FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • die Frage ist ja, wie man Talent definiert. Ob Greiml noch als Talent gesehen wird oder nicht? Ob der Spieler noch Vertrag hat oder er vielleicht aus einer Liga kommt, die gerade zu Ende ist, wie Norwegen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aus dem Express heute...


    meine Vermutung ist Leo Greiml von Rapid Wien, dessen Vertrag 30.06.2022 ausläuft. Aktuell ist er verletzt.

    Greiml wurde in den Medien schon mal genannt, und würde prinzipiell zu den Aussagen von Jakobs passen. Allerdings wäre der erst mal eine Weile raus. Er könnte sich also maximal hier akklimatisieren, einleben, wäre aber niemand der hier viel Spielpraxis sammeln könnte bis Saisonende.

    Fraglich ob man das Gehalt dann schon für ein halbes Jahr übernehmen will wenn es nur darum geht, sich ein wenig mit dem Verein vertraut zu machen.

  • Für Greiml würde auch sprechen, dass Jakobs von einer „perspektivischen Lösung“ spricht. Der laboriert ja gerade an einem Kreuzbandriss und würde dann im Sommer erst mit angreifen

  • Wenn er verletzt ist, dann kostet er ja auch erstmal kein Gehalt. Ist aber natürlich ein Risiko, wenn man nicht weiß, ob man den spieler wieder fit kriegt. Auf der anderen Seite lebt er hier alles kennen, ist unter unserer medizinischen Aufsicht und kann behutsam rangeführt werden, so dass er im Sommer voll da ist...

  • Mit 20 schon einen Kreuzbandriss lässt jetzt nicht auf eine rosige Zukunft hoffen. Aber man wird sehen. Wird er sicher sein, vielleicht kann er ja im April wieder trainieren.

  • Ob der nach Kreuzband und Meniskus Verletzung jemals wieder ein stabiles und profigeeignetes Knie kriegt?

    Bin ich nach Risse skeptisch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gibt es denn einen Hinweis, dass es sich um ihn handeln könnte?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Spannend, wer wohl das Talent mit Ambitionen sein wird. Kann eigentlich laut Jakobs Aussagen kein verletzter Spieler sein. Denn einerseits spricht er zwar von perspektivische Verpflichtung für den Sommer. Andererseits sagt er auch: „Aber dann hätten wir vier Innenverteidiger und genügend Optionen in der Defensive.“ Das verstehe ich so, dass man mit dieser weiteren Verpflichtung sofort vier Alternativen in der Innenverteidigung hätte. Und die hätte man ja nur, wenn alle Spieler auch sofort einsatzfähig wären. Außerdem muss es ja ein Spieler sein, dem man mehr zutraut als Cestic. Bin echt gespannt, wer das wohl sein soll?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jakobs macht für mich gerade einen richtigen guten Job. Und da wird er mit an grenzender Wahrscheinlichkeit keinen schwer verletzten Spieler holen. Auch wenn er erst mal Perspektivisch da ist. Der soll über kurzeinsätze kommen und dann will man nicht erst erst jmd aufpäppeln müssen. Zumal hätte man nichts gewonnen wenn der Spieler in Reha ist. Damit ist er ja nicht bei der Mannschaft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kreuzbandriss endet nicht bei jedem Spieler so, wie bei Risse/Clemens


    Braucht man sich nur die Verletztenhistorie anzuschauen bei einigen anschauen (TM)…


    Nicht jeder Spieler hat dann dauernd etwas mit dem Knie, wie von einigen bei jeder Gelegenheit hier hervor geholt werden


    Hübers z.B. hatte andere Verletzungen von n Hannover

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gepaart mit Meniskus ist das schon ein Brett.


    Kommt immer darauf an, ob konservative Behandlung oder OP, aber auch auf die Muskelkraft.


    Risse hatte ja eher die " dünnen Beinchen", Matthäus dagegen war mit "dicken Muskelpaketen" ausgestattet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zitat

    Stattdessen soll ein Youngster kommen, den die Geißböcke eigentlich im Sommer 2022 hätten verpflichten wollen und nun vorziehen können, sofern man sich einigt. „Ich gehe nicht davon aus, dass die Verhandlungen so schwierig werden wie bei Chabot“, sagte Jakobs. „Weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir am Ende der Woche klar sein werden.“ Um wen es sich handelt, wollte der Sportchef nicht sagen. „Aber dann hätten wir vier Innenverteidiger und genügend Optionen in der Defensive.“

    Der geissblog schreibt das.


    Glaube weiterhin, dass es sich um Greiml handelt.


    Den Spieler wollte man ja im Sommer haben - laut diversen Medien. Jetzt will man es vorziehen... passt beides. Und Talent kann passen, muss es aber nicht.


    wir werden es wohl Morgen, spätestens Freitag wissen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nöööö wird Mbi von den Bayern Amateuren :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Nöööö wird Mbi von den Bayern Amateuren

    dazu gibts bisher kein Gerücht :winking_face:


    Hat bis 2022 Vertrag, gibt jedoch eine beidseitige Option auf Verlängerung...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dazu gibts bisher kein Gerücht :winking_face:


    Hat bis 2022 Vertrag, gibt jedoch eine beidseitige Option auf Verlängerung...

    Hab doch schon seit längerem dieses Gerücht gestreut, reicht das nicht? :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: