FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • ist doch super, wir werden wohl einen ereignisreichen Sonntag erleben :winking_face: Nach dem Saisonende wird wohl einiges vermeldet und auch der Neuzugang von ihm!


    Ich nehme mir für Sonntag schon mal nüscht vor :thinking_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maina erinnert mich manchmal an Bittencourt. Beide können wahnsinnig viel am Ball, suchen - aus mir unerfindlichen Gründen - aber eher den Zweikampf als mal schnell abzuspielen oder in freie Räume zu gehen. In einem von zehn Fällen klappt das und sie erzielen ein Traumtor. In zwei weiteren Fällen schaffen sie immerhin Raumgewinne. In sieben Fällen bleiben sie aber am Gegenspieler hängen.


    Auch die Verletzungsanfälligkeit und die dadurch resultierenden Ausfallzeiten sind hüben wie drüben ähnlich.


    Bin gespannt. Was man über die Einstellung und den Charakter von Maina so mitbekommt, klingt nicht gut. Andererseits: Nutzt er sein Potenzial und bringt Baumgart ihn in die Spur, haben wir - sofern er fit bleibt - hier jemanden, der richtig groß rauskommen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einstellung und Charakter? Da ist er bei Baumgart bestens aufgehoben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir haben mit Salih doch einen eigenen Spieler, den viele schon abgeschrieben hatten

    Und nachdem Salih auf Baumgart gehört hat….


    Warte ich gerne ab, wie das bei ihm unter Baumgart so laufen wird


    (Breitenreiter - Doll - Slomka - Kocak - Zimmermann - Dambrowski waren seine Trainer seitdem er in der 1. Mannschaft dort zugegen war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin gespannt ob Limnios bei Twente bleibt oder doch zurückkehrt? Hat eigentlich ordentlich in Holland gespielt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Zitat

    …Linton Maina: „Wenn jemand erwartet, dass wir Stars kaufen – das sind unsere Stars: junge, hungrige Spieler, die noch nicht ganz so viel verdienen wie zum Ende ihrer Karriere. Linton ist ein entwicklungsfähiger Spieler und darum geht es auch. Da dürfen wir nicht gleich Druck aufbauen. Er hatte jetzt ein, zwei Jahre, in denen er zu kämpfen hatte, weil er gehyped wurde in Hannover und dann durch ein Tief gegangen ist. Wir glauben, dass er uns in der Offensive verstärkt. Mit Kainzi auf der Seite haben wir zwei verschiedene Spieler. Wir hoffen, dass wir seine Stärken gut einbinden können und freuen uns auf ihn.“

    Baumgart bestätigt den Transfer

    1. FC Köln: Steffen Baumgart bestätigt Maina und Abgang von Duo
    Der 1. FC Köln ist mitten in den Planungen für die kommende Bundesliga-Saison. Steffen Baumgart hat bestätigt, dass Linton Maina aus Hannover kommt und ein…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Transfer an sich gefällt mir, ich halte ihn für einen spannenden Spieler, der zu uns passen könnte.

    Was mir aber noch mehr gefällt, ist die Erklärung dazu, die Baumgart liefert. Da haben offensichtlich alle Beteiligten ganz genau verstanden, wie unser Status Quo ist und was von hier die nächsten Schritt sein müssen. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied zu 2017, als die Verantwortlichen eben nicht an einem Strang zogen, die Transfers nicht sinnvoll auf uns und das, was der Trainer im Sinn hatte abgestimmt waren und daher vieles schief lief. Das jetzt zu sehen stimmt mich wirklich optimistisch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war mir auch direkt aufgefallen und hat mir auch sehr gefallen ... die Problem erkannt und diesen werden nun aktiv angegangen ... fehlendes Tempo ... find ich auch mega stark

  • Laut BILD haben wir den nächsten Neuzugang geholt. Denis Huseinbasic kommt fürs zentrale Mittelfeld für eine „kleine Ablöse“ von den Offenbacher Kickers.


    Sagt mir persönlich nichts… Aber lassen wir uns mal überraschen.

  • Wer? :grinning_face_with_big_eyes:


    Das könnte die Kategorie sein, in der wir uns aufgrund der Finanzen bewegen.


    Bin gespannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da tippe ich mal auf einen Spieler für die 2. Mannschaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist genau die Kategorie Spieler, die Keller auch nach Regensburg geholt hat: jung, aus einer unteren Liga, entwicklungsfähig, aber aufgrund der Leistungsdaten (noch) nicht im Blickfeld größerer Vereine. In Regensburg hatte er damit Erfolg. Und finanziell gesehen bleibt uns wohl auch gar nichts Anderes übrig als solche Spieler zu finden, bevor sie auf sich aufmerksam machen. Wobei der Sprung von der 4. Liga in die Bundesliga und nach Europa dann schon kein kleiner Sprung ist. Bin gespannt...

  • Wird doch wohl nicht als Ersatz für einen Skhiri Abgang eingeplant sein, sondern eher für die zweite Mannschaft mit Perspektive auf mehr. Regionalliga ist 4. Liga und er ist 20. Also nicht 17 oder 18... für mich liest sich das alles eher nach der zweiten Mannschaft, kann mich aber auch täuschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke