FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Also ich habe ihn paar Mal in Spielen gesehen, und da deutete nichts auf Bundesligatauglichkeit hin.

    Hm, meinem Eindruck nach war er da nicht selbstbewusst genug; obendrein wurde er erst reingeworfen, als es der FC irgendwie mit der Brechstange versuchen musste. Er hat dann eher den Pass gesucht als den Abschluss. Aber an Beweise für "Bundesligauntauglichkeit" kann ich mich nicht erinnern.

  • Hat er das? Der darf doch eh nie spielen.

    Wenn zwei erfahrene Bundesligatrainer trotz KEINER Alternativen auf dieser Position lieber auf ihn verzichten statt ihn aufzustellen, dann kann man - denke ich - mit Fug und Recht feststellen: Ja, er hat gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn zwei erfahrene Bundesligatrainer trotz KEINER Alternativen auf dieser Position lieber auf ihn verzichten statt ihn aufzustellen, dann kann man - denke ich - mit Fug und Recht feststellen: Ja, er hat gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist.

    Funkel ist ja noch nicht solange da.

    Fear the Reaper !!!

  • Funkel ist ja noch nicht solange da.

    Und hat nach den ersten paar Tagen im Training gleich öffentlich zu Protkoll gegeben, dass Tolu "noch sehr viel lernen müsse." Das ist doch ziemlich eindeutig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn zwei erfahrene Bundesligatrainer trotz KEINER Alternativen auf dieser Position lieber auf ihn verzichten statt ihn aufzustellen, dann kann man - denke ich - mit Fug und Recht feststellen: Ja, er hat gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist.

    Von denen ein Trainer bisher nur 1 Spiel auf ihn ganz verzichtet hat, 1 Spiel hat er auf der Bank gesessen und das gegen zwei Mannschaften die normal deutlich über uns angesiedelt sind. Somit sehe ich das Ergebnis bei Funkel noch nicht Final getroffen und wir Fans könnten es trotzdem nach den paar Einsatzminuten einfach nicht beurteilen.


    Für mich ist es aber nach all den Jahren grade die Schere in der Beurteilung von Stürmern wie Modeste/Tolu/Obuz das irgendwie typisch kölsche Verhalten. Neuer junger Spieler der sich nicht sofort durchsetzt = der kann nichts. Spieler aus der eigenen Jugend die noch gar nicht gespielt haben = Hoffnungsträger bis er 3x ein paar Minuten schlecht gespielt hat (ab dann kann er auch nichts), altgedienter Spieler irgendwann mal gut war oder nen großen Namen hat = Hoffnungsträger selbst wenn er zig schlechte Partien geliefert hat und die letzte gute Leistung ewig her ist. Die Spielernamen sind da nur Beispiele und könnten beliebig durch andere ersetzt werden.


    Ich denke bisher kann man nur sagen das die Leihe gar nicht funktioniert hat. Ob Tolu nochmal ne richtige Chance (min.45 Minuten) bekommt, keine Ahnung. Vielleicht bringt Funkel ihn in den kommenden Spielen ja mal falls Andersson (was ich nicht hoffe, aber nicht für unwahrscheinlich halte) weiter oder wieder ausfällt. Dann wird man sehen ob der Junge vielleicht doch ne bessere Option als gar kein Stürmer gegen die Teams von unten gewesen wäre. Ich persönlich seh das ähnlich wie Funkel es formuliert hat. Nen Zielspieler ist in meinen Augen immens wichtig, weil Flanken ohne Adressaten wenig effizient sind.


    Gegen die Topteams ist sicher die Defensivarbeit wichtiger als die Offensivleistung. Da hätte ich Tolu wohl zumindest gegen viele Gegner auch nicht gebracht. Gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte wäre mir persönlich selbst ein schlechter Zielspieler lieber als gar keiner, es sei denn man setzt zumindest auf zwei andere Stürmertypen. Grade in unserer Situation wo wir Tore brauchen. Bisher haben wir beides nicht gemacht, aber Funkel ist ja auch erst kurz da und zudem kämpft Andersson sich grade im Training wieder ran. Somit besteht zumindest bei mir noch Hoffnung das sich das in den restlichen Spielen ändert.


    Bei zukünftigen Leihen sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass junge Leih-Talente zumindest in der U21 Spielpraxis bekommen können, grade wenn von "notwendiger Entwicklung" beim Leihspieler auszugehen ist. Denke das Tolu dies nicht darf, sollte uns künftig zumindest eine Lehre sein oder wir müssen halt auf Talente setzen die weiter sind. So wie es bei Tolu bisher gelaufen ist, kann man sich solche Leihen gleich schenken. :thumbs_down:

  • Ok, langes Posting, aber ich zitiere gerne nochmal Friedhelm Funkel zu Tolu auf die Frage, warum dieser gegen Leverkusen trotz keiner Alternativen im Sturm nicht im Kader sei: "Er muss noch sehr viel lernen." Das war vor dem 29. Spieltag, also quasi am Ende der Saison. Und ehrlich gesagt braucht ein Trainer, der schon über 500 Bundesligaspiele auf der Bank saß sicher keine Monate oder Wochen (die er hier ja auch gar nicht hat), um die Fähigkeiten eines Spielers bzgl. möglicher Einsatzzeiten in der Bundesliga einzuschätzen. Das kann man jetzt immer wieder hinterfragen, änder aber nicht daran, dass Tolu eben (noch) nicht soweit ist, um mehr zu sein als ein absoluter Notnagel wenn personell wirklich nichts mehr geht. Und gerade gegen die Topteams, wo wir viel unter Druck mit hohen und langen Bällen agieren, wäre er doch mit seinen körperlichen Voraussetzungen der ideale "Turm in der Schlacht" vorne drin. Das trauen ihm aber weder Gisdol noch Funkel zu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das steht doch gar nicht zu Debatte, das hat Hotte schon bei der Leihe gesagt und war eh jedem klar! Wenn er aber gar nichts könnte, so wir er hier ja abgehalftert wird, hätte Funkel ihn sicher nichtmal auf die Bank genommen. Ich rede nicht von nem Topstürmer, sondern einfach nur von einem der als Zielspieler dafür sorgen könnte das hin und wieder Tore fallen im Vergleich zu gar keinem oder nem anderen Stürmer der Solo leider nicht funktioniert und eh nicht an Kopfbälle kommt! :winking_face:

  • Also wenn Tolu nicht allzuviel kosten sollte, würde ich den sehr gerne weiter beim FC sehen. Er hat die Athletik, ihm fehlt nur noch ein wenig die Technik und mehr Spielzeit. Die Kurzeinsätze, die er immer wieder hatte deuten ebenfalls darauf hin, dass er sich durchaus entwickelt hat. Deshalb wundere ich mich auch, warum er nicht öfter bei der U21 eingesetzt wurde.

  • Also wenn Tolu nicht allzuviel kosten sollte, würde ich den sehr gerne weiter beim FC sehen.

    Du hast den Ironiesmiley vergessen, oder? Im Sommer kommt schon ein halbes Dutzend für die Bundesliga kaum brauchbarer Spieler zurück und wir haben eigentlich überhaupt kein Geld für irgendwas. Aber klar, lass uns den nicht ansatzweise tauglichen Tolu ruhig behalten. Ist übrigens gegen Augsburg ganz überraschend wieder nicht im Kader.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hotte war gestern wg anderen wichtigen Terminen nicht bei der PR...
    Vllt war er in London bei Mourinho?


    COME ON, EFFZEH!!!


    Wenn der nicht allzuviel kostet, warum nicht ? :clown_face:


    Bei mir wird der Clown angezeigt :exclamation_mark: :question_mark: :exclamation_mark: :question_mark: :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das Clown-Symbol wurde nicht angezeigt bei meinem ironischen Beitrag...


    Morgen 3 Punkte - COME ON, EFFZEH!!!

    nicht das vom handy nehmen, sondern die Auswahl neben Einstellungen - siehe unter meinem Geschreibsel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da steckt doch der Stöger dahinter...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kicker Printausgabe:


    Wenn auch noch nicht klar ist, in welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Saison spielt, gehen die Planungen ihren Gang. Untätigkeit kann man Horst Heldt und seinem Team nicht vorwerfen, jedenfalls anhand von kicker- Informationen aus Österreich. Demnach wird Dejan Ljubicic (23, Foto), Kapitän von Rapid Wien, im Sommer ablösefrei zu den Geißböcken wechseln, unabhängig von der Liga- zugehörigkeit. Ljubicic (1, 87 Meter groß, 74 Kilo) erhält einen Vertrag über drei Jahre, ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen, kann allerdings auch Innenverteidiger spielen.



    Dejan meinte, dass er sich diese Woche mit seinem neuen Arbeitgeber traf. War er der Grund, weswegen Heldt aus Termingründen verhindert war?

  • Kann auch Iv spielen hört sich ganz gut an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!