FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • So jetzt noch einmal: bitte wirklich nur über Gerüchte zu Neuzugängen sprechen.

    Wir haben einen Kaderthread, einen Wunschthread und einen Thread für Neuzugänge und Abgänge. Lasst uns bitte diesen Thread für Gerüchte über Neuzugänge nutzen.

    Es muss echt schwer sein. :face_with_rolling_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Selbst der Stürmer von Fehervar war gefühlt omnipräsent und deutlich stärker als ein Dietz zum Beispiel.

    Ist aber auch ein Unterschied ob sich auf 3.000 m² 8 Spieler, oder 20 Spieler tummeln. Der hatte sicherlich deutlich mehr Raum als Dietz es hatte, den ich auch gestern wieder im festmachen von Bällen absolut in Ordnung fand. Hat sich auch gegen den tiefstehenden Gegner 2 Chancen erarbeitet, die zweite hätte man sicher machen können... finde den Vergleich eher schwer.


    Und wie soll er sie erreichen? Am besten durch gutes Training und auch Einsatzzeiten.


    Und wer Keller in FC 24/7 hört der wird auch wissen, dass wir in der Conference League sicher vermehrt diese Spieler sehen werden, da Prio auf Bundesliga liegt. Wir müssen nicht mit aller Macht einen Kader einkaufen der für beide Wettbewerbe direkt voll da ist, sondern unsere Junge mit dahin entwickeln das wir langfristig einen solchen haben.

    Ich finde aber, dass gerade auch Samardzic ein Spiiler ist, den man entwickeln und mit Wert verkaufen könnte, das ist ja kein gestandener. Sehe ihn eher als 10er, als das bei Olesen der Fall wäre, der für mich eher ein 8er ist, da für weiter vorne schlichtweg die Kreativität fehlt. Macht das sicher grundsolide, weshalb ich jetzt keine Bauchschmerzen hätte, wenn wir ohne OM Transfer weitermachen, würde mich gegen Samardzic aber sicher nicht wehren.

  • Ljubicic wird nicht immer platt sein und da würde ich lieber weiter Olesen in die Rolle reinwachsen lassen, als ihm noch jemanden vor die Nase zu setzen.

    Ich sehe in Olesen im Kern keinen Zehner, der das Spiel hinter den Spitzen organisiert, sondern eher einen Box to Box Spieler. Aber wenn Baumgart ihn dahin entwickelt, wäre das der beste Weg, keine Frage. Unsere Herausforderung auf dieser Position im Kader sehe ich aber kurzfristig. Von daher könnte ein solcher Transfer Sinn machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich kann mich Apu da nur anschließen, was die Einschätzung von Olesen betrifft. Bei Ljubicic und Husenbasic sehe ich allerdings schon eher Umschulungspotential für die 10. Solange Duda nicht wechselt oder vom Trainerteam gänzlich außen vor gesehen wird, halte ich das Gerücht aber für reine Spekulation. Grundsätzlich halte ich aber nen Transfer eines Talents für die 10 absolut passend für unseren eingeschlagenen Weg und hilfreicher als nen Stürmer, da wir dort eben nur "Umschüler" im Kader hätten. Ob der genannte dieses 10er Talent wäre? Keine Ahnung - dafür fehlt mir das Wissen über ihn. Falls er aber tatsächlich ein gutes Paket aus Tempo, Technik und Kreativität mitbringt, wäre ich durchaus interessiert zu sehen was Baumgart aus nem wirklichen 10er-Talent herauskitzelt.

  • Keller hat im gestrigen Interview nochmals betont dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind.

    Man vertraut der Truppe, die man hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Keller hat im gestrigen Interview nochmals betont dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind.

    Man vertraut der Truppe, die man hat.

    Und ich finde das absolut richtig.

    Wenn keiner mehr geht besteht auch aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf mehr.

    Selbst Duda und Andersson würden ihre Speilzeiten bekommen.

    Aber wenn jemand noch geht der als wichtiger Ergänzungsspieler gedacht ist, wird auch nachgelegt.

  • Keller hat im gestrigen Interview nochmals betont dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind.

    Man vertraut der Truppe, die man hat.

    Dann können wir ja hier zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt mal ernsthaft, muss ich echt aus Peru noch mal eine Ansage zwecks des Threads machen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke Grischa für deine Offenheit anderer Meinungen gegenüber.

    Viel Spass.

    Nerv nicht rum hier. Das ist der Transferthread und es wurde mehrfach darum gebeten beim Thema zu bleiben. So schwer ist das nicht. Es gibt einige die immer denken es gäbe Gerüchte wenn der thread oben ist. Daher einfach den Spam woanders verteilen und grischa ein paar schöne Tage gönnen.

  • Laut Sky (Dirk Große Schlarmann) waren wir bis zuletzt tatsächlich am Liverpooler Vandenberg dran, der is jetzt aber auf dem Weg zu S04...

    Schade, wäre vom Profil her genau das was wir brauchen...

  • Schade, wäre vom Profil her genau das was wir brauchen...

    In meinen Augen ist er talentiert, aber zu unerfahren. Wir treten doch ohnehin schon mit einer besseren Jugendtruppe an. Da würde ich mir so langsam mal wieder einen halbwegs gestandenen Spieler wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In meinen Augen ist er talentiert, aber zu unerfahren. Wir treten doch ohnehin schon mit einer besseren Jugendtruppe an. Da würde ich mir so langsam mal wieder einen halbwegs gestandenen Spieler wünschen.

    Kann ich nachvollziehen. Kenne mich im Markt zu wenig aus, kann mir aber vorstellen, dass es einfacher ist einen "jungen" zu leihen, als einen gestandenen zu verpflichten.

  • Ich habe große Lust diesen Thread zu zu machen. Es geht hier um keine Kaderdiskussion oder Wünsche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lass noch bis 18:00 Uhr offen. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube auf Zugangsseite wird das heute wirklich sportlich.

    Da müsste ja innerhalb kürzester Zeit eine grundlegende Einigung mit einem Spieler, und einem Verein erfolgen, der Spieler muss zum Medicheck nach Köln kommen, den bestehen, und den Vertrag unterschreiben.


    Ginge sowas theoretisch auch remote? Also beispielsweise bekannte Sportmediziner die die Untersuchung für den Verein vornehmen, digitale Unterschrift unter Papiere? (Das sollte ja gemäß letzter Gesetzesänderung in DE nicht mehr erlaubt sein, da müssen Arbeitspapiere mit der Originalunterschrift versehen werden?)


    Spannend, ich rechne mit keinem Transfer mehr.

  • Ginge sowas theoretisch auch remote? Also beispielsweise bekannte Sportmediziner die die Untersuchung für den Verein vornehmen, digitale Unterschrift unter Papiere? (Das sollte ja gemäß letzter Gesetzesänderung in DE nicht mehr erlaubt sein, da müssen Arbeitspapiere mit der Originalunterschrift versehen werden?)

    Also, dass der Medizincheck von jemand anderem als unserem Doc durchgeführt wird sollte gehen. Gab es meine ich diesen Sommer schon.

    Interessant finde ich den arbeitsrechtlichen Punkt. Reicht demnach eine Unterschrift per Fax nicht?


    Ich denke, dass wir nur in die geschilderte Situation kämen, wenn der Spieler aktuell nicht in Deutschland, oder direktem Umland spielt, was für mich allerdings nahezu ausgeschlossen ist.