FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Schonlau würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn uns in der IV im Sommer Spieler verlassen. Und ich fürchte, dass uns da selbst bei Klassenerhalt ein Abgang bevorsteht, den wir alle eigentlich nicht wollen. Aber rein finanziell wird es wohl nötig sein, wenn ein adäquates Angebot kommt, Bornauw zu verkaufen. Und Meré dürfte auch die Biege machen. Könnte also schon passen mit dem Gerücht um Schonlau. Die IV muss dann ohnehin neu aufgestellt werden: Wir brauchen endlich einen Linksfuß als echte Konkurrenz zu Czichos und Cestic braucht mehr Spielzeit, sonst kann er sich nicht entwickeln, das Potenzial hat er ja. Also könnte es wohl auf Schonlau/Cestic für die RIV-Position hinauslaufen und Czichos/Mr. X auf der LIV-Position. Wobei Mr. X dann schon ein Guter sein sollte, der sofort spielen und uns auf Bundesliganiveau helfen kann.

    würde gerne Voloder kommende Saison auf der LIV mal sehen. Sollte es runtergehen, wäre Czichos noch ok. Sollte der Klassenerhalt doch noch geschafft werden, hoffe ich auf einen Czichos Abgang und einer besseren Neuverpflichtung. J.Horn möchte ich ebenfalls nicht mehr sehen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Nein. Und es wäre fahrlässig, wenn man im Abstiegsfall mit ihm plant.

    Was heißt fahrlässig, der hat noch 2 Jahre Vertrag… mir wäre auch lieber, man könnte sich auf eine Vertragsauflösung einigen

  • Was heißt fahrlässig, der hat noch 2 Jahre Vertrag

    Und wenn er noch zehn Jahre Vertrag hätte. Das sagt doch nichts über seine Tauglichkeit aus. Modeste ist keine Hilfe mehr, also darf man auch nicht mit ihm planen. Wenn man sich auf keine Auflösung einigen kann, dann hockt er eben auf der Tribüne. Und wenn er sich wider Erwarten doch noch für Einsätze empfehlen kann, ist das doch schön. Aber damit planen darf man eben nicht. Den Fehler haben wir vor dieser Saison bereits gemacht und aus diesem sollte man nun gelernt haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube für Liga 2 wäre er immer noch größtenteils zu gebrauchen (wenn auch zu einem katastrophalen Preis-/Leistungsverhältnis). Aber für Liga 1 (zu einem noch katastrophaleren P/L Verhältnis) wird es nie mehr reichen, sehe ich auch so. Leider :slightly_frowning_face:

    In der zweiten Liga sinkt sein Gehalt ja auf 1 Million-da ist das Peis/Leistungsverhältnis zwar immer noch übel,aber nicht mehr so Katastrophal wie jetzt....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der zweiten Liga sinkt sein Gehalt ja auf 1 Million-da ist das Peis/Leistungsverhältnis zwar immer noch übel,aber nicht mehr so Katastrophal wie jetzt....

    Was der da verdient ist doch völlig irrelevant. Er bringt uns auf dem Feld nicht weiter - das ist das, was zählt.

  • Ich glaube noch an Modeste.
    Ich würde zwar auch so planen, daß er nur der teure "Bonusstürmer" Ist, bei dem man nicht genau weiß was man bekommt, aber erreicht er nur annähernd sein normales Niveau (und damit meine ich nicht seine überragenden Leistungen in der EL Saison) schafft er auch seine 10 Tore.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • naja in liga zwei können wir uns es eher leisten gefühlt zu zehnt auf dem platz zu stehen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • für Liga 1 brauchen wir 2 neue Stürmer, um wettbewerbsfähig zu sein. Einer, der Anderson ersetzen kann und einer, der als hängende Spitze über aussen mit Speed Duda entlasten und den MS füttert.
    In Liga 2 müsste man sehen, ob Anderson einen Abnehmer findet (aufgrund seiner Verletzungen), dann bräuchte man einen Ersatz für ihn und zusätzlich auch den AS. Modeste traue ich in Liga 2 durchaus noch die Backup Rolle zu, das hat er im Pokal gegen Osnabrück gezeigt. Und auf der payroll haben wir ihn eh, wo sollen wir das Geld hernehmen für einen weiteren Stürmer? Das es riskant ist mit 2 verletzungsanfälligen MS in die Saison zu gehen steht ausser Frage. Aber wir sind nicht beim Wunschkonzert, sondern müssen uns leider im wirtschaftlich Machbaren bewegen...
    Das könnte auf so einen Transfer als Tolu hinauslaufen, mit dann hoffentlich besserem Ende für uns..

  • Ich glaube noch an Modeste.

    Irgendwie den Vertrag auflösen und ihn überreden, dass er auf wenigstens ein paar Euronen verzichtet.
    Und dann bitte den Kaderplatz für einen fitten, motivierten und ambitionierten Stürmer frei machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Irgendwie den Vertrag auflösen und ihn überreden, dass er auf wenigstens ein paar Euronen verzichtet.Und dann bitte den Kaderplatz für einen fitten, motivierten und ambitionierten Stürmer frei machen.

    Unser neuer Coach hat doch zu dem Thema alles gesagt.


    Steffen Baumgart, der Köln ab der neuen Saison trainieren wird, war der Stürmer ein wichtiges Thema. Der Franzose spielt eine große Rolle in den Planungen seines neuen Trainers.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was soll er sonst sagen? Die Truppe hat keinen Charakter und ist mies zusammengestellt?


    Manchmal habe ich aber schon Angst, dass er seine Aussagen ernst meint. Aber dann denke ich mir, dass er so naiv nicht sein kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir an Dursun dran sind.


    Unsere Stürmer sind nicht so fest einzuplanen, dass man diese als 15-20Tore-Garant in Liga 2 sehen kann. Und um so ein Kaliber für Liga 1 zu bekommen ist das Geld nicht da. Daher käme Dursun gerade recht.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir an Dursun dran sind.


    Unsere Stürmer sind nicht so fest einzuplanen, dass man diese als 15-20Tore-Garant in Liga 2 sehen kann. Und um so ein Kaliber für Liga 1 zu bekommen ist das Geld nicht da. Daher käme Dursun gerade recht.

    Der soll wohl zu Union wechseln.

    Fear the Reaper !!!

  • Der soll wohl zu Union wechseln.

    Angeblich war er ja auch schon fest bei den Zahnlosen-abwarten nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Spielern wie Schonlau und Dursun würden wir für nächste Saison in der ersten Liga nichts besser machen: Zweitligaspieler, die nicht die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringen haben wir ausreichend. Sorry, wenn das jetzt so hart formuliert ist, aber solche Spieler helfen uns bei Klassenerhalt aus meiner Sicht nicht weiter. Wo ist der Unterschied zwischen Dursun und Terodde oder zwischen Schonlau und Czichos? Ich hielte beide bei einem Abstieg für hilfreich, aber nicht wenn es um einen Kaderumbruch in der Bundesliga geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Spielern wie Schonlau und Dursun würden wir für nächste Saison in der ersten Liga nichts besser machen: Zweitligaspieler, die nicht die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringen haben wir ausreichend. Sorry, wenn das jetzt so hart formuliert ist, aber solche Spieler helfen uns bei Klassenerhalt aus meiner Sicht nicht weiter. Wo ist der Unterschied zwischen Dursun und Terodde oder zwischen Schonlau und Czichos? Ich hielte beide bei einem Abstieg für hilfreich, aber nicht wenn es um einen Kaderumbruch in der Bundesliga geht.

    joah... aber man muss eben zweitgleisig planen. Und bevor beide weg sind? momentan sehe ich uns sowieso deutlich eher in liga zwei als liga eins.
    und als back ups für liga 1 müssten beide ausreichen.