FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Na ja, was heißt „eingeweiht“: Alle, also auch er, wissen, dass es für ihn vorbei ist wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen. Und daher ist ja klar, dass der Verein mit einer schnellen Nachfolge für diesen Fall vorbereitet sein muss. Insofern logisch, dass Heldt schon mit möglichen Nachfolgern gesprochen hat. Und geheim bleibt sowas auch selten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nee, ich habe mich da eventuell unpassend ausgedrückt. Was ich meinte, bezog sich darauf, dass die Zeichen scheinbar so oder so auf Trennung von Gisdol nach der Saison stehen - unabhängig vom Ligaverbleib (so lese ich es zumindest zwischen den Zeilen).


    Und wenn dem so wäre, sollte das aus meiner Sicht intern offen kommuniziert worden sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Für mich ist die Verpflichtung von S. Baumgart zum FC fix. Wann und wie kommt auf das Spiel gegen Mainz und in Augsburg drauf an.

    Ich tippe seit heute eher auf Fink.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich frage mich, wie die Trainer zum vorhandenen Spielermaterial passen.


    Baumgart hat bei Paderborn sehr offensiv und mit immer mit sehr schnellen Leuten gespielt. Diese schnellen Leute gehen uns zum Teil doch schon sehr ab. Unser Mittelfeld mit Hector, Skhiri, dem Spacken und Duda sind nicht die Schnellsten. (Rex, Özcan, Wolf und Meyer mal außen vor, da die 4 Stand jetzt nächstes Jahr keinen Vertrag haben). Auf Außen könnten Limnios und Jacobs passen. Dagegen passt der Stürmer Andersson null in das System, er ist ein ganz anderer Typ als die Paderborner Stürmer (kein schneller Konterstürmer).


    Fink setzt auf Ballbesitz. Hector, Skhiri, Duda und Andersson passen da eher. Aber dafür sind für mich Jacobs und Limnios technisch zu schwach. Könnte eine Chance für Schaub sein.


    Stöger setzt auf tiefstehen und lange Bälle auf den Stürmer, der ggf. mal ablegt. In dem System ist Duda komplett falsch. Hector passt da auch nicht ins Mf eher auf LV. Andersson könnte passen, Jacobs und Skhiri passen sehr gut.


    Was dabei auffällt ist, dass wir angeblich 3 Trainerkandidaten haben, die alle einen unterschiedlichen Ansatz verfolgen. Und keiner der 3 passt zu unserem jetzigen Kader. Heldt muss in jedem Fall für das System des neuen Trainers Stammspieler verpflichten, die zu diesem einen Trainer passen. Und wenn der scheitert, haben wir wieder trainerbezogene Kaderleichen. Konzeptionell arbeiten sieht anders aus!


  • Und wenn der scheitert, haben wir wieder trainerbezogene Kaderleichen. Konzeptionell arbeiten sieht anders aus!


    Juhu ! Also alles wie immer :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • – Baumgarts Stil hatte der Liga zwar einige interessante Schlachten beschert, seine Mannschaft jedoch zeitweise überfordert.


    Zitat aus einem plus Artikel (interessanter Artikel)
    https://www.ksta.de/sport/1-fc…oelner-projekts--38270356


    fragt sich auch der Artikelschreiber, wie er mit einem ungleich anderen (auch teureren) Kader umzugehen wüßte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also sorry @fc-fan-nds, deine Ausführungen zu Hector, Skhiri und Duda sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Die 3 werden jetzt nicht in den Schnelligkeits-Top 5 auftauchen, aber allein daran zu bemessen, wie schnell ein (Umschalt-) Spiel laufen kann, halte ich für eine komplette Fehlbewertung. Keiner der genannten Spieler ist ein Spielverschlepper, das sollten spätestens die Spiele gegen den BVB und Wolfsburg gezeigt haben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Für mich ist die Verpflichtung von S. Baumgart zum FC fix. Wann und wie kommt auf das Spiel gegen Mainz und in Augsburg drauf an.

    Baumgart ist doch aktuell Trainer in Paderborn, wie soll er denn dann spontan den FC übernehmen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nee, ich habe mich da eventuell unpassend ausgedrückt. Was ich meinte, bezog sich darauf, dass die Zeichen scheinbar so oder so auf Trennung von Gisdol nach der Saison stehen - unabhängig vom Ligaverbleib (so lese ich es zumindest zwischen den Zeilen).


    Und wenn dem so wäre, sollte das aus meiner Sicht intern offen kommuniziert worden sein.

    Ich glaube, dass es eine realistische Option ist, dass man sich spätestens nach der Saison von Gisdol trennt. Und zwar auch wenn er den Klassenerhalt schafft, denn die Entwicklung ist einfach zu wenig bzw. nicht erkennbar. Daher sondiert Heldt momentan für zwei/drei Szenarien den Trainermarkt:


    1. Option Funkel: sofortiger Nachfolger (bei Niederlage gegen Mainz) als Feuerwehrmann bis Saisonende und dann Neuanfang mit neuem Trainer


    2. Option Fink: sofortiger Nachfolger (bei Niederlage gegen Mainz) mit Vertrag übers Saisonende hinaus


    3. Option Baumgart/Fink: Trennung von Gisdol nach Saisonende (bei Sieg gegen Mainz) und neuer Trainer für kommende Saison


    Option 4 wäre „weiter mit Gisdol“ auch übers Saisonende hinaus. Das halte ich aber aktuell für das unwahrscheinlichste Szenario. Außer, die Mannschaft startet jetzt eine ungeahnte Siegesserie bis Saisonende.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wobei die Namen bisher nur aus der Presse stammen und deren Spekulation sind. Von daher geb ich auf die nicht sonderlich viel. Hotte hat in meinen Augen eindeutig das Ziel mit Gisdol mindestens diese Saison durchzuziehen. Deutlicher kann er sich eigentlich gar nicht hinter einem Trainer positionieren und das bei der Punkteausbeute und Entwicklung. Ohne diese Rückendeckung wäre Gisdol längst Geschichte hier.


    Ob dieses Vorhaben tatsächlich nochmal in Frage gestellt wird, keine Ahnung. Ich hab aus den Formulierungen von Hotte bis heute jedenfalls noch kein Ultimatum heraushören können. Ich glaub nach wie vor nichtmal bei ner Niederlage mit akzeptabler Leistung gegen Mainz das Gisdol dann weg ist. Selbst Option 4 halte ich nicht für unwahrscheinlich, selbst ohne Siegesserie. Genau das ist aktuell auch die Sorge die bezüglich der engen Beziehung Gisdol/Hotte da ist. Irgendwie bleibt die Sorge das Hotte bei Klassenerhalt wieder hofft das Gisdol dann eben in der nächsten Saison zündet.


    In meinen Augen haben wir den Zeitpunkt zum Trainerwechsel längst soweit verpasst, das er diese Saison gar keinen Sinn mehr macht. Jetzt ist es halt tatsächlich so, wie ich es ob Hottes Rückendeckung für Gisdol schon seit Monaten sehe: Unser Schicksal ist fest mit Gisdol verdrahtet, entweder er packt den Klassenerhalt oder wir gehen runter. Ich glaube ob der Mannschaft immer noch an den Klassenerhalt. Danach muss dann aber Option 3 bereits erarbeitet sein und umgesetzt werden. Wer dann neuer Trainer hier wird, ist in meinen Augen nicht identisch mit den in der Presse gehandelten. Das sind Namen die einfach für Spekulationen auf der Hand liegen, aber es kann durchaus sein das es ein noch nicht genannter wird. Wichtig wäre eh nur das es wirklich auch passiert und nicht einfach das Prinzip Hoffnung regiert. Es muss diesmal wohl überlegt und gut durchdacht sein wer dann kommt, denn diese Partrone muss wirklich sitzen. Für mich die wichtigste Personalie der nächsten Saison!

  • Also gut, aber nur diesmal!

    Grundsätzlich sollte das immer gut überlegt sein, aber diesmal ist es besonders wichtig ob der finanziellen Situation! :winking_face:


    Edit: Oftmals kam ja noch erschwerend hinzu das der Trainer bei uns in einer "angespannten" Situation kurzfristig ersetzt wurde, denke da fehlte dann auch schonmal die gründliche Überlegung und evtl. die Optionen. Wenn man aber tatsächlich bis zum Klassenerhalt kommt, hatte man genug Zeit und hat mehr Optionen am Trainermarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich persönlich mag Baumgart absolut nicht. Unabhängig davon denke ich aber auch das er kein Trainer ist der eine Mannschaft ausgeglichen entwickeln kann. Wichtig ist in der Bundesliga immer eine gewisse Stabilität zwischen Offensive und Defensive. Er erinnert mich an den Trainer vom VFB Stuttgart. Ich glaube Zorniger heißt der? Der konnte auch nur Offensive. Aber Defensive wurde glatt vernachlässigt. Ich weiß noch als wir zum Saisonauftakt dort 3:1 gewonnen haben. Ich dachte mir am Anfang das die Stuttgarter uns überrennen würden. Die haben eine offensives Feuerwerk abgezogen, unglaublich. Aber als wir in Führung gingen sind die einfach weiter blind angerannt als gäbe es den Rückstand gar nicht. Und dann bekamen sie direkt das zweite. So lässt auch Baumgart spielen. Und damit kann man sich in der Bundesliga meiner Meinung nach auf Dauer nicht behaupten.