Kaderplanung

  • Ich will keinen neuen Stürmer.

    Die Stürmerposition wird über den Klassenerhalt entscheiden.


    Gestern und in den Testspielen war ja zu sehen, dass wir uns ein Chancenplus erarbeiten. Aber was bringt das, wenn wir vorne zu wenig effizient sind? Wir brauchen einen treffsicheren Stürmer, wenn wir die Liga halten wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Stürmerposition wird über den Klassenerhalt entscheiden.
    Gestern und in den Testspielen war ja zu sehen, dass wir uns ein Chancenplus erarbeiten. Aber was bringt das, wenn wir vorne zu wenig effizient sind? Wir brauchen einen treffsicheren Stürmer, wenn wir die Liga halten wollen.

    Man darf das gestrige Spiel aber auch nicht als Maßstab nehmen. Jena hat das defensiv sehr stark gemacht. Als Stürmer tust du dich extrem schwer, wenn die Lücken so gut zugemacht werden und im Strafraum so wenig Platz ist.


    Selbst als sich zum Beispiel Schaub im Strafraum durchgewuselt hatte, fand der Ball den Weg ins Tor nicht, weil immer noch Spieler im Weg standen. Unsere Stürmer wurden schlichtweg von Jena ausgeschaltet und das haben sie übertragend gemacht.


    Es bleibt abzuwarten, wie das System und die einzelnen Spieler in den ersten 5 Bundesligaspielen funktionieren. Die Gegner werden dort defensiv anders herangehen, aber auch natürlich offensiv anders auftreten.

  • Eines ist gestern überdeutlich geworden. Skhiri DARF uns nicht verlassen. Mit ihm wurde das Spiel besser, wenn man überhaupt von besser sprechen kann.
    Ich denke zusätzlich noch, dass wir mit diesem Kader in die Saison gehen werden müssen, da ich auf dem Markt keinen sehe, der uns in anbetracht unserer finanziellen Mittel,
    besser macht. Wir sollten mit diesem Kader trotzdem in der Lage sein, Bochum und Fürth hinter uns zu lassen und mit ein wenig Glück auch noch ein bis zwei andere.
    Etwas anderes dürfte auch dieses Jahr nicht drin sein, wenn man nicht weiter ins finanzielle Risiko gehen kann/will, was ich persönlich zu 100% verstehen kann.

  • Von Easy kam keine einzige brauchbare Flanke an,ist einige male überlaufen und überspielt worden und das gegen einen viertliga Spieler auserdem oft den Ball verloren und Fehlpässe gespielt.


    tut mir leid aber ich muss es jetzt sagen,Modest bekamm in jedem Testspiel (auch unterklassige Gegner) und gestern seine Chance aber das ist viel zu wenig bis gar nix, weiß auch wirklich nicht warum ihn Baumgart so loben tut.


    Gegen diese Gegner in der Vorbereitung und gestern hätte ein Stürmer mindestens 4-5 Tore(insgesammt) machen müssen.


    so schlimm es sich anhört und ich mag Modest wirklich,aber das wird gar nix mehr der könnte höchstens noch in der alt Herren Mannschaft vom FC mitspielen.


    Andersson wird auch diese Saison Probleme haben mindestens die hälfte der spiele verletzungsfrei und Fit zu sein.


    Lemperle hat mir gut gefallen für einige Kurzeinsätze oder Alternative auf jeden Fall zu gebrauchen.


    Wir werden auf keinen fall drummherum kommen einen neuen brauchbaren ersten Stürmer auf Leihbasis oder Ablösefrei zu holen,nur dieser wichtige Transfer muss sitzen es darf kein Experiment werden,lieber noch warten und wenn es bis zum letzten tag der Transferperiode sein muss,da wird sich auf jeden Fall noch was tun

  • Nach dem gestrigen Spiel würde ich wie folgt ins erste BuLi-Spiel starten:


    TW: Horn


    LV: Hector
    IV: Czichos und Hübers
    RV: Schmitz/Easy


    ZDM: Skhiri
    LM: Schaub
    RM: Thielmann
    ZOM: Duda


    ST: Modeste und Uth (Hängende Spitze)

  • Ich will keinen neuen Stürmer.

    Bei 44 Schüssen aufs Tor, aber nur einem Treffer, sollte man dringend über einen neuen Stürmer nachdenken.
    Denn was da teilweise im Strafraum herumgestümpert wurde, das war nicht mehr feierlich.
    Modeste ist nicht mehr auf der Höhe, Andersson scheinbar auch noch nicht (wenn überhaupt jemals wieder), alle anderen im Kader sind keine Abschlussspieler.
    Sorry, aber ein Stürmer, der auch die Bude trifft, ist für den Klassenerhalt unverzichtbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Stürmerposition wird über den Klassenerhalt entscheiden.
    Gestern und in den Testspielen war ja zu sehen, dass wir uns ein Chancenplus erarbeiten. Aber was bringt das, wenn wir vorne zu wenig effizient sind? Wir brauchen einen treffsicheren Stürmer, wenn wir die Liga halten wollen.

    Wobei „effizient“ in dem gestrigen Spiel bedeutet hätte, dass ein Stürmer quasi aus Scheiße hätte Gold machen müssen. Denn das was in den 16er kam war alles andere als gut verwertbar. Schon allein die Standards von Kainz und Uth waren eine Frechheit. Ich dachte, das hätte man extra trainiert, weil Baumgart darauf so viel Wert legt?! Mit den halbhohen und schlecht getimten Flanken und Pässen hätte nicht mal Lewandowski was ausrichten können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was alles als Torschuss gewertet wird...aber lassen wir das.


    Wir haben ja eigentlich auch 3 Tore gemacht.


    Ich sehe jeden unserer STürmer als fähig an, Tore zu schießen.


    Und wenn man überlegt, wen man verpflichten könnte, dann kann das auch nur jemand sein, der mal erfolgreich geknipst hat oder ein Talent. Dann finde ich es aber nachhaltiger, die eigenen Talente zu fördern.



    Eher wie einen Dennis oder einen z.B. Ginczek zu leihen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • nach dem gestrigen Spiel sind die Fragezeichen bei mir wieder grösser geworden, ob man mit Easy und Schmitz die Saison in der AV angehen kann. Zumal diese Position im System Baumgart auch wichtig für das Offensivspiel ist. Big Mo und Andersson müssen mit Flanke gefüttert werden. Katterbach und Horn II haben wir noch in der Hinterhand, Hector ? eigentlich im Mittelfeld gesetzt. Puh eigentlich müsset man hier noch was machen, obwohl man 4 Spieler zur Verfügung hat was eigentlich ausreichend ist. Schindler habe ich noch vergessen :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meint Ihr wir verpflichten noch Spieler? LV oder auch RV wäre sicher nicht verkehrt.

    Baumgart und/ oder Jakobs haben ja schon recht deutlich formuliert, dass man noch einen LV und einen ST holen möchte.
    Ich gehe aber davon aus, dass man zuerst einmal Skhiri abgeben muss, um selbst tätig werden zu können. Gestern wurde die finanzielle Situation im Express einigermaßen nachvollziehbar beschrieben- da wird dann schnell klar, warum wir bisher nur ablösefreie Spieler verpflichtet haben, und warum wir auch ein paar Tage vor Saisonstart noch nicht dort aktiv werden konnten, wo der Trainer Bauchschmerzen hat.

  • Als Fans müssen wir eher kleine Brötchen backen und hoffen das unser FC das Ganze überlebt
    Ich kann das ehrlich nicht verstehen, dass man ungeduldig ist, denn wenn man keine Kohle hat, dann können auch andere sich nichts kaufen.


    Was andere Vereine gemacht haben
    a) entweder Geld von Investoren/ Anteilseignern bekommen
    b) oder auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, wie Bielefeld - da weiß man doch auch nicht, ob die Verpflichtungen wirklich greifen in der 1. Liga (oder Kramer ist wirklich der Trainer, der alles besser macht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zweitligaspieler, die sich dann bei uns eine Etage höher nicht durchsetzen konnten hatten wir schon zur Genüge und haben wir auch aktuell noch reichlich im Kader. Ich spekuliere wirklich eher darauf, dass wir auf den letzten Drücker noch bundesligaerfahrene Spieler ausgeliehen bekommen, die uns auch sofort weiterhelfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Könnte mir gut vorstellen, das vielleicht ein Ginczek zum Ende der Transferperiode wieder interessant wird. Scheint ja auch unter Van Bommel keine Chance zu haben, da wäre eine Leihe vorstellbar

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Geht wohl nicht mit Leihe
    Hat nur Vertrag bis 2022

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart und/ oder Jakobs haben ja schon recht deutlich formuliert, dass man noch einen LV und einen ST holen möchte.Ich gehe aber davon aus, dass man zuerst einmal Skhiri abgeben muss, um selbst tätig werden zu können. Gestern wurde die finanzielle Situation im Express einigermaßen nachvollziehbar beschrieben- da wird dann schnell klar, warum wir bisher nur ablösefreie Spieler verpflichtet haben, und warum wir auch ein paar Tage vor Saisonstart noch nicht dort aktiv werden konnten, wo der Trainer Bauchschmerzen hat.

    Tja nur wenn Skhiri weg ist haben wir direkt die nächste Baustelle. Özcan sehe ich da aktuell noch nicht.

  • Wir haben hinten Links eine Mega-Baustelle und in der IV ebenfalls, auch auf RV sehe ich uns schwach aufgestellt.
    Eigentlich ist unsere komplette Abwehr nicht Erstliga-tauglich, da muss man leider auch mal ehrlich sein.
    Ich hoffe wir holen noch nen LV und den gestandenen IV.


    Und jetzt Feuer frei.....sprich Ihr dürft mir erklären wie talentiert Katterbach doch ist und das sein Durchbruch bald kommt und
    das nun Mere es allen zeigt etc. etc. Nein, wir sind hinten extrem schwach und brauchen dort zwingend Verstärkungen.

  • Okay, wann überweist du deine Kohle?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir fällt da gerade ein, noch gar nicht so lange her, vor ein paar Jahren haben wir gefühlt 10 LV gekauft. Davon ist nicht mehr viel übrig. grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?