FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Leute schon mal darüber nachgedacht, warum uns die Bayern für Mbi keine Kaufoption gewähren?

    Sie halten selber sehr viel von ihm und sehen in ihm ein großes Talent.

    Leider können sie ihm aktuell keine Spielzeit garantieren, wollen ihn aber gezielt ausbilden auf Bundesliganiveau.


    Ich sehe das als absolut positiv, das wir aus der Bayernschmiede (sicher nicht die schlechteste Europas) ein Talent für 1,5 Jahre bei uns haben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Spieler die Bayern innerhalb der Bundesliga ohne Kaufoption verliehen hat wären übrigens Lahm und Kroos gewesen. Wenn der Junge sich in die Liste einreihen würde, wäre ich höchst zufrieden :grinning_face_with_big_eyes:

  • So langsam macht der effzeh mir Angst. Sollten jetzt tatsächlich Leute am Hebel sein, die mit Sinn und Verstand agieren?


    Mit Czichos und Mére hat man, bei aller Wertschätzung, zwei IV abgegeben, die mittelfristig nicht so spielen können, wie es sich der Trainer vorstellt. Ersetzt werden sie durch Spieler, die man noch wie gewünscht formen kann. Davon sind zwei Leihspieler, bei denen man alle Optionen in der Hand hat (Kilian und Chabot).


    Und nun noch ein dritter Leihspieler, den man zutraut ggf. bei Bedarf einzuspringen, aber klar ist, dass er wiederum für unsere eigenen Talente (hier Smajic) auf Dauer keine Planstelle besetzt.


    Zugleich wird damit das Gehaltsgefüge endlich wieder auf ein erträgliches Maß korrigiert.


    P.S.: Mit unserer Spielweise werden wir nun offensichtlich sogar für die Bayern als Leihstation für Ihre Spieler interessant, wer hätte das bis zur letzte Saison für möglich gehalten?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Zitat

    Der zuletzt ebenfalls mit dem FC in Verbindung gebrachte Leo Greiml von Rapid Wien ist am Geißbockheim nach GEISSBLOG-Informationen unterdessen weiterhin ein Thema für die kommende Saison. Aktuell erholt sich der österreichische Innenverteidiger noch von einem Kreuzbandriss, absolvierte zuletzt aber schon wieder einige lockere Einheiten auf dem Trainingsplatz. Greimls Vertrag läuft bei den Wienern im Sommer aus und wäre daher ablösefrei zu haben.

    Zack, da ist direkt das erste Gerücht für den Sommer. Greiml bleibt im Fokus. Es geht immer weiter...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Eine Frage an die mit Ahnung:

    Greiml erholt sich ja nun von einem Kreuzbandriss.

    Warum sollte man solch ein Risiko eingehen?

    Ist der Spieler so gut, das ein Risiko hier kleiner erscheint als der Nutzen?

    Warum einen Spieler holen, bei dem man wegen der Verletzungshistorie nicht

    sicher ist in Sicht auf seine Zukunft? Ich wäre dankbar für Einschätzungen

    eurerseits.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Macht für mich irgendwie null Sinn so eine leihe. Naja schauen wir mal obs so kommt.

    Es steht schon mal weiter oben, aber hier nochmal in der Zusammenfassung:

    eine Praxis, mit der der FC Bayern in der Vergangenheit allesbeste Erfahrungen gemacht. Lahm nach Stuttgart, Alaba nach Hoffenheim, Kroos nach Leverkusen sind die drei bekanntesten und erfolgreichsten dieser Leihgeschäfte seitens FC Bayern.

    Alle drei Spieler haben sich bestens, aller bestens entwickelt, die Bayern haben sich ihre Rohdiamanten in aller Ruhe schleifen lassen, und Stuttgart, Hoffenheim und Leverkusen hatten eine Zeit lang drei überragende Spieler in ihren Reihen.

    Wenn das bei Mbi auch nur zu 10 % so klappen sollte, haben ALLE etwas davon!

    Und deshalb: Chapeau zu diesem Leihgeschäft!

  • Irgendwo habe ich gelesen/gehört das man eine Kaufoption mit Rückkaufrecht verhandelt. Ob es dazu kommt und einen Unterschied macht werden wir erfahren

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Irgendwo habe ich gelesen/gehört das man eine Kaufoption mit Rückkaufrecht verhandelt. Ob es dazu kommt und einen Unterschied macht werden wir erfahren

    Es gibt lediglich das Gerücht/ die Aussage eines Users, dass man solch ein Konstrukt angestrebt hatte. Selbst wenn, ob wir das Geld hätten in 1,5 Jahren ist wieder die andere Frage.

    Grundsätzlich, ob nun mit oder ohne KO- ein interessanter Transfer der uns erst mal 1,5 Jahre Luft und Zeit verschafft.

  • Es gibt lediglich das Gerücht/ die Aussage eines Users, dass man solch ein Konstrukt angestrebt hatte. Selbst wenn, ob wir das Geld hätten in 1,5 Jahren ist wieder die andere Frage.

    Grundsätzlich, ob nun mit oder ohne KO- ein interessanter Transfer der uns erst mal 1,5 Jahre Luft und Zeit verschafft.

    Sehe ich ganz genauso. Und dazu sind 1,5 Jahre im Fußball eine lange Zeit. Alles richtig gemacht.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Greiml ist 20 Jahre jung. Ein klassischer Innenverteidiger, der sehr defensivstark ist. Nach vorne ist er sicher schwächer als Hübers. Dennoch ein grosses Talent der sicher schon im NM Kader gewesen wäre ohne die Verletzung. Eigentlich sagt jeder das er das Niveau für die BL hat. Ablösefrei, deutschsprachig, jung und gehaltamässig nicht versaut. Dazu haben wir ja jetzt auch ein paar Innenverteidiger. Und wenns nicht passt verleiht man ihn zurück. Ich sehe da viele Chancen und wenig Risiko. Mbi könnte auch als Hornersatz links hinten den Kader ergänzen und damit auch die Position gehaltamässig deutlich absenken. Ich denke das es eher darum geht. Athletik und Tempo daf0r bringt er definitiv mit. Greiml ist halt reiner Innenverteidiger, Mbi sicherlich auch aussen einsetzbar.

  • Genug rein interpretiert :winking_face:


    Jetzt freuen wir uns mal, dass wir Innenverteidiger gefunden haben und kurz vor der Leihe eines weiteren sind und ein Talent auf dem Schirm haben...


    ... und schauen mal "hier vor Ort" , was die Jungs drauf haben.


    Und ob und wen wir dann noch verpflichten oder nicht sehen wir im Sommer

    "I cant afford an actual signature"

  • Normal wenn man Greiml im Sommer will, dann überlegt man wahrscheinlich, Killian nicht zu verpflichten und die 2 Mio zu sparen...so wäre meine Einschätzung

    Ich weiß nicht: Baumgart hat ja zurecht auch im Interview mit dem Geissblog darauf hingewiesen, dass man nicht nur Talente oder Nachwuchsspieler einbauen könne, man brauche auch schon Spieler mit Bundesligaerfahrung. Ich gehe davon aus, dass wenn sich Kilian jetzt hier festspielt man ihn auch im Sommer fest verpflichten wird. Sonst gingen wir mit Hübers/Chabot (den noch keiner einschätzen kann), einem 20-Jährigen Österreicher, der gerade einen Kreuzbandriss hinter sich hat und noch nie in einer Topliga gespielt hat, und einem 18-Jährigen aus dem Bayernnachwuchs in die kommende Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man hat Zeit gewonnen, kann schauen wie sich Mbi entwickelt und Greiml kann vielleicht bald wieder einsteigen? Denke Ende Saison kann man mehr abschätzen. Bis wann die Option von Killian gezogen werden muss, wäre noch interessant zu wissen, ebenfalls wie seine Entwicklung diese Saison noch verläuft. Wir werden sehen?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mbi hat als Nebenposition LV, nur mal so am Rande. Heißt ein Transfer von Greiml ist da eher das fehlende Puzzlestück. Heißt in der Summe hätte man dann alle defensiven Position doppelt besetzt. Denn ich gehe davon aus, dass man J. Horn keinen neuen Vertrag anbieten wird! Wir brauchen flexible Spieler und das ist Mbi auf jeden Fall. Er ist eines der Talente, von denen man ausgehen kann, dass er zeitnah Kaderspieler bei den Bayern ist. Und das ist alleine schon eine Aussage. An ihm werden wir, mit Sicherheit, unsere Freude haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke