FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Und er hat ganz schnell Bundesliga gespielt, auf top Niveau. Alleine aus der Statistik und der aktuellen Liga ihn als minderwertigen Ersatzspieler einzustufen und zu schreiben man sieht ihn im Leben nicht in der ersten Mannschaft, ohne ihn überhaupt je spielen gesehen zu haben. Puh. So überheblich muss man erstmal sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Huseinbasic kostet aufgrund einer Ausstiegsklausel wohl 50k.


    Das hört sich gut an. So gut wie kein Risiko.


    P. S. @Mods: Ist der Link so in Ordnung. Stelle ich ja sonst eher nicht ein, fand das aber ganz interessant. Falls nicht okay, bitte löschen. Danke.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • mal etwas zu Maina von meinem Kollegen mit der Dauerkarte für 96.... bei Hübers hat er auch nicht schlecht gelegen mit seiner Beurteilung.


    Jo, ist wohl offiziell. Der ist sehr schnell und beweglich – wurde hier als großes Talent gehandelt, hat aber seine PS nie wirklich in mannschaftsdienliche Vorteile umsetzen können.

    Schwierigkeiten mit der Ballbehandlung und insbesondere dem taktischen Verständnis. Alleinunterhalter. Defensiv tritt er nicht in Erscheinung.


    Ich muß aber zu Protokoll geben, daß wir seit Ewigkeiten keinen „Konzepttrainer“ mehr hatten und die Arschmaden, die sich versuchen durften, es nicht geschafft haben Maina auch nur ein Jota besser zu machen. Dazu war er eine zeitlang verletzt.


    Wenn Baumgart den Jungen packt, kann das ein guter Kauf sein. Ich hab den immer als guten Konterspieler gesehen, eben wegen seiner Schnelligkeit und seines Zugs zum Tor. In der ersten Elf sehe ich ihn nicht bei euch. Selbst bei uns saß er manchen Tages nur auf der Tribüne 😊

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Doch, sollten uns Spieler verlassen, brauchen wir auch den ein oder anderen Spieler, der diese Lücke umgehend schließen kann.

    Du hast glaube ich das System noch nicht verstanden.

    Wir sind ja nun jetzt auf dem Weg dahin, ein Ausbildungsverein zu sein, um uns finanziell zukunftsfähig aufzustellen. Da gehört es leider zum System, dass man Spieler, die sich gut entwickelt haben gewinnbringend verkauft und eben nicht für das Geld gleich wieder jemand Neues kauft, der die Lücke direkt wieder schließt (und im schlechtesten Fall das dann trotz teurem Einkauf nicht schafft). Die Zeiten, in denen man 30 Mio für Modeste bekommt und die dann vollständig in Spieler investiert, die allesamt die entstandene Lücke dann doch nicht schließen konnten und am Ende den Verein samt und sonders mit zum Teil herbem Verlust verlassen haben, müssen ein Ende haben.

    Genau andersrum muss es für uns laufen: Spieler gewinnbringend verkaufen und das Geld nur anteilig investieren in Spieler, die perspektivisch auch wieder eine positive (Wert-) Entwicklung nehmen können, genau solche wie Maina oder Huseinbasic. Denn ja, kann sein, dass die sich nicht so entwickeln wie erhofft. Aber dann hat man zumindest keine 8 Mio dafür bezahlt, es herauszufinden.

    Ja, das führt dazu, dass der Kader nicht von Saison zu Saison besser wird, sondern man im Falle, dass man 2-3 Leistungsträger ziehen lassen muss, auch mal eine Saison hat, wo eher unteres Mittelfeld bis Kampf um den Klassenerhalt das Ziel ist, während man im Vorjahr um Europa mitgespielt hat. So ging es beispielsweise den Freiburgern, die wohl das beste Beispiel dafür sind, wie man das angehen muss, über Jahre (und die haben sich jetzt eben damit irgendwann in eine finanzielle Lage befördert, nicht mehr jeden guten Spieler ziehen lassen zu müssen). Aber bis wir an dem Punkt sind, an dem deine Anspruchshaltung ist, wird es einige Jahre dauern. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sollten auf jeden Fall auch nicht wie z.B. J. Horn den Fehler machen, dass wir Spieler auf ihrem Zenit kaufen.

    Der hatte sich hoch gespielt und wir haben ihn für 7 Mio gekauft.


    Also entweder vor dem Zenit, sodass sie ihre Entwicklung bei uns vollziehen und dem Verein u.U. tolle Einnahmen generieren könnten.

    Oder wenn ihre Karriere einen Knick erlebt hat und sie nochmal durchstarten wollen. Bei Frankfurt war das auch ne Zeit lang so, dass sie Spieler geholt haben, die in ihren Vereinen nicht gepasst haben und da gut aufgedreht haben.

    Linton Maina war auch vor ein paar Jahren ein großes Talent und hat gefühlt die letzten beiden Jahre seiner Karriere verbummelt. Bzw wurde ihm von H96 ein Strich durch die Planung gemacht.


    Jetzt fängt er bei uns bei Null an und wir werden sehen, ob er es schaffen kann.


    Und auf der Verkaufsseite müssen wir halt auch cleverer werden und uns bewusst machen und danach leben, dass wir nur als Ausbildungsverein aktuell eine konsequente Entwicklung nehmen können.


    Da hätte man J. Horn nach Leipzig verkaufen müssen, (falls man uns so viel Geld geboten hätte)

    Und auch ein Mere, Geromel und einige weitere könnte man nennen.


    Da ist jetzt die Frage, dass man das Verhältnis Einkauf zu Verkauf dauerhaft gut erfüllt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sollten auf jeden Fall auch nicht wie z.B. J. Horn den Fehler machen, dass wir Spieler auf ihrem Zenit kaufen.

    Das auf jeden Fall auch. Wobei JHorn ja noch nicht mal ein Spieler auf seinem Zenit war. Im Gegenteil, dem Grunde nach war der genau die Art Spieler, die wir von der Idee her finden müssen (vielleicht ein halbes Jahr vor dem Durchbruch, nicht ein halbes Jahr danach), um ihn günstig zu bekommen, bevor er einen langfristigen Vertrag unterschreibt, so dass man ihn ablösefrei oder für kleines Geld kriegt. Dass er sich dann nicht so entwickelt wie gehofft, passiert, wird auch bei Leuten die wir jetzt günstig kaufen passieren, das ist nicht das was an dem Transfer so schlecht war.

    Man hätte nur halt für diese Art Spieler nie im Leben solche Beträge zahlen dürfen.

    Der war halt so teuer, weil er gerade seine erste ganz gute (noch nicht mal) Halbserie in der Buli gespielt und in WOB frisch und langfristig (4 oder 5 Jahre?) verlängert hatte und in der U-Nationalmannschaft gespielt hat. Da hätte der FC halt sagen müssen, Danke, aber nein, danke. Wir suchen weiter. Und ich hoffe, aber habe auch den Eindruck, dass das eben genau der Fokus ist den Keller derzeit hat für neue Spieler.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du hast glaube ich das System noch nicht verstanden.

    Wir sind ja nun jetzt auf dem Weg dahin, ein Ausbildungsverein zu sein, um uns finanziell zukunftsfähig aufzustellen. Da gehört es leider zum System, dass man Spieler, die sich gut entwickelt haben gewinnbringend verkauft und eben nicht für das Geld gleich wieder jemand Neues kauft, der die Lücke direkt wieder schließt (und im schlechtesten Fall das dann trotz teurem Einkauf nicht schafft). Die Zeiten, in denen man 30 Mio für Modeste bekommt und die dann vollständig in Spieler investiert, die allesamt die entstandene Lücke dann doch nicht schließen konnten und am Ende den Verein samt und sonders mit zum Teil herbem Verlust verlassen haben, müssen ein Ende haben.

    Genau andersrum muss es für uns laufen: Spieler gewinnbringend verkaufen und das Geld nur anteilig investieren in Spieler, die perspektivisch auch wieder eine positive (Wert-) Entwicklung nehmen können, genau solche wie Maina oder Huseinbasic. Denn ja, kann sein, dass die sich nicht so entwickeln wie erhofft. Aber dann hat man zumindest keine 8 Mio dafür bezahlt, es herauszufinden.

    Ja, das führt dazu, dass der Kader nicht von Saison zu Saison besser wird, sondern man im Falle, dass man 2-3 Leistungsträger ziehen lassen muss, auch mal eine Saison hat, wo eher unteres Mittelfeld bis Kampf um den Klassenerhalt das Ziel ist, während man im Vorjahr um Europa mitgespielt hat. So ging es beispielsweise den Freiburgern, die wohl das beste Beispiel dafür sind, wie man das angehen muss, über Jahre (und die haben sich jetzt eben damit irgendwann in eine finanzielle Lage befördert, nicht mehr jeden guten Spieler ziehen lassen zu müssen). Aber bis wir an dem Punkt sind, an dem deine Anspruchshaltung ist, wird es einige Jahre dauern. :winking_face:

    Das Prinzip ist klar, dennoch wäre es fatal zu glauben man verkauft Shkiri und Öczan womöglich und holt 2-3 Spieler aus unteren Liegen die dann mal soeben ähnlich entwickeln. Der Schuss kann nach Hinten gehen. Wir müssen auch 2-3 gestandene Spieler holen die uns jetzt weiterbringen bzw uns nichts mit dem Abstieg zu tun haben lassen. Warten wir mal ab was noch passiert. Wenn man jedoch sieht wie Augsburg sich für 15 Mios nen Spieler leisten kann und wir Leute aus Liga 4 holen müssen offenbart es uns das in den letzten Jahren einiges finanziell schief gelaufen ist.

  • Das Prinzip ist klar, dennoch wäre es fatal zu glauben man verkauft Shkiri und Öczan womöglich und holt 2-3 Spieler aus unteren Liegen die dann mal soeben ähnlich entwickeln. Der Schuss kann nach Hinten gehen. Wir müssen auch 2-3 gestandene Spieler holen die uns jetzt weiterbringen bzw uns nichts mit dem Abstieg zu tun haben lassen. Warten wir mal ab was noch passiert. Wenn man jedoch sieht wie Augsburg sich für 15 Mios Spieler leisten kann und wir Leute aus Liga 4 holen müssen offenbart das in den letzten Jahren einiges finanziell schief gelaufen ist.

    Naja, schief gelaufen ist in diesem Fall, dass Augsburg den quasi vom Sponsor geschenkt bekommen hat und wir halt keinen haben. Sicher ist nicht alles gut gelaufen, aber kämpfen tun hier alle nicht-sugar-daddy-clubs.


    Ich finde aber auch, dass man nicht alles verkaufen kann. Es müssen genügend Stützen bleiben, damit sich die Jungen auch entwickeln können.

  • Sowas hat ihn noch nie gestört...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Prinzip ist klar, dennoch wäre es fatal zu glauben man verkauft Shkiri und Öczan womöglich und holt 2-3 Spieler aus unteren Liegen die dann mal soeben ähnlich entwickeln. Der Schuss kann nach Hinten gehen. Wir müssen auch 2-3 gestandene Spieler holen die uns jetzt weiterbringen bzw uns nichts mit dem Abstieg zu tun haben lassen. Warten wir mal ab was noch passiert. Wenn man jedoch sieht wie Augsburg sich für 15 Mios nen Spieler leisten kann und wir Leute aus Liga 4 holen müssen offenbart es uns das in den letzten Jahren einiges finanziell schief gelaufen ist.

    Du sagst, das Prinzip sei klar, um im nächsten Satz zu erklären, dass das Prinzip scheinbar wirklich nicht klar ist :face_with_tears_of_joy:

    Wenn Du 17/18 schon vergessen oder verdrängt hast: Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, ganz gewaltig sogar, wenn Du sogenannte gestandene Spieler holst. Dass ein Spieler dich weiterbringt hoffst Du schließlich bei jedem Transfer. Das einzige, was sich ändert, wenn Du 15 Mio für einen Spieler rausballerst ist, neben dem Kontostand, die Erwartungshaltung. Wenn man sich da an Cordoba erinnert, ist sowas nicht immer nur positiv. Die sogenannten "gestandenen Spieler" unterscheidet von Perspektivspielern nur eines: Der Preis. Aber die können genauso in der Vorbereitung nen Kreuzbandriss bekommen, sich in der Mannschaft nicht wohlfühlen oder sonstige Anlaufschwierigkeiten haben, um dann leistungstechnisch hinter den Erwartungen zurück zu bleiben, wie jeder andere auch. Es mag Spieler geben, bei denen man annähernd sicher sagen kann, wenn man sie holt, funktionieren sie auf jeden Fall. Das sind dann so die Lewandowskis, Müllers, und Co, die weit außerhalb unserer Möglichkeiten liegen. Bei allem anderen hast Du sowieso das Risiko, ganz egal was Du für einen Spieler gezahlt hast (falls Du daran Zweifel hast, frag doch mal bei der Hertha wie das mit dem Geld ausgeben für gestandene Spieler so geklappt hat :winking_face: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Prinzip ist klar, dennoch wäre es fatal zu glauben man verkauft Shkiri und Öczan womöglich und holt 2-3 Spieler aus unteren Liegen die dann mal soeben ähnlich entwickeln. Der Schuss kann nach Hinten gehen. Wir müssen auch 2-3 gestandene Spieler holen die uns jetzt weiterbringen bzw uns nichts mit dem Abstieg zu tun haben lassen. Warten wir mal ab was noch passiert. Wenn man jedoch sieht wie Augsburg sich für 15 Mios nen Spieler leisten kann und wir Leute aus Liga 4 holen müssen offenbart es uns das in den letzten Jahren einiges finanziell schief gelaufen ist.

    Aber vielleicht spielen wir dann wieder mit Hector auf der 6 und bekommen ein feines Sternchen auf links, weil die Position sicher auch bald vakant werden wird - wahrscheinlich eher als uns lieb sein wird. So können wir Ljubi auch an die 6 gewöhnen.

    Wir müssen wohl felxibler werden und es wird schwer. Die anderen bleiben ja auch nicht stehen und die Trainer, die eben gerade alle rausgeschmissen werden, werden durch Trainer ersetzt werden, die eher den offensiven Stil pflegen, weil er momentan als erfolgversprechender gilt.

    Unser dickes Pfund ist Steffen Baumgart und die Kaderplanung aus dem letzten Jahr. Es wäre fantastisch, wenn diese Kaderplaner wieder so gut agierten.

    Aber auch Steffen Baumgart wird irgendwann getauscht werden müssen (Vgl. Klopp BvB, irgendwann ist es eben zu Ende - es hat nicht jeder Verein das Freiburg-Gen).

    Ich gebe dir auf alle Fälle Recht, dass man auf der 6, aus meiner Sicht auch auf der 9, auf der 4 (Chef-IV) und auf der 8 oder 10 nicht nur mit Versuchskaninchen starten darf. Salih ist ja auch noch nicht weg, aber ...

    Bin gespannt! Es wird interessant.

    Finanziell wird die Co-L wohl nicht den Kaderschub geben, wie eine EL-Quali. Wenn es aber gut läuft, haben wir vielleicht 4 oder mehr Heimspiele mehr, aber damit kann man heute eben nicht planen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es der Speiler für 15 Mios tut. Wenn er sich verletzt, wenn er Zeit braucht, ... Wichtiger ist eher eine umfassende Kaderplanung, die es erlaubt, dass jeder Spieler entweder in direkter Konkurrenz steht oder sein Back-Up hat. Es ist ja auch nicht sicher, dass Salih bei jedem anderen Verein die Leistung erneut bringt, wenn der Trainer nicht so klar ist wie der unsrige.

    Richtig ist aber auch, dass eben nicht jeder Spieler 1:1 zu ersetzen ist.

    Anstatt über einen möglichen Abgang von Salih präventiv zu trauern, sollten wir uns freuen, dass Steffen ihn wiedereingliederte.

    Rückschläge wird es geben. Ich rechne nicht mit der Euro-League-Quali im nächsten Jahr.

    WOB, Rüben, Frankfurt, SAP könnten schnell wieder die Nase vorn haben.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • es muss weiter gehen! Wo bleiben die "wirklichen" Neuen? Auf gehts :winking_face: lass es einen määäääääääääääh Tag werden... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halte ich bisher für kein Gerücht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schonlau hat noch zwei Jahre Vertrag beim HSV - Thema dann wohl erledigt, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: