Kaderplanung

  • Um skhiri und bornauw werden sich einige die Finger lecken ..

    Ja. Trotzdem wird uns niemand mehr als die Ausstiegsklausel bezahlen. Die Vereine überbieten sich dann aber darin, wer Bornau/Skhiri den besten Vertrag bzw. das höchste Handgeld zahlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Okay, ich hatte es so verstanden, dass die festen Ausstiegsklauseln nur für Duda und Andersson gelten, dass hab ich wohl falsch verstanden.


    Ich hab den ganzen Bericht der Sportbild vorliegen, auch interessant:


    Das Gehalt von Modeste würde von 3,5 Millionen auf 1 Million sinken. Bei allen anderen sind Kürzungen von 40-50% festgeschrieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beschwer dich bei Spinner, Wehrle und Veh, nicht Modeste. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten wir die Klasse halten, sollten wir niemanden abgeben müssen, brauchen wir nur einen IV und einen Stürmer und einen Zieler-Ersatz, das würde schon reichen.
    Ehizibue wird ein guter, Katterbach/ Horn dürfen sich gerne weiter duellieren, Sonst sind wir ordentlich besetzt und haben einen vernünftigen Unterbau.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also Easy hat gute Ansätze gezeigt, trotzdem hätte ich da noch gerne eine bulitaugliche Alternative. Am besten jemand, den man auch als RM einsetzen kann, etwas böse formuliert einen Wolf in gut, sorry dafür.
    Erst mal drin bleiben, hoffentlich klappt das...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Selbst die 1000000 für Modeste sind zu viel.

    ja, aber wahrscheinlich ist das die einzige Chance ihn los zu werden. Bei den Saudis oder in der Türkei könnte er sicher nochmal mehr verdienen. Bei 3,5 Mio pro Jahr würde er nicht Mal den Anruf seines Beraters annehmen...

  • Also Easy hat gute Ansätze gezeigt, trotzdem hätte ich da noch gerne eine bulitaugliche Alternative. Am besten jemand, den man auch als RM einsetzen kann, etwas böse formuliert einen Wolf in gut, sorry dafür.
    Erst mal drin bleiben, hoffentlich klappt das...

    ein Wolf in schlecht(so wie er sich jetzt darstellt) bekommt man nicht unter 3 Millionen-ein Wolf in gut würde uns wohl 6-8 Kosten-das ist im Sommer absolut nicht realisierbar.
    Daher denke ich das es schon gut wäre wenn wir als Backup hinter Easy einen Schmitz in besser finden würden ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ein Wolf in gut würde uns wohl 6-8 Kosten-das ist im Sommer absolut nicht realisierbar.

    Da ich Falle des Klassenerhalts davon ausgehe, dass sämtliche Verstärkungen Leihspieler sein werden würde ich "nicht realisierbar" nicht zu laut sagen.

  • Erste Elf für Liga 2 bei den Spielern wo ich davon ausgehe, dass sie bleiben könnten.


    Horn, Easy-Cestic-Czichos-Katterbach, Kainz-Hector-Öczan-Drexler-Jakobs-Andersson


    Ist glaube ich nicht unrealistisch. Die Frage ist nur sollte man nicht lieber froh sein über jeden Spieler der geht. Stichwort Mentalität etc.! Einen Hector würde ich gerne behalten. Bei Horn würde ich das anders sehen, hier würde ich einen Wechsel vornehmen.


    Dazu kommen denke ich Hauptmann, Schaub und Sobiech zurück und diverse Talente aus den eigenen Reihen.


    Ein Umbruch sieht sicherlich anders aus, aber ich glaube viele Spieler werden nur schwer vermittelbar sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn ich das richtig verstanden habe, hat özcan noch nicht verlängert, weil er nur in der ersten liga bleiben will. den kannst meiner Meinung nach aus deiner liste streichen.

  • Dafür könnte Max Meyer bleiben-vor allem wenn er jetzt regelmäßig Spielzeit bekommt- dann wäre Schaub natürlich nur noch der Zweitbeste Techniker in unserem Kader :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kainz wird gehen. Der findet eine Erstligamannschaft.


    Salih geht bestimmt in die Türkei ... auch besser so. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Easy würde ich gerne behalten .. aber warum sollte er bleiben ? Viel Wertschätzung hat er vom effzeh nicht erhalten. Der findet bestimmt auch einen Verein.


    Aber naja alles Spekulationen.


    Ich persönlich würde ja auch gerne auf der Torwartposition einen Wechsel sehen. Krahl für Horn zb

  • Kainz hat letztes Jahr ein Kind bekommen, da wäre ich mir nicht sicher das er weggeht. Eine hohe Ablösesumme für den verletzungsgeplagten Andersson wird kaum jemand bezahlen. Er wird wahrscheinlich bleiben dazu kommt dann aber noch Modeste der in der 2.Liga ganz gut wäre fallst er sich aufrafft mal fit zu werden. Bornauw und Shkiri werden gehen.
    Frischen Wind im Tor MUSS es geben. Mich wundert das man Heldt nicht stärker kritisiert das er Zieler von Anfang an als Nummer 2 eingekauft hat. Ein Unding, da der Konkurrenzkampf fürs Tor im Keim ertsickt wurde.
    Dann kommen noch fragen wie wer wird der neue Trainer? Bleibt Heldt falls wir absteigen? Verdient hätte er es nicht. Zu viel Murks hat er da veranstaltet.


    Horn?, Easy-Cestic-Czichos-Katterbach, Kainz-Hector-Öczan-Drexler-Jakobs-Andersson


    Modeste, Schaub, Sobiech, Obuz, um noch einige andere zu nennen


    Ein Stammelf mit dem man Leben könnte, dazu kommen sicherlich noch 3-4 Neuzugänge von denen wir noch nichts wissen.

  • Wenn Abstieg, dann auch ein klarer Schnitt.


    Die Mannschaft ist zu brav, die braucht einen neuen Charakter.


    Behalten würde ich die Jungs, die auf dem Platz wollen, alles geben, wie bspw. Kainz.


    Allerdings möchte ich nicht, dass Heldt den Neuaufbau vornimmt. Er ist für mich der Totengräber des Effzeh

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • jap Armin Veh hat viel Mist gebaut und sein Kumpel Hotte hat dann den Deckel zu gemacht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: