Kaderplanung

  • Naja, kannst du bisschen mehr Geld in die Hand holen, dann sind da auch ein paar bessere Perlen dabei.


    Beispiel Bornauw, Skhiri
    Gegenbeispiel J.Horn
    Stuttgart hatte Geld vor der letzten Saison von Mercedes erhalten und Pavard an Bayern verkauft.


    Kannst du nur 2-3 Mio ausgeben, dann ist das Risiko natürlich schon größer, dass die Spieler nicht weiter helfen.


    Mainz hatte auch sehr gut verkauft, aber teilweise schlecht verkauft.
    Freiburg macht es besser.


    Und dann hängt es am Trainer bzw am Gesamtgefüge der Mannschaft, ob dann was dabei rum kommt.
    Siehe Hertha oder Schalke, die über viele Jahre hinweg teuer eingekauft haben und da wenig rum kam.
    Und Hertha hat ja echt Qualität gekauft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir gucken auch auf den verkehrten Märkten. Ich würde mir wünschen das wir vermehrt Mal nach Frankreich schauen dort gibt es so unheimliche schnelle und technisch 1a versierte Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde mir wünschen das wir vermehrt Mal nach Frankreich schauen dort gibt es so unheimliche schnelle und technisch 1a versierte Spieler.

    Das ist zwar richtig, dummerweise weiß man das andernorts aber auch. Und für gewöhnlich steckt dort mehr Geld dahinter, plus bessere sportliche Perspektiven, was dann wiederum auch ökonomisch für gute Spieler reizvoller ist. Im Endeffekt stehen wir also diesbezüglich in der Schlange ziemlich weit hinten.


    Damit will ich nicht behaupten, unsere Scouting-Abteilung sei sonderlich vorzeigbar. In Relation zu ökonomisch vergleichbaren Etats anderer Clubs schneidet der FC nicht sonderlich gut ab. Die "Trefferquote" nimmt sich unterm Strich ziemlich bescheiden aus. Man transferiert viel, aber eben leider auch viel Unbrauchbares für das Oberhaus.

  • Hoffentlich alles nur Taktik! Wenn wir keinen neuen Stürmer holen, kann ich nur noch den Kopf schütteln! Unfassbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur irgendeinen Stürmer holen damit man einen holt bringt uns aber auch nicht weiter grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hoffentlich alles nur Taktik! Wenn wir keinen neuen Stürmer holen, kann ich nur noch den Kopf schütteln! Unfassbar!

    was hast du den Gedacht, das zum Freddy auf eine Millionen verzichtet ein halbes Jahr vor Vertragsende oder das Darmstadt dem Clemens das volle Gehalt bezahlen kann :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • laut Held ist durch die Abgänge von Sörensen und Clemens der Spielraum nicht nennenswert größer geworden...

    das wäre aber traurig.


    Hey ihr könnt euch nen neuen Verein suchen. Ihr bekommt 90% von den restlichen bezügen. Und dann könnt ihr direkt bei nem neuen Verein euch was dazu verdienen. Das wäre sehr von uns aber auch unglaublich schlecht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was hast du den Gedacht, das zum Freddy auf eine Millionen verzichtet

    er wird mit Sicherheit nicht 100 Prozent seines Gehaltes bekommen haben! Man wird mit Sicherheit einges gespart haben!


    Heldt muss endlich handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sicherlich spart man nicht das ganze Gehalt ein im Zuge der Vertragsauflösungen, da wäre ein Sörensen ja schön blöd. Für den FC geht es neben den Gehaltseinsparungen sicherlich auch darum den Kader zu reduzieren.

  • er wird mit Sicherheit nicht 100 Prozent seines Gehaltes bekommen haben! Man wird mit Sicherheit einges gespart haben!


    laut Held ist durch die Abgänge von Sörensen und Clemens der Spielraum nicht nennenswert größer geworden...

    Beides spricht dann dafür, dass der FC finanziell aber mal so richtig in der Bredouille steckt. Die Corona-bedingten Gehaltsreduktionen unter den Profis scheinen nicht so prall zu sein wie kolportiert.

  • Beides spricht dann dafür, dass der FC finanziell aber mal so richtig in der Bredouille steckt. Die Corona-bedingten Gehaltsreduktionen unter den Profis scheinen nicht so prall zu sein wie kolportiert.

    Naja, es fehlen halt primär die Zuschauereinnahmen. Das ist schon ein ordentliches Brett. Ich glaube nicht, dass der Gehaltsverzicht der Profis so ein Loch annähernd stopfen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Beides spricht dann dafür, dass der FC finanziell aber mal so richtig in der Bredouille steckt. Die Corona-bedingten Gehaltsreduktionen unter den Profis scheinen nicht so prall zu sein wie kolportiert.

    ich fand gerade den Terodde Abgang, bzw. die Konditionen, bedenklich- oder eher entlarvend hinsichtlich der finanziellen Situation. Und seitdem hat sich ja nichts verbessert- die Haupteinnahmen fehlen nach wie vor.

  • wir haben natürlich auch im Sommer ein Transferbudged-dazu einnahmen von denen die wir verkaufen-dann wird man sehen wen man halten bzw dauerhaft verpflichten kann.
    Wolf hat noch einen Vertrag bis 2023 bei den Bienen-vielleicht noch ein Jahr leihen?
    Elvis 7 Mios könnte funktionieren grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • schon spannend was so ein Derbysieg ausmachen kann...
    von der totalen Loosertruppe zu unbezahlbaren Spielern innerhalb von 90 MInuten.


    Man muss sich nur mal die Beiträge der letzten Wochen über Elvis durchlesen :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So hat Frankfurt es Jahre lang gemacht! Wenn man den ein oder anderen nochmal leihen könnte (Wolf, Dennis???) und vielleicht noch ein oder 2 leihen dabei (vielleicht dacosta für RV)... dann hätte man das restliche Budget für eine Verpflichtung von zum Beispiel Elvis.... oder man muss eben Ersatz für diese leihen finden.. kainz kommt zurück. Limnios schreibe ich auch noch nicht ab..... Andersson ist quasi schon unser erster Neuzugang. Wir werden Höger los. Clemens ist schon weg... es tut sich was im Kader

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: