Geld einnehmen. Da es keine Angebote (mit Ablöse) gibt, sparen wir in diesem Fall wenigstens die Gehaltskosten. Daher für mich komplett nachvollziehbar ... viel Glück den beiden.


    Mit den Einsparungen kann man evtl. noch einen Spieler leihen, der uns besser macht - und nur das zählt.

  • Ich finde man könnte sich ein bsp an Frankfurt nehmen. Die haben sich Stück für Stück hochgearbeitet. Die hatten auch keine Kohle.
    Da haben sie Leihdeals gemacht und das sehr erfolgreich.

    Fear the Reaper !!!

  • Man muss aber eben auch leider anerkennen das Bobic da wirklich über Jahre nen gutes Händchen beweist. Klar kann dies dem FC als gutes Beispiel dienen und passt perfekt zur aktuellen Situation. Leider ist Leihe ebenso wie Kontinuität der Verantwortlichen leider kein Allheilmittel/Plan den man nur anwenden muss und der Erfolg kommt von allein. Es kommt halt immer auf die handelnden Personen an diese durchaus geeigneten Wege auch wirklich zum Erfolg zu machen. Irgendwie scheint es da seit Ewigkeiten beim FC "Umsetzungsprobleme" zu geben. grübel

  • Die hatten aber auch Glück, dass diese Leihen explodiert sind. Jovic war ein mittelmäßiger Spieler als er nach Frankfurt kam. Kostic hatte eine miserable Saison beim HSV hinter sich. Hinteregger machte auf Miesepeter bei Augsburg. Das hätte auch nach hinten losgehen können.

  • Klar man kann das gute Händchen von Bobic natürlich auch nur Glück nennen. Er macht das aber schon einige Jahre sehr erfolgreich, in meinen Augen hat niemand jahrelang immer wieder nur Glück oder Pech. Denke das hat schon was mit "einen guten Händchen und ganz viel Gespür" für Spieler und was das Team braucht zu tun. Da waren immer viele Spieler drunter die Probleme hatten oder als kompliziert galten.

  • Ich würde nicht behaupten, dass die Glück hatten, die haben das Potenzial erkannt und zugeschlagen. Kostic war bei Stuttgart z.B auch schon richtig gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stuttgart reiht sich leider auch ein mit guten Händchen bei Transfers..


    Union ebenso wie Frankfurt...


    Die machen es einfach gut...


    Dagegen gefällt mir HH bisher nicht so dolle was die Kreativität bei Transfers angeht ..


    Liegt wahrscheinlich dann am scouting