FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • schönes Namedropping

    Ich denke das kann man mit ziemlicher Sicherheit annehmen. Wenn mal ein Name durchsickert mag das noch irgendwo plausibel klingen, aber dass da jemand die Liste "unsere Neuzugänge 2022- Version 1" irgendwo vor der BLÖD Zentrale liegen lässt ist doch recht unwahrscheinlich. Und da schaut man ein wenig nach Zweitligaspielern die den Aufstieg nicht geschafft haben, einem Ex-Spieler der sich nicht vollends durchgesetzt hat, und einem Spieler der abgestiegen ist- schon hat man eine plausible Liste, und kann wieder einen Artikel schreiben. Einzig Stryger Larsen wurde schon von diversen anderen Gazetten genannt.

  • Ich hätte wie gesagt nichts gegen einen erfahrenen Offensivspieler/Stürmer als weitere Option im Kader. Man muss halt auch die mögliche Doppelbelastung sehen, wenn wir die Conference-League-Gruppenphase erreichen sollten. Modeste ist 34, der macht auch nicht mal eben noch 45 Pflichtspiele pro Saison. Insofern ist hier jeder willkommen, der Bock und Qualität hat, um der Mannschaft zu helfen.

    Den könnten wir ja haben, wenn Andersson tatsächlich gesundheitlich wieder komplett fit wäre.


    Dann wäre das ne günstige Alternative.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich persönlich bräuchte Hrgota aber auch nicht. Weder für die Aussenbahn, noch für den Sturm 🙈

    Sein Name ist in etwa so glanzvoll wie der von Rudnevs, als wir ihn damals geholt haben. Und letztlich war das auch ein wichtiger Spieler für uns.


    In unserer aktuellen Lage können wir kaum Ansprüche stellen. Sicherlich bin ich etwas neidisch, wenn ich sehe, an was für Talenten etwa Schalke dran ist. Bringt aber nix, zu denen rüber zu gucken. Sondern wir müssen aus unseren Rahmenbedingungen halt das Beste machen. Und ich glaube, da wäre jemand wie Hrgota schon so ziemlich das Maximum. Wenn er uns zwei Jahre lang verstärkt und uns beim Klassenerhalt hilft, ist mir das recht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Insofern ist hier jeder willkommen, der Bock und Qualität hat, um der Mannschaft zu helfen.

    Um mal auf Hrgota sprechen zu kommen.

    Ein paar Fürth Spiele habe ich mir angeschaut - Hrgota war neben Leweling einer der noch "besseren" in einer nicht Bundesliga tauglichen Mannschaft.


    Die Frage, die ich mir stelle:


    Einen Schaub nicht verlängern, anstatt Hrgota holen?


    Ist irgendwie für mich kein so richtiger Qualitätssprung

  • Die Frage, die ich mir stelle:


    Einen Schaub nicht verlängern, anstatt Hrgota holen?


    Ist irgendwie für mich kein so richtiger Qualitätssprung

    Nochmal: Ziel des Vereins ist die finanzielle Sanierung, nicht die qualitative Verbesserung auf allen Positionen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und da ist Hrgota günstiger als Schaub?

    Darum geht es nicht.

    Aber zu sagen "Wir geben X ab und holen Y, das ist kein Qualitätssprung", ist halt der falsche Denkansatz.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Ich weiß nicht, ob wir Hrgota günstiger oder gleich teuer wie Schaub bekommen würden. Ich bin mir aber sicher, wir würden nicht mehr für ihn bezahlen, als man auch Schaub geboten hätte. Nur war eben bei Schaub das lange bekannte Problem, dass es ihm an Tempo mangelt, was eben für die Anforderungen die man an diese Position stellt, nicht gereicht hat. Deshalb hat man ihm ja auch kein Vertragsangebot gemacht laut Mitteilung, nicht, weil man finanziell nicht zusammenkam.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich glaube der Ansatz ist die Frage, wieviele Positionen Hrgota und / oder Schaub in Baumgarts System spielen können und da hat, meiner Meinung nach, Louis (feiner Kerl, toller Fussballer, hat sich nie was zu schulden kommen lassen) einfach keinen richtigen Platz gehabt. Ist kein richtiger Aussenbahnspieler und auf der "10" ist mehr ein Halbstürmer mit vielen Pressingaufgaben gefragt, als ein klassischer Spielmacher. Von daher war da effektiv keine 100% Position für Louis.


    Hrgota sehe ich allerdings auch nur als Nebenmann / Alternative zu Modeste, nicht als Aussenbahnspieler. Von daher denke ich dass er einer der Sturmvarianten ist und nicht die Variante Aussenbahn, die von der Bild ins Spiel gebracht wurde.


    Ich weiß nicht, ob wir Spieler brauchen, die uns individuell einen "Quantensprung" garantieren. Bin eigentlich ganz froh, dass Spieler gesucht werden, die die speziellen Rollen in Baumgarts System bestmöglich ausfüllen können und sehe das sogar als Weiterentwicklung des Effzeh, dass spezielle Profile gesucht werden und nicht gesagt wird "Berater XY hat Spieler Z angeboten" den schauen wir uns mal an, wie es die Effzeh-Doku bei der Limnios-Verpflichtung letzte Saison suggeriert hat.

  • Hatte das vor paar Wochen mal erwähnt, unabhängig von Scorern etc. Wenn Hrgota den Ball am Fuß hat, ist das tatsächlich ne absoluuuuute Steigerung zu Andersson. Außer nen Kopfball verwerten und die Gegner anlaufen, was zeichnet unsere Nummer 9 denn sonst aus? Ehrlicherweise LEIDER wenig bis nichts. Hrgota bringt da echt ne andere Qualität mit. Auch die erzielten Tore (abseits der Elfer) sind ne andere Nummer… allein gg Union das Ding, werden wir leider nie von Andersson sehen sowas. Daumen hoch!

  • ja, wir warten alle nur noch auf die Verkündung des Wechsels, ist seit mehr als einer Woche klar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und da ist Hrgota günstiger als Schaub?

    Aber 100 prozentig! Der hat bei Fürth in der zweiten Liga (und jetzt mal ein Jahr erste Liga) gespielt während Schaub hier zu Zeiten von Armin Veh einen dieser Wahsinnsverträge bekam. Und selbst wenn Schaub zu Abstrichen bereit gewesen wäre, spielen er und Hrgota doch verschiedene Positionen bzw. haben verschiedene Stärken. Der Vergleich passt mMn nicht.


    Wenn, dann wäre Hrgota für mich eher die Alternative zu Andersson, der ja auch sicher relativ fürstlich verdient, kam ja auf den letzten Drücker als der Corodoba-Ersatz. Dazu müsste Andersson, den ich Treverer leider gar nicht als die "günstigere" Alternative sehe, allerdings den Verein verlassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nochmal: Ziel des Vereins ist die finanzielle Sanierung, nicht die qualitative Verbesserung auf allen Positionen.

    Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso man Ablöse zahlen sollte für einen Hrgota, der nie wieder so einen hohen Marktwert wie jetzt haben dürfte. Ich glaube daher auch nicht so wirklich an dieses Gerücht. Dank Baumgart glaube ich stattdessen auch wieder daran, dass wir mit Transfers wie dem Spieler aus Offenbach oder dem eigenem Nachwuchs wie Olesen auch überzeugen können. Wenn man dann ablösefrei noch Erfahrung mit verpflichten kann wie den Dänen, dann umso besser.

  • Wenn, dann wäre Hrgota für mich eher die Alternative zu Andersson, der ja auch sicher relativ fürstlich verdient, kam ja auf den letzten Drücker als der Corodoba-Ersatz. Dazu müsste Andersson, den ich Treverer leider gar nicht als die "günstigere" Alternative sehe, allerdings den Verein verlassen

    Naja, wenn wir andersson jetzt gehn lassen, dann werden wir keine Ablöse bekommen und müssen ihm möglicherweise noch ne Abfindung zahlen.

    Also Ausgaben vielleicht 1-1,5 Mio.


    Wenn wir Hrgota kaufen, zahlen wir auch event 2 Mio Ablöse plus 800.000 Gehalt.


    Halten wir Andersson, kostet uns das nur das Gehalt. Also in meinen Augen die günstigstere Variante.


    Zumal er ja auch schon bewiesen hatte, dass er treffen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Medizin Check ist durch, wir holen Rabiot für 79 Millionen, absolut realistisch. Gríscha mach den Thread auf :face_with_tears_of_joy:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut selber Quelle (2 Stunden später) könnte der aber auch für 15 Millionen zu Boca Juniors wechseln. Da hat LinkeKlebe bestimmt wieder interveniert die alte Spaßbremse

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut selber Quelle (2 Stunden später) könnte der aber auch für 15 Millionen zu Boca Juniors wechseln. Da hat LinkeKlebe bestimmt wieder interveniert die alte Spaßbremse

    Toll, Klebe! :face_with_symbols_on_mouth:

    Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso man Ablöse zahlen sollte für einen Hrgota, der nie wieder so einen hohen Marktwert wie jetzt haben dürfte.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass wir Hrgota überhaupt holen :winking_face: Halte ich, sofern er keine Klausel aufgrund des Abstiegs hat, auch eher für unwahrscheinlich, auch wenn der MW mit 2 Mio noch überschaubar ist. Aber Ablösen werden wir glaube ich nur für absolute Must-Have Spieler zahlen und auch das nur, wenn wir vorher gewisse Einnahmen generieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.