FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir werden noch was machen, da bin ich mir sehr sicher. Alles andere wäre fahrlässig und wie teuer ein Abstieg in Corona-Zeiten wäre kann man erahnen.

    Ich würde da nicht allzu große Hoffnungen rein setzen! Das Anforderungsprofil ist ja relativ eng gesteckt: wir brauchen jemanden der Erfahrung hat, uns sofort weiter hilft (sprich nicht verletzt ist), am besten schon Torjägerqualitäten nachgewiesen hat und zudem keine hohen finanziellen Anforderungen stellt, sowohl was Gehalt als auch Ablöse bzw. Leihgebühr betrifft! Und da ist der Markt doch relativ überschaubar. Und es macht absolut keinen Sinn, irgendjemanden zu holen nur deshalb, weil alles Andere fahrlässig wäre! Findet Heldt einen Spieler auf den das oben genannte zutrifft - gut, dann muss man es machen. Aber ich befürchte dass es so einen Spieler für uns unter den aktuellen Voraussetzungen einfach nicht gibt.

  • Ich würde da nicht allzu große Hoffnungen rein setzen! Das Anforderungsprofil ist ja relativ eng gesteckt: wir brauchen jemanden der Erfahrung hat, uns sofort weiter hilft (sprich nicht verletzt ist), am besten schon Torjägerqualitäten nachgewiesen hat und zudem keine hohen finanziellen Anforderungen stellt, sowohl was Gehalt als auch Ablöse bzw. Leihgebühr betrifft! Und da ist der Markt doch relativ überschaubar. Und es macht absolut keinen Sinn, irgendjemanden zu holen nur deshalb, weil alles Andere fahrlässig wäre! Findet Heldt einen Spieler auf den das oben genannte zutrifft - gut, dann muss man es machen. Aber ich befürchte dass es so einen Spieler für uns unter den aktuellen Voraussetzungen einfach nicht gibt.

    Das schreit ja quasi nach Poldi! :thumbs_up: :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • :kissing_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ein Neuzugang egal welcher Qualität der Mannschaft im Moment helfen würde. Im letzten Spiel gab es wieder so viele Missverständnisse im Passspiel, so viele Fehlentscheidungen, was man mit dem Ball machen soll, dass es einen graust.
    Ich bin froh, dass Bornauw und Timo anscheinend ihr Tief überwunden haben, sonst würde es sehr dunkel werden.
    Sicher ist Vieles "nur" Kopfsache und fehlendes Selbstbewusstsein. Die Körpersprache von Hector und Duda nach Fehlern ist allerdings alarmierend und zeigt mir, wie filigran im Moment das Nervenkostüm der Mannschaft ist.
    Duda versucht dann durch Kabinettstückchen zu kompensieren, anstatt mit planvollen Passspiel Ruhe reinzubringen, das würde ich mir von ihm wünschen, mehr als Hacke, Spitze...
    Da sich die Abwehr zu stabilisieren beginnt, wäre es jetzt an der Zeit, sich ein Mittelfeld einspielen zu lassen damit sich da auch Selbstbewusstsein aufbaut. Und dann, dann kommen die Szenen im Strafraum IMHO ganz von alleine.
    Aber jetzt großes Geld auszugeben, was nicht da sein kann nach den ganzen Einbußen durch fehlende Zuschauer, kann meines Erachtens nicht die Lösung sein, die den FC in ruhigere Gewässer bringt.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Aber jetzt großes Geld auszugeben, was nicht da sein kann nach den ganzen Einbußen durch fehlende Zuschauer, kann meines Erachtens nicht die Lösung sein, die den FC in ruhigere Gewässer bringt.

    Das brasilianische Gefasel von Geld-wächst-auf-Bäumen-Utopisten aus der Eifel muss man nicht unbedingt ernst nehmen. :winking_face:

  • Jo. Hat nicht 1 Minute gespielt diese Saison.

    Was denkst du denn was wir bekommen mit den aktuellen Mitteln? Jmd der 15 Spiele gemacht hat und 8 Tore? :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieso sollte Easy jetzt gehen? Hat doch zwei recht ordentliche Spiele für seine Verhältnisse gemacht und sich damit erstmal festgedrückt würde ich vermuten. Aber wer weiß schon, was gisdol vor hat...

  • Bei Easy ist es manchmal so zwischen Genie und Wahnsinn. Er ist brutal schnell hat aber teilweise krasse Fehlpässe drin. Er hat tatsächlich ansprechende Leistungen gezeigt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es sollen 500.000 zur Verfügung stehen, schreibt Aachener Zeitung. Ist mE nicht unrealistisch. Dafür holt man besser: nix. Neuzugänge Kainz und Andersson müssen reichen.

  • 500 TSD wären bitter, damit bekommt man ad hoc sicher niemanden auf einem Niveau, das uns sofort hilft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Bruno Gaspar ist vermutlich so ein typisches "Berater-Gerücht". Sprich: Der Spieler will weg und sein Berater preist ihn überall an.
    Ein Upgrade gegenüber Easy oder Schmitz sehe ich bei ihm nicht. Der ist seit über einem halben Jahr ohne jegliche Spielpraxis. Eine Verpflichtung macht in der laufenden Saison keinen Sinn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Oh wow wir sind an Emmanuel Dennis interessiert wir wollen ihn leihen das wäre echt der Hammer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oh wow wir sind an Emmanuel Dennis interessiert wir wollen ihn leihen das wäre echt der Hammer.

    9 Spiele kein Tor-ja,der könnte zu uns passen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....