FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Gerhart verlängert ja in Wolfsburg, Elvis wird Köln auch im Sommer verlassen. Mit Hinblick auf Sommer wäre Meyer also gut.


    Wenn man auf dass hier- und jetzt guckt, ist es gut eine weitere offensive Variante zu haben die kicken und Sachen spielerisch lösen kann. Arbeiter gibt ees in der Zentrale genug.

  • Wäre doch gut, wenn Meyer kommt, dann haben wir auch zwei ggf. charakterlich nicht so einfache Spieler in den Kader dazu geholt.


    Vielleicht braucht unsere Truppe aus Weichspülern das auch mal 8)

  • Ich halte Meyer daher für einen sinnvollen Transfer.

    Wenn Meyer willens ist, sich bei uns für andere/bessere Klubs zu empfehlen, dann wäre das gut für uns. Am Ball kann er sicherlich einiges. Aber das ist nun eben eine Frage des Kopfes, ob er bereit ist, sich hier voll reinzuknien.


    Sorge macht mir aber das Drumherum. Er soll bei Crystal Palace ja 10 Mio pro Saison bekommen haben. Selbst wenn er davon nur ein Viertel verlangt, wäre das fast zu viel für uns. Wir können in unserer gegenwärtigen Lage nicht noch mehr Kohle mit beiden Händen rauswerfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich könnte mir denken, dass Meyer aktuell froh ist in die Bundesliga zurück zu dürfen.... vielleicht kostet er gar nicht so viel!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Respekt, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
    Ob die Hässler Millionen endlich aufgetaucht sind?

    Ja, ich habe sie letzte Woche zufällig am Decksteiner Weiher in einer alten Kiste mit der Aufschrift „Häßler Millionen“ gefunden und selbstverständlich sofort zurück gebracht.


    Nun kauft Hotte ordentlich ein, leider waren es lediglich DM und keine Euros. :grinning_face_with_big_eyes: Hai :grinning_face_with_big_eyes:

  • Selbst wenn er davon nur ein Viertel verlangt, wäre das fast zu viel für uns. Wir können in unserer gegenwärtigen Lage nicht noch mehr Kohle mit beiden Händen rauswerfen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir derzeit solche Konditionen eingehen, um einen Spieler zu verpflichten. Ich kenne jetzt die Rahmenbedingungen nicht (z.B. Laufzeit), schätze aber dass wir uns auf Konditionen verständigt haben, die wir uns auch tatsächlich erlauben können. Ich vermute z.B., der Vertrag wird nicht in Liga 2 gelten und stark leistungsbezogen ausfallen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Express hat den Artikel ergänzt:


    Gerüchte um eine Meyer-Verpflichtung hatte es bereits in den vergangenen Wochen gegeben – allerdings eher für den kommenden Sommer. Für Köln stand zunächst mal Verstärkung für den Angriff im Vordergrund, nach dem Dennis-Deal macht Heldt nun allerdings auch bei Meyer Ernst, um der Mannschaft mehr spielerische Klasse einzuimpfen.


    Geissblog ergänzt:


    Nach GBK-Informationen unterschreibt Meyer bis zum Saisonende und soll eine niedrige sechsstellige Summe verdienen. Schon im Laufe des Mittwochs könnte der Transfer verkündet werden und Meyer damit schon gegen Arminia Bielefeld am nächsten Sonntag zu einer Option werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Ich bin wahrlich kein Fan von Meyer aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass er tatsächlich das fehlende Puzzleteil sein kann.


    Was hier einige verwechseln ist die Anzahl der Spieler im Mittelfeld mit den Eigenschaften der Spieler im Mittelfeld, die wir nicht haben.


    Wo haben wir die größten Probleme? Es ist exakt der Bereich, in dem das Umschalten von Abwehr auf Angriff passiert.


    Wir haben meinen Liebling Ellyes Skhiri: Ich liebe solche Spieler wie ihn aber er bringt zu wenig Akzente nach Vorne.
    Salih: Rennt zu oft vogelwild über den Platz und ist in meinen Augen zu "wuschig" am Ball
    Jonas: Könnte so ein Spieler sein aber er ist von der Denke her auch eher defensiv, denn offensiv
    Rex: Ja, er wäre so einer aber falls er wirklich gehen sollte und die Nachfolgerlösung jetzt günstiger zu haben ist als im Sommer, dann muss man es jetzt machen
    Duda: momentan zu oft alleine die treibende Kraft
    Drexler: Ja, er könnte es auch sein aber für mich ist er technisch nicht stark genug was er aber mit Einsatz und Laufbereitschaft definitiv wett macht


    Ich kann mir gut ein System vorstellen wie ein 4-1-4-1 mit Meyer und Duda auf der 8/10.


    Warten wir ab....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mir ist es egal, ob wir evtl. im Mittelfeld überbesetzt sind - Meyer wäre dann zumindest ein weiterer Spieler, der den anderen Dampf machen könnte (also nicht negativ gemeint, sondern Konkurrenz belebt das Geschäft) - und genau wie Dennis möchte er sich sicherlich gerne in der Buli präsentieren, um dann ab Sommer wieder mehr Möglichkeiten zu haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Frage mich nur auf welcher Position? Für mich sind es von der Veranlagung her beides 10er ? Auf RV hätte es mehr gedrückt....

    Wird man schon was finden lassen. Duda weiter vorne zusammen mit Dennis, nun aber Meyer als spielerisches Bindeglied was bisher fehlte, da Duda eigentlich auch diese Rolle zusätzlich hatte.

  • Wäre doch gut, wenn Meyer kommt, dann haben wir auch zwei ggf. charakterlich nicht so einfache Spieler in den Kader dazu geholt.


    Vielleicht braucht unsere Truppe aus Weichspülern das auch mal 8)

    Wenn maxe dann mit seinem Lambo vorfährt,möchte ich aber auch bitte Pitter N aus G mit seinem Porsche hier haben :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Frage mich nur auf welcher Position? Für mich sind es von der Veranlagung her beides 10er ? Auf RV hätte es mehr gedrückt....

    Ich denke Meyer auf der acht mit allen freiheiten- so wie Ballack damals grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn maxe dann mit seinem Lambo vorfährt,möchte ich aber auch bitte Pitter N aus G mit seinem Porsche hier haben :kissing_face:

    der wird sich dann mit Dennis verstehen, stand heute so einiges im express über ihn persönlich - und Dennis ist wohl auch ein Freund von schnellen Autos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin der Meinung wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger daher ist der Transfer meiner Meinung nach für die falsche Position.
    https://www.express.de/sport/f…meyer-nach-koeln-37981758

    Und wenn Mere jetzt doch für brauchbar erachtet wird und RV wird, mit Wolf als Ersatz im Notfall?
    Ein funktionierendes Umschalt- und Angriffsspiel entlastet die Abwehr nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf.
    Angesichts der 'Aufrüstung' bei Schalke und Mainz, sind 2 neue Spieler im Offensivbereich dringend nötig gewesen.
    Jetzt wird es spannend zu sehen, welche Transfers schneller bzw. besser funktionieren...

  • Puh, ich hätte auch gerne eine RV Alternative gesehen, daraus wird nun voraussichtlich nichts. Den Rest der Saison wird dann vermutlich Wolf dort kicken neben/ vor einer Dreierkette.


    Edith sagt mir gerade, dass letzten Winter DREI Leihspieler gekommen sind, vielleicht ist es diesen Winter auch so und es tischt noch ein RV an. Dann hätte Hotte vermutlich alles rausgeholt was geht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()