FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Alles Zahlenspiele, die wir nicht genau kennen. Und wieso sollte er ablösefrei und dann noch mit Abfindung wechseln? Wenn er doch, wie Du weiter unten schreibst, gut genug wäre um hier weiterhin eine Alternative zu sein, dann müsste er auch gut genug, um für eine (sehr) kleine Ablöse und ohne Abfindung zu einem anderen Verein zu wechseln, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • naja seine Leistungsdaten in den letzten 2 Jahren sind nicht so prickelnd.

    Zumal er auch ein eher höheres Gehalt haben wird. Also würden wir wahrscheinlich einen Verein finden, der nicht so viel zu zahlen bereit wäre.


    Im Endeffekt sähe ich keine deutliche Verbesserung durch Hrgota.

    Er ist ein anderer Spieler wie Andersson, aber nicht wirklich bedeutend besser wie der Andersson der zu uns kam.


    Nur die Tatsache, dass er bei uns schon spielt, macht es sehr schwer, die beiden zu tauschen, ohne viel Geld zu verlieren bzw investieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nur die Tatsache, dass er bei uns schon spielt, macht es sehr schwer, die beiden zu tauschen, ohne viel Geld zu verlieren bzw investieren.

    Das käme tatsächlich darauf an, welche Lösung man mit Andersson finden würde. Aber wir werden es wohl kaum bezahlen können, eine deutliche sportliche Verbesserung zu Andersson als Ersatz/Konkurrent zu Modeste zu verpflichten. Insofern werden wir uns entweder damit arrangieren müssen, falls Andersson geht, dass Spieler in der Kategorie Hrgota kommen. Oder wir setzen weiterhin auf die Hoffnung, dass man hier doch nochmal den Andersson erlebt, der er mal bei Union vor zwei Jahren war. Beide Szenarien bergen gewisse Risiken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wir werden es wohl kaum bezahlen können, eine deutliche sportliche Verbesserung zu Andersson als Ersatz/Konkurrent zu Modeste zu verpflichten.

    Ich glaube offen gesagt, ein Spieler der gegenüber Andersson eine Verbesserung darstellt oder der eine Konkurrenz zu Modeste sein oder wenigstens werden kann, muss nicht teuer sein.

    Ljubicic war auch ablösefrei und hat toll eingeschlagen. Schwäbe und Uth waren ebenfalls ablösefrei. Solche Transfers sind möglich. Wir müssen sie halt nur finden. Ob/wie man mit Andersson weiter verfährt ist natürlich nochmal ein anderes Thema. Ich finde nur, dass die letzte Transferphase Hoffnung macht, dass ein Spieler der uns weiterhilft nicht unbedingt teuer sein muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube offen gesagt, ein Spieler der gegenüber Andersson eine Verbesserung darstellt oder der eine Konkurrenz zu Modeste sein oder wenigstens werden kann, muss nicht teuer sein.

    Ljubicic war auch ablösefrei und hat toll eingeschlagen. Schwäbe und Uth waren ebenfalls ablösefrei. Solche Transfers sind möglich. Wir müssen sie halt nur finden. Ob/wie man mit Andersson weiter verfährt ist natürlich nochmal ein anderes Thema. Ich finde nur, dass die letzte Transferphase Hoffnung macht, dass ein Spieler der uns weiterhilft nicht unbedingt teuer sein muss.

    Absolut, das wäre natürlich immer der "Königsweg". Aber auch für einen "besseren" Spieler für wenig Geld oder gar ablösefrei, müsste man mit Andersson erstmal eine Lösung finden. Solange er hier ist, "blockiert" er den Kaderplatz. Vielleicht will man ihn aber auch behalten und sucht stattdessen einen zusätzlichen flexiblen Spieler für die Offensive, der sowohl im Zentrum als auch über die Außenbahn eingesetzt werden kann. So zumindest verstehe ich die Idee mit Hrgota. Es wäre also ggf. nicht Hrgota statt Andersson, sondern zusätzlich, also als weitere Option in der Offensive.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So zumindest verstehe ich die Idee mit Hrgota.

    Ich verstehe die "Idee" mit Hrgota erstmal als ein Gerücht von mehreren, die Bild Plus aufgreift. Ob dazu überhaupt jemand am GBH eine Idee hat, oder sie beim Lesen nicht eher schmunzeln (wie gesagt: Passt mit der Ablöse eigentlich nicht ins Profil), weiß ich nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja glaube, dass da auf jeden Fall was dran sein kann. Er ist quasi überall in der Offensive einsetzbar und die Ablöse soll wohl bei einer Million liegen. Sollte doch machbar sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer ist da gestern nicht abgetaucht.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ups, der gefiel mir gestern auch


    Aber irgendwann abgetaucht im Spiel


    Negativ sein xter Zidane Versuch

    Was für ein wilder Artikel voller Spekulationen. Man nehme eine Vielzahl FC Spieler mische sie sie mit Spielern anderer Vereine zitiere noch ein paar Aussagen von Sportchef Keller ("Sanierungsfall" usw.) fertig ist das Express Spekulationsgericht. :face_with_rolling_eyes:

  • Nun ja, denke in die Richtung wird es gehen. Das der FC rund 20 % bei den Spielern einsparen muss, hatte Keller ja gesagt. Wenn man nun die Abgänge und die neuen Verträge dazu hinzuzieht, wird man halt noch Spieler abgeben müssen, um das Ziel zu erreichen. Ob das so von Keller umgesetzt werden kann, wird man später erst sehen. Aber ich denke, wir werden noch Spieler mit hohen Gehältern abgeben können.

  • Das ist alles richtig, aber das wir ja schon extrem eingespart haben ist doch super! 8-9 Mio an Gehalt sind mal ein Wort. Wenn jetzt regelmäßig ausverkauft sein dürfte und vielleicht sogar noch hoffentlich mindestens 4 Heimspiele in Europa dazukämen, dann würde man auch mal wieder Gewinn fahren… dazu weiter Spieler entwickeln… wird schon

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Servus,

    es ist doch auch richtig, irgendwie Ordnung ins Gefüge zu bringen.

    Wenn man bei Timo 2 Mios Gehalt einsparen kann, für eine Mio einen sehr guten Nachwuchsmann bekommt, der ein Lehrlingsgejalt bezieht, ist das nur vernünftig. Und so muss man den Kader umstrukturieren, dass man auf der Bank nicht permanent 10 Mios Gehalt rumsitzen hat.

    Es wird aber nach meinem Gefühl noch gut zwei Jahre dauern, bis das aufgeht und so lange muss man schauen, dass wir nicht absteigen, sonst sind die "Talente" auch wieder weg!

    Nichts ist teurer als ein Abstieg!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hAsse es, wenn beim FC seriös gearbeitet wird. Ich will jeden Tag neue Gerüchte, Fotos aus der Mediaklinik, Zwischenstandsmeldungen, Spieleraussagen usw.

    Sonst ist die Sommerpause so langweilig... :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hAsse es, wenn beim FC seriös gearbeitet wird. Ich will jeden Tag neue Gerüchte, Fotos aus der Mediaklinik, Zwischenstandsmeldungen, Spieleraussagen usw.

    Sonst ist die Sommerpause so langweilig... :winking_face:

    Die Zeiten sind ja nun zum Glück lange vorbei- schon die letzten Jahre kamen die Gerüchte erst immer kurz vor der Verpflichtung.

    Dafür ein Dank an die Vorstände Spinner und Wolf :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Zeiten sind ja nun zum Glück lange vorbei- schon die letzten Jahre kamen die Gerüchte erst immer kurz vor der Verpflichtung.

    Dafür ein Dank an die Vorstände Spinner und Wolf :thumbs_up:

    Das hat wohl weniger am Vorstand gelegen, sondern eher daran, dass man internen Maulwürfe raussortiert hat.

  • Die wie heißen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo ist der Typ, der in der Mediapark-Klinik am Kaffeeautomaten steht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 🤣🤣🤣

    Isser schon da?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: