FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Bei der Konkurrenz ist das Thema schon gegessen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird wohl zeitnah vorgestellt. Der Pokal ist ja jetzt gespielt. Also dein letztes Spiel für Offenbach. Jetzt kann er vorgestellt werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein User im effzeh-Forum hat den Namen Sinan Bakis ins Spiel gebracht. Fände ich gar nicht so abwägig. Deutschsprachig (in Troisdorf geboren), passende körperliche Anforderungen für den gesuchten Stürmertyp hinter Modeste (1,88, Breiter Junge) und wahrscheinlich (nach dem Abstieg Almelos) günstig zu haben. Er ist jetzt kein Überperformer (6 Treffer in der Eredivisie), doch von der Bank als Option sicherlich eine Überlegung wert.

  • Bild Plus bringt neue Namen ins Spiel. Neben den bisher gehandelten Larsen und Hrgota sollen wir wohl an Luca Pfeiffer und Philip Tietz von Darmstadt interessiert sein. Auch eine Leihe von Ismail Jacobs käme für die Aussenbahn wohl intern in Betracht.

  • schönes Namedropping.


    Wen gibt's denn alles, der eventuell passen könnte.


    Ah und die beiden Darmstädter wurden auch von Paderborn geholt, als Baumgart da Trainer war.


    Bericht fertig :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also eine Leihe von Jakobs könnte ich mir aus sportlicher Sicht gut vorstellen.


    Man sucht ja flexibel einsetzbare Spieler. Jakobs würde die gesuchte LV Position abdecken und er kann auch LA.


    Zumal ich glaube, das Jakobs das offensive Baumgart-System sehr entgegen kommt.

    Er ist schnell, körperlich robust und er kennt den FC, also sehr geringe Eingewöhnungszeit.


    Hrgota ist sportlich gesehen definitiv interessant.

    Er hat bei den abgeschlagenen Fürthern immerhin 9 Saisontore und 6 Vorlagen.

    Er hat 1/3 der gesamten Fürther Saisontore geschossen.

    Bundesliga kann er also!

    Die Frage ist nur, wie ist sein Standing als Ex-Gladbacher und setzt er sich bereitwillig erstmal auf die Bank hinter Modeste, Uth und Kainz?


    Stryger Larsen wäre echt geil.

    Zufälligerweise habe ich einen Arbeitskollegen der Udinese Fan ist, weil er in der Nähe von Udine geboren ist.

    Er sagt, das Stryger Larsen vorletzte Saison (20/21) herausragend gut gespielt hat.

    Er scheint pfeilschnell zu sein und körperlich stark. Flanken sind ok, aber nicht unbedingt seine Stärke.

    Was ihn wohl ausmacht, das er als RV sehr offensiv denkend ist und immer wieder den Weg nach vorne sucht.

    Defensiv ist er grundsolide, aber manchmal geht er zu unüberlegt in den Zweikampf und zieht das Foul (kennen wir ja schon von Ehizibue) :winking_face:

    und tatsächlich hat er letzte Saison nicht so oft gespielt, weil er es sich wohl mit den sportlich Verantwortlichen verscherzt hat, weil er seinen Vertrag nicht zu deren Konditionen verlängern möchte.

    Die Frage bei ihm ist dann natürlich, reicht ihm dann unser möglichstes Angebot?

    Und die Konkurrenz die um ihn wirbt, ist auch nicht ohne!


    Zu Tietz und Pfeiffer kann man nur sagen, das die beiden ohne Frage die Darmstadter Saison gerockt haben.

    Beide sind schnelle Jungs und recht flexibel in der Offensive einsetzbar.

    Ich glaube aber, wenn beide geäußert haben sollten, das sie den nächsten Schritt in der 1. Bundesliga suchen wollen, dann werden da sicher noch andere Bundesligisten Interesse bekunden.

    Abwarten was da überhaupt dran ist!


    Anhand der genannten Kandidaten in der Presse und der offiziellen Äußerung von Keller, wo wir gezielt Verstärkung suchen, liegt auch nahe, das uns sehr wahrscheinlich noch 1-3 Offensivakteure verlassen werden.


    Mit Schaub ist ja schon einer weg und ich vermute es werden uns noch Andersson, Duda und evtl. Lemperle (Ausleihe) verlassen.

    Lemperle würde ich gerne in der 2. Liga mit dauerhaften Einsätzen sehen, das würde ihm richtig gut tun.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also eine Leihe von Jakobs könnte ich mir aus sportlicher Sicht gut vorstellen.

    Ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aus meiner Sicht können wir dankbar sein, dass

    wir so viel Geld für ihn bekommen haben und er da ist, wo er jetzt ist.


    Außer schnell laufen kann der nichts. Da können wir auch gleich Easy da spielen lassen.

  • Hrgota als Herausforderer/Ergänzung zu Modeste fände ich schon gut. Also falls Andersson geht (wovon ich ausgehe). Wir brauchen vorne im Zentrum noch etwas Erfahrung und nachgewiesene Bundesligaqualität neben Modeste. Ob der mal in Gladbach war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt bei solchen Spielern egal. Ist kein Gladbacher durch und durch wie z. B. Herrmann, das ginge natürlich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube kaum, dass wir an Tietz dran sind. Der hat schon unter Baumgart bei Paderborn gespielt und funktionierte scheinbar nicht, wurde später ausgeliehen und schließlich verkauft. Er, wie auch Pfeiffer, sehe ich als zu langsam für den Fussball an, den wir spielen möchten.

  • Na dann sollte baumi ja Mitspracherecht haben und was dazu sagen können.


    Bei Limnios hat er ja auch gesagt, dass es nichts mehr wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aus meiner Sicht können wir dankbar sein, dass

    wir so viel Geld für ihn bekommen haben und er da ist, wo er jetzt ist.


    Außer schnell laufen kann der nichts. Da können wir auch gleich Easy da spielen lassen.

    So wurde letztes Jahr im Sommer ein Özcan auch abgestempelt.

    "Nicht gut genug für die 1. Liga, bitte weg damit!"


    Natürlich ist Jakobs kein Spieler, der den Unterschied ausmacht und vom Papier her, kommt er auch an Hector wohl nicht vorbei, aber er darf sich sehr gerne mit Kainz & Maina duellieren.


    Jakobs wurde bei uns zum Profi, als es ständig gegen den Abstieg ging und wir Trainer hatten, die eher defensiv dachten und zurückgezogen.

    Mit dem Baumgart-Fußball, was stark über die Physis kommt (andauerndes Anrennen, schnelles Umschalten und direkter Zweikampfführung), könnte Jakobs entgegen kommen.

    Und da es eh nur um eine Leihe gehen würde, kannste auch nicht so viel falsch machen.


    Es geht ja um einen gesuchten LV der flexibel einsetzbar ist und da würde Jakobs passen!


    Auch wenn ich das ungern sage, aber Hector wird auch nicht jünger. Eine komplette Saison verletzungsfrei traue ich ihm auch nicht mehr so 100%ig zu!

    Da brauchen wir definitiv einen ordentlichen LV Ersatzmann!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hrgota ist sportlich gesehen definitiv interessant.

    Er hat bei den abgeschlagenen Fürthern immerhin 9 Saisontore und 6 Vorlagen.

    Er hat 1/3 der gesamten Fürther Saisontore geschossen.

    Bundesliga kann er also!


    5 davon waren Elfmeter, also 4 Tore aus dem Spiel in 34 Spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 5 davon waren Elfmeter, also 4 Tore aus dem Spiel in 34 Spielen.

    Und somit ist er exakt auf dem Level was er in der 1. Liga immer gezeigt hat. Für mich reicht das einfach nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Als Ersatzstürmer hinter Modeste muss das reichen!


    Oder denkt hier ernsthaft einer, das sich ein 10 Tore Stürmer aus der Bundesliga freiwillig auf die Bank setzt.

    Geschweige denn, das wir uns gar keinen 10 Tore Stürmer leisten können.

    Der Mann der als Ersatz hinter Modeste gesucht wird, ist entweder ein junger Spieler, der sich beweisen will, aber ohne zu Murren erstmal auf der Bank platzt nimmt oder ein Stürmer der älteren Garde, der vllt seinen letzten Vertrag bei uns unterschreibt und der noch für ein paar Törchen gut ist, aber mit der Jokerrolle voll zufrieden ist.


    Alles andere, sprich im besten Fußballalter und/oder ein in der Vergangenheit erfolgreicher Stürmer, wird hier nicht realisierbar sein!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Laut dem Bild Plus Artikel wäre Hrgota jedoch nicht zuerst als 2. Mann hinter Modeste eingeplant, sondern für die Aussenbahn. Der Modeste Backup soll dann Pfeiffer/Tietz sein.


    Ich persönlich bräuchte Hrgota aber auch nicht. Weder für die Aussenbahn, noch für den Sturm 🙈

  • Keller hat ja gesagt, dass man flexibel einsetzbare Spieler sucht, die mehrere Positionen spielen können. Ich hätte wie gesagt nichts gegen einen erfahrenen Offensivspieler/Stürmer als weitere Option im Kader. Man muss halt auch die mögliche Doppelbelastung sehen, wenn wir die Conference-League-Gruppenphase erreichen sollten. Modeste ist 34, der macht auch nicht mal eben noch 45 Pflichtspiele pro Saison. Insofern ist hier jeder willkommen, der Bock und Qualität hat, um der Mannschaft zu helfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)