Kaderplanung

  • Lass ihn doch, wenn der einmal eine Aussage trifft wird er die bis zum Tod verteidigen.


    Wahrscheinlich könnten beide die komplette Saison fit bleiben und nächste würde er immer noch mit ihrer Verletzungsanfälligkeit argumentieren. :face_with_tears_of_joy:

    @Oropher
    Da muss ich aber Eifelbrasilianer10 vollkommen Recht geben ich würde auch nicht auf gut Glück mit Anderssson und Modest in die neue Saison gehen. Denke genau so das ein Leihstürmer auf jeden Fall noch geholt werden muss

  • Er sagt aber nicht dass man das muss sondern dass die Aussagen dahingehend waren, die Aussage war aber nur dass man sich umsieht, ähnlich wie auf LAV und in der Innenverteidigung.


    Da ist der Unterschied.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also wenn man nun mit Modeste + Andersson in die neue Saison geht, dann macht man was anders als letzte Saison ?
    Meines erachtens einer der größten Fehler letzte Saison, dass wir ohne Stoßstürmer dastanden.

  • Meines erachtens einer der größten Fehler letzte Saison, dass wir ohne Stoßstürmer dastanden.

    Wir sind mit einem fitten Andersson als klarer Nummer 1 Stossstürmer in die Saison gegangen, dahinter Modeste und Tolu. War in der Theorie doch ganz in Ordnung. Dass sich Andersson in Runde 9 verletzt konnte genau so niemand wissen wie dass Hector sich in Runde 2 verletzt....

  • Dass sich Andersson in Runde 9 verletzt konnte genau so niemand wissen wie dass Hector sich in Runde 2 verletzt....


    Ist das wieder Ösi Fußballsprech? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andersson ist körperlich eine tickende Zeitbombe und bei Modeste weiss man auch nicht. Es wird sicherlich noch ein Stürmer geliehen werden, wurde ja auch klar kommuniziert.

    Ja von Dir- aber Du entscheidest nichts- das ist nunmal Fakt ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also wenn man nun mit Modeste + Andersson in die neue Saison geht, dann macht man was anders als letzte Saison ?
    Meines erachtens einer der größten Fehler letzte Saison, dass wir ohne Stoßstürmer dastanden.

    Ohne Salihs "Fehltritt"(Trainingsunfall) hätten wir nicht ohne Stoßstürmer dagestanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ohne Salihs "Fehltritt"(Trainingsunfall) hätten wir nicht ohne Stoßstürmer dagestanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja richtig, aber Salih bleibt ja jetzt :clown_face:


    Spass beiseite, natürlich konnten wir letzte Saison nicht wissen, dass Andersson sich verletzt. Aber nun wissen wir um sein Knie, ich meine sein Grad an Knorpelschaden wird nicht heilen. Er kann das Knie vielleicht durch Muskelaufbau etwas entlasten, aber er bleibt ein großes Fragezeichen. Und Modeste kann aber muss nicht funktionieren.


    Es gibt hinter beiden niemanden. Also muss noch wer kommen, alles andere wäre nach den Erfahrungen von letzter Saison grob fahrlässig.

  • Wir sind mit einem fitten Andersson als klarer Nummer 1 Stossstürmer in die Saison gegangen, dahinter Modeste und Tolu. War in der Theorie doch ganz in Ordnung. Dass sich Andersson in Runde 9 verletzt konnte genau so niemand wissen wie dass Hector sich in Runde 2 verletzt....

    sorry, war tatsächlich nicht deutlich genug ausformuliert von mir. Zu Begin der Saison völlig richtig. Wobei man ja bei Tolu komplett falsch lag, ich hätte statt dessen T-Rod behalten. Und spätestens im Winter hätte man statt Denis mit einem echten Stoßstürmer nachbessern sollen.

  • Ohne Salihs "Fehltritt"(Trainingsunfall) hätten wir nicht ohne Stoßstürmer dagestanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde das Argument ja letzte Saison noch valide, dass wir keinen "kaputten" eingekauft haben. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre jetzt auch nicht niedrig, das ein Gegner ihn umgehauen hätte ... mit gleichem Resultat.


    Du kannst aber gerne weiter drauf rumreiten, das Salih auch im Training alles gibt ...

  • Man sollte das Ganze nicht nur auf Modeste und Andersson reduzieren.


    So wie ich das sehe wurde Thielmann in den Testspielen immer als Spitze eingesetzt.
    Uth ebenso. Vielleicht überlegt man ja auch Schaub zu behalten und Uth dauerhaft für den Sturm vorzusehen?


    Somit wären wir dann gar nicht mal so dünn besetzt.

  • Er sagt aber nicht dass man das muss sondern dass die Aussagen dahingehend waren, die Aussage war aber nur dass man sieht umsieht, ähnlich wie auf LAV und in der Innenverteidigung.


    Da ist der Unterschied.

    Finde Du hast Dich hier etwas auf mich eingeschossen. Es gibt doch klare Aussagen sowohl von FC Verantwortlichen wie auch von Andersson selbst der sagt das er verstehen kann das der FC noch einen Stürmer sucht.
    Also darf man doch davon ausgehen das sich dahingehend noch etwas tut. Mehr habe ich nicht behauptet. Und ja, ich sehe es aufgrund der Aussagen als Fakt an. Was dich daran stört werde ich leider nicht mehr verstehen.
    Wird Zeit das der Ball wieder rollt....

  • Ja, aber nach der Logik verpflichten wir auch noch einen IV und einen LAV.


    1: Heißt das nicht das man am Ende auch einen findet. (Man wollte auch in der WP einen richtigen Stoßstürmer, hat aber nur Dennis bekommen)


    2: Diese Formulierung von Andersson würde ich nicht so genau nehmen, bestätigt er doch damit nur das der FC sich zumindest umsieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich seh es ähnlich wie @Eifelbrasilianer10 was die Aussage zum Zentralen Stürmer angeht. Grade die Aussage von Andersson als Betroffenen finde ich schon sehr klar. Wenn ich meinem vermeintlich gesetzten Stürmer sowas kommuniziere ist das für mich schon konkreter als die Benennung der Baustellen sofern man denn welche benennen will.


    Ähnlich sieht es mit der aktuellen und vergangenen Beurteilung unserer beiden Stürmer an. Für mich war vorher z.B. Andersson kein Invalide, allerdings bin ich auch weit weg davon das Fragezeichen zu entfernen nur weil er ein paar Wochen trainiert und relativ wenig Einheiten verpasst hat. Es war noch kein Spiel über 90 Minuten drunter (muss ja auch noch nicht drunter sein) und er arbeitet sich immer noch genauso wie Modeste heran.


    Was also die Beurteilung des Risikos im Sturm angeht, machen mir eher die Einsätze von Lemperle etwas mehr Hoffnung (hat sich grad körperlich sehr entwickelt) als unsere beiden vermeintlichen Stammkräfte. Mit viel "Hoffen" und "Daumendrücken" könnte es mit ihm als Ersatz funktionieren, wenn beide ausfallen. Riskieren würde ich es trotzdem nicht so zu planen, weil es eben für meinen Augen mehr "eine Hoffnung" als "eine Erkenntnis" ist. Mehr als ein paar minimale Hoffnungsansätze hab ich in den Testspielen bisher nicht gesehen. Falls es bis zum Ende der Transferphase irgendwie möglich ist nen richtigen zentralen Stürmer der weiter ist zu leihen, würde ich diese "Absicherung" holen. ...und bisher bin ich auch überzeugt davon das der FC ähnlich denkt, grade nach den Erfahrungen der letzten Saison. grübel

  • Ich habe ja auch oft gesagt das ich im Sturm gerne noch jmd hätte. Modeste und Andersson sind mir einfach zu viel "hoffentlich bleiben sie Verletzungsfrei" und Uth/Thielmann sehe ich als ST auch nicht unbedingt. Ich würde mir wünschen man fragt in Frankfurt nach ob sie vielleicht Ache verleihen. Er war dort letzte Saison nicht glücklich und mit einer 1 oder 2 jährigen leihe würde man auch nichts falsch machen. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit in zu verpflichten. Und er würde sehr gut in die Spielidee vom Coach passen. Mir ist auch unser Kader ehrlich gesagt nicht sonderlich besser als letztes Jahr. Ich hoffe sehr das ich mich irre.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja richtig, aber Salih bleibt ja jetzt :clown_face:
    Spass beiseite, natürlich konnten wir letzte Saison nicht wissen, dass Andersson sich verletzt. Aber nun wissen wir um sein Knie, ich meine sein Grad an Knorpelschaden wird nicht heilen. Er kann das Knie vielleicht durch Muskelaufbau etwas entlasten, aber er bleibt ein großes Fragezeichen. Und Modeste kann aber muss nicht funktionieren.


    Es gibt hinter beiden niemanden. Also muss noch wer kommen, alles andere wäre nach den Erfahrungen von letzter Saison grob fahrlässig.

    Warum wird Seb eigentlich immer ein Knorpelschaden angehängt obwohl er das selbst mehrfach dementiert hat?
    Haben Blöd und Dreckspress bessere Ärzte als unser Verein?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde das Argument ja letzte Saison noch valide, dass wir keinen "kaputten" eingekauft haben. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre jetzt auch nicht niedrig, das ein Gegner ihn umgehauen hätte ... mit gleichem Resultat.
    Du kannst aber gerne weiter drauf rumreiten, das Salih auch im Training alles gibt ...

    Gut-aber das gleiche kann im nächsten Spiel mit Uth,Jonas,Duda oder sonstwem passieren-dann müßten wir auf jeder Position so nachlegen das wir immer gleichwertigen ersatz haben.Das geht aber nunmal nicht.
    Meiner Ansicht nach haben wir mit Modeste,Andersson,Thielmann, ersatzweise Uth und Lemperle nun wirklich genug potenzial an MS !
    Und Nein,ich trage es Salih nicht nach das dieser Unfall passierte gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man sollte das Ganze nicht nur auf Modeste und Andersson reduzieren.


    So wie ich das sehe wurde Thielmann in den Testspielen immer als Spitze eingesetzt.
    Uth ebenso. Vielleicht überlegt man ja auch Schaub zu behalten und Uth dauerhaft für den Sturm vorzusehen?


    Somit wären wir dann gar nicht mal so dünn besetzt.

    Ich hol mir doch nicht einen Uth und setze ihn positionsfremd ein! Er ist HÄNGENDE Spitze, und passt somit perfekt in das Baumgartsche System mit 2 Angreifern. Der 2. Angreifer ist dann der Mittelstürmer.


    Wir haben in der Bundesliga nur dann eine Chance, wenn wir jeden da einsetzen wo er am stärksten ist. Bezogen auf den AKTUELLEN Kader heißt das: AM oder SA als Mittelstürmer. MU oder JT als Hängende Spitze. Und OD als 10er. Positionsfremdeleien haben uns letzte Saison fast den Klassenerhalt gekostet.