FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • beim Kaffeeautomaten gabs noch keine Rucksäcke zu sehen. Aber Milch wurde wieder aufgefüllt. Immerhin ein kleiner Neuzugang

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist zwar nicht der Kaffeeautomat, aber der Geissblog.koeln meint zu wiesen, dass die Verpflichtung morgen bekannt gegeben wird:


    Tigges beim Medizincheck: Transfer des Stürmers vor Abschluss
    Steffen Tigges steht vor einem Transfer zum 1. FC Köln. Der Stürmer von Borussia Dortmund hat den Medizincheck in Köln bereits absolviert.
    geissblog.koeln

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Auch wenn ich hin und her gerissen bin bei dem Transfer bin. Ichs vertraue auf Steffen Baumgart. Daher lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster.


    11 Buli Tore / 3 Vorlagen

    3 Pokal Tore / 2 Vorlagen

    4 Confernc Tore / 3 Vorlagen



    An irgendwas muss man ihn ja mal messen :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit einer Tigges Verpflichtung steht auch noch was anderes fest.

    Andersson wird uns dann definitiv verlassen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit einer Tigges Verpflichtung steht auch noch was anderes fest.

    Andersson wird uns dann definitiv verlassen.

    Das stand auch schon vor der Verpflichtung fest. Spätestens nächstes Jahr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 2022 werden uns Spieler nur verlassen, wenn es echte Interessenten gibt, gelle


    bisher soll noch nicht mal für Skhiri irgend ein Angebot herein gekommen sein….und wenn, wird das wohl noch dauern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit einer Tigges Verpflichtung steht auch noch was anderes fest.

    Andersson wird uns dann definitiv verlassen.

    Na ja, warten wir mal ab. Man wird den Vertrag sicher nicht einfach auflösen. Erstmal muss ein Interessent her. Und es gibt stand heute noch nicht mal vage Gerüchte um einen Interessenten (die dann auch nicht hier zu diskutieren wären).

    Es könnte sein, dass er uns jetzt oder im Winter verlässt. Von "Steht fest" ist Andersson aber aktuell etwa so weit entfernt, wie diese Aussage von einem sinnvollen Beitrag zur Diskussion.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe bei dieser Verpflichtung ein gutes Gefühl. Das könnte so ein Transfer sein bei dem man in der Vergangenheit oft gedacht hat: Wie sind die Freiburger nur auf den gekommen? Toll, wie der sich da entwickelt hat. :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffentlich wird nicht wieder bis 18 Uhr gewartet, bis es määääht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja Thread ist offen, immerhin dauerte es dieses Mal nicht bis 18 Uhr :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit einer Tigges Verpflichtung steht auch noch was anderes fest.

    Andersson wird uns dann definitiv verlassen.

    "Definitiv"? Na, ich weiß nicht. Erstens müsste sich jemand finden, der Andersson finanzieren könnte, selbst wenn der FC auf Ablöse praktisch verzichtet; und zweitens müsste Andersson auch wollen. Verlangt er hingegen anderswo in etwa das gleiche Salär wie beim FC, wird's extrem schwierig. Und noch mal jemandem seinen Vertrag ausbezahlen, steht zurzeit kaum zur Disposition, selbst wenn das Ding nur noch eine Saison lang läuft.


    Tigges wiederum befindet sich nach seiner schweren Verletzung aus dem März im Aufbautraining. Da weiß man nicht, wie schnell er wirklich zur Verfügung stehen wird.

  • Kein Määääh bei mir?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gut, nächste Baustelle geschlossen. Fehlen noch ein LV, der auch IV kann, und ein trickreicher, schneller Außenspieler. Scheinbar sind wir auch bereit und fähig Ablösen zu zahlen. Mal schauen, wen Keller noch im Köcher hat

  • Die beiden Baustellen sehe ich auch noch. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir da erst recht spät handeln können.

    Denn vorher muss vermutlich das Gehaltsbudget noch etwas entlastet werden. Andersson, Duda, Horn oder Skhiri - mindestens einen von den vieren müssen wir noch abgeben. Idealerweise natürlich alle vier und dabei 10+ Mio an Ablöse erwirtschaften. Aber noch tut sich in der Hinsicht gar nichts.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die beiden Baustellen sehe ich auch noch. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir da erst recht spät handeln können.

    Denn vorher muss vermutlich das Gehaltsbudget noch etwas entlastet werden. Andersson, Duda, Horn oder Skhiri - mindestens einen von den vieren müssen wir noch abgeben. Idealerweise natürlich alle vier und dabei 10+ Mio an Ablöse erwirtschaften. Aber noch tut sich in der Hinsicht gar nichts.

    Ich habe ja die Hoffnung (also ich wünsche es mir) dass wir Anderson, Horn und Duda abgeben und uns dafür eine Verlängerung mit Skhiri sowie die Zugänge für die beiden genannten Positionen leisten können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom