FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Pauschalaussagen sind immer schwierig und es wird auch immer Fälle geben, in denen etwas funktioniert, das sonst selten oder nie klappt.
    Aber grundsätzlich habe ich es in der Vergangenheit eher so wahrgenommen, dass Trainer, die sehr lange bei einem Verein erfolgreich gearbeitet haben, bei anderen Clubs nicht an den Erfolg anknüpfen konnten. Und insbesondere dann, wenn der langjährige Verein im ruhigen Fahrwasser unterwegs war/ist und der Wechsel dann zu einem Club mit extremem Medienfokus erfolgte.


    Also kurz gesagt: Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Baumgart bei uns funktionieren würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Pauschalaussagen sind immer schwierig und es wird auch immer Fälle geben, in denen etwas funktioniert, das sonst selten oder nie klappt.
    Aber grundsätzlich habe ich es in der Vergangenheit eher so wahrgenommen, dass Trainer, die sehr lange bei einem Verein erfolgreich gearbeitet haben, bei anderen Clubs nicht an den Erfolg anknüpfen konnten. Und insbesondere dann, wenn der langjährige Verein im ruhigen Fahrwasser unterwegs war/ist und der Wechsel dann zu einem Club mit extremem Medienfokus erfolgte.


    Also kurz gesagt: Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Baumgart bei uns funktionieren würde.

    Sehe das ganz genauso! Vor allem benötigen wir jemanden der in der Lage ist flexibel auf die Gegebenheiten zu reagieren. Wir brauchen ein Trainerteam das ein Spiel spielen lässt zu dem die Spieler in der Lage sind. Bitte nicht wieder jemand der versucht seinen Stiefel durchzudrücken, ob die er die Spieler dafür hat oder nicht. Das hatten wir die vergangenen Jahre genug. Ich persönlich wäre dafür einen erfahrenen Bundesligatrainer zu holen. Als erstes würde mir Stöger einfallen. Er hat bewiesen das man in unserem Umfeld Erfolg haben kann. Auch gegen einen Thomas Schaaf würde ich mich nicht wehren. Er war zwar sehr lange in Bremen und dann noch kurz in Frankfurt, aber er kann eine Mannschaft entwickeln. Übrigens genauso wie ein Dieter Hecking, mit dem ich auch noch zufrieden wäre. Am liebsten wäre mir aber wenn wir mit unserem aktuellen Coach und seinem Team den Klassenerhalt schaffen und auch in Zukunft erfolgreich sind! Allerdings befürchte ich das dies ein Wunschtraum bleibt. :schnuffi:

  • danke für dein statement, am besten gefällt mir der vorletzte Satz :face_with_rolling_eyes:


    eine Nachfrage: haben Rückholaktionen eigentlich jemals so richtig funktioniert?
    evtl. bei Spielern, also eher bei Spielern?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir brauchen erstmal einen Trainer der mit der hohen Erwartungshaltung, also diesem brutalen Druck aus dem Umfeld klar kommt...
    nicht zu vergessen die Hater im FC-Brett....







    Sorry konnte nicht anders :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann ist Stöger der Richtige!
    Das ist mein voller Ernst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der größte Kaugummikauer den es gibt kommt auch ausm Fussball und is auch Trainer. Carlo Ancelotti. Irgendwer hat mal gesagt....da willst Du kein Kaugummi sein.... :thumbs_up:


    Und dann kommt gleich Baumgart. Die beiden werden einen LKW von Wrigleys wegkloppen im Jahr....


    Das hat eigentlich nix mit irgendwas zutun. Ausser mit der Kaumuskulatur. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich wiederhole mich: Stöger hole ich mit der Schubkarre aus Österreich nach Köln und kette ihn am Geißbockheim an, damit ihr ihn nicht direkt wieder zurückschiebt!


    Trotzdem meine favorisierte Lösung: Klassenerhalt mit und Weiterbeschäftigung von Gisdol.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Meine favorisierte Lösung: Klassenerhalt und einen neuen Trainer zur neuen Saison. Jetzt für die letzten Spiele halte ich einen Trainerwechsel für kontraproduktiv.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich will mir ehrlich gesagt vor diesem Wochenende überhaupt gar keine Gedanken machen, was am Montag passiert. Ich will einfach dass wird das Spiel am Sonntag gewinnen!


    Eine öffentliche Nachfolgerdiskussion ist zudem arg respektlos gegenüber Gisdol und in unserer aktuellen sportlichen Situation mit dem wichtigen Spiel gegen Mainz vor der Brust auch wenig förderlich. Ich hoffe dass das weder Gisdol selbst noch die Mannschaft in irgendeiner Weise beeinflusst. Das wäre verheerend. Ich hoffe sehr dass die Jungs dieser Diskussion am Sonntag den Wind aus den Segeln nehmen - mit einer guten Leistung und drei Punkten.

  • Mir wär ein Lukas Kwasniok (noch 1.FC Saarbrücken) lieber als ein Baumgart. Kwasniok ist wohl auch als Nachfolger in Paderborn im Gespräch.
    Der ist mit dem FCS aufgestiegen, ist im DFB-Pokal ins Halbfinale gekommen (zu unserem Leidwesen :crying_face: ) und steht jetzt als Aufsteiger in Liga 3 auf Platz 5 und könnte dort durchaus noch höher stehen, wenn man nicht zwischendurch Punkte liegen gelassen hätte, durch schwache Chancenverwertung.
    Er ist ähnlich emotional wie Baumgart, nur sieht er nicht immer aus, als ob er gleich das halbe Stadion in den Boden stampft. :thumbs_up:
    Und die Spieler scheinen immer noch voll hinter ihm zu stehen, obwohl seit einigen Wochen klar ist, dass Kwasniok nach der Saison geht.
    Nachfolger wird übrigens Koschinat... den Namen habe ich hier auch schon als Kandidat bei uns gelesen, falls ich mich nicht irre.

  • Baumgart passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zu Vereinen wie dem FC. Der kann bei Clubs wie Union, Mainz oder Augsburg arbeiten, aber zum FC passt er mMn nicht. Aus dem wie ich ihn bislang- zugegeben aus weiter Ferne - in Paderborn wahrgenommen habe ist er ein Charakter, der mit dem Umfeld hier, dem permanenten Reinreden und diskutieren mit allen möglichen Externen, Internen und den Medien schnell überfordert wäre. Hier kann man sich eben nicht nur aufs Training und auf die Spiele konzentrieren und das war’s. Hier ist man alsTrainer auch mit allem drumherum „Person of Interest“ (ich sage nur „Schnitzel“) und man steht permanent im Scheinwerferlicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das sein Ding wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Korrekt... gegen Düsseldorf im Viertelfinale stand aber schon Kwasniok an der Linie.

    Also wir haben es mit zwei aufstrebenden Konzepttrainern aus der zweiten Liga probiert, nun soll es ein Talent aus der 3. Liga?

  • Also wir haben es mit zwei aufstrebenden Konzepttrainern aus der zweiten Liga probiert, nun soll es ein Talent aus der 3. Liga?

    Jo... warum denn nicht?

  • Jo... warum denn nicht?

    Stimmt, versuchen wir es wieder ... irgendwann haben wir vielleicht Glück.


    Ich finde, wir sollten mal das Suchraster ändern, Gisdol ist aus meiner Sicht eine Übergangsvariante. Baumgart wäre mal eine neue Idee. Oder ein anderer ...

  • Dann wird es wohl Thorsten Fink, wenn man dem Exzess glauben darf (?!) und Finks Aussage sieht ja auch danach aus.
    Ich halte ihn für kompetent und er hat schon beachtliche Erfolge gehabt. Für mich eine positive Überraschung, wenn er kommt.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Interessanter Weg von Fink, sich „nicht“ (lol) zu den Gerüchten zu äußern.


    Es ist zu hoffen, dass Gisdol eingeweiht ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —