FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • nein, glaube ich nicht. Denke, dass wir niemanden mehr holen würden. Auch nicht, wenn uns Skhiri noch verlassen würde. Haben dann mit Martel und Dejan zwei sehr gute fürs DM plus Talente in der Hinterhand für diese Position. Und Hector als "Notfall"! Selbst, wenn Duda und/oder Andersson noch gehen sollten, haben wir genügend gute Spieler für diese Positionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein, glaube ich nicht. Denke, dass wir niemanden mehr holen würden. Auch nicht, wenn uns Skhiri noch verlassen würde. Haben dann mit Martel und Dejan zwei sehr gute fürs DM plus Talente in der Hinterhand für diese Position. Und Hector als "Notfall"! Selbst, wenn Duda und/oder Andersson noch gehen sollten, haben wir genügend gute Spieler für diese Positionen!

    Wenn Shkiri geht legen wir definitiv nach auf der 6, alles andere wäre fahrlässig. Martial/Deja sind die Talente…nur mit ihnen ohne Shkiri werden wir nicht in eine Saison mit Dreifachbelastung gehen…..Huseinbajic kommt aus Liga4, da liegen noch Welten dazwischen.

  • Code
     


    Muss ja auch mal ein Treffer bei sein.... :winking_face:


    Wäre schon cool, wenn alle angedachten Positionen so frühzeitig besetzt sind.

    Hatte auch im Vorfeld Mbi & Chabot vorgeschlagen, wurden ebenfalls geholt, jedoch noch nicht die gewünschte Verstärkung. Hübers und Killian waren aber auch ok.

    Würde dem FC auch als freischaffender MA zu Verfügung stehen aufgrund von Statistiken, Football Manager etc. :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mbi sollten wir nicht vergessen, der kann auch DM. Dazu haben wir mit Dejan, Martel, Hector und dem neuen auf Offenbach weitere 4 Spieler für die DM. Also in der Summe 5 Spieler, ohne eigene Talente! Sollte Skhiri gehen, bleibe ich dabei, dass wir nicht nachlegen brauchen! Man muss Spielern auch vertrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe die Zünden alle durch aber wie gesagt als erwiesene Verstärkungen worauf ich eingegangen bin sehe ich die noch nicht…

    Erwiesene Verstärkungen kann man auch nicht kaufen. Schau dir doch Andersson und Duda an, beide haben mehr als genug Einsätze in der ersten Liga, aber trotzdem passt es bei uns bisher nicht wirklich. Garantien hast du nie und kannst eigentlich nur auf die Skills schauen die ein Spieler mitbringt und es wirkt aktuell bei uns endlich mal so als wenn genau das gemacht wird. Der Rest zeigt sich dann erst vor Ort im Club und mit dem Trainer!


    Schaub oder Jannes Horn haben in meinen Augen weniger in ihrer Vita was für eine Verstärkung spricht als Maina und Pedersen. Letzterer war über Jahre bei seinen Clubs gesetzter Stammspieler und Maina hat ebenfalls deutlich regelmäßiger gespielt als unsere beiden. On Top kommt obendrauf die Geschwindigkeit und diese ist in der 1. BL sicherlich eine Kerneigenschaft.


    Baumgart hat sich diese sogar für die Transfers explizit gewünscht. ...und wenn man den Daten im Netz glauben kann, bringen diese erhöhte Wunschgeschwindigkeit beide Neuverpflichtungen mit. In meinen Augen sind beide somit für ne Mannschaft wie uns, sowie für die ausgerufenen Skills bei Neuzugängen absolut ins Raster passende Transfers. Sicher heißt das nicht das sie zwingend einschlagen, aber in dem höheren Regalen kaufen nunmal Clubs wie wir und auch mehr als die hälfte der anderen Clubs in der Liga selten bis gar nicht ein.

  • Dann muss man aber ähnlich über Kilian urteilen, denn er war im letzten Drittel der Saison unser eigentlicher Schwachpunkt in der Defensive, ich hätte ihn für den Betrag nicht geholt.

    Das sehe ich anders. Kilian hat hier und da mal gewackelt, aber Horn ist für mich ein impliziter Unsicherheitsfaktor. Es sieht aus als wüsste er eigentlich gar nicht wie man außen verteidigt. Wenn er spielt, kannst Du Dir sicher sein, dass eine Flanke nach der anderen in unseren Strafraum segelt oder die Leute einfach reinlaufen können weil er auf dem falschen Fuß steht oder innen offen lässt. Das ist ja jetzt auch wirklich schon einige Jahre so. Ich hätte mich gefreut wenn wir ihn mal als LA getestet hätten, aber bitte nicht mehr als LV.

  • Mich freut es auch, dass einem Baumgart scheinbar auch der Charakter in einem persönlichen Gespräch wichtig erscheint. (hat mich bei den letzten Trainern und Spoetchefs schon gestört, wie es in dr 24/7 Doku bei Limnios oder Tolu rüberkam.

    Was war denn bei Limnios? Bei Tolu ist mir das aber auch negativ aufgefallen.


    Wir haben damals einen Andersson von Union geholt ("großer" Name) und die Geschichte ist bekannt..

    Andersson würde ich nicht als großen Namen bezeichnen. Bei ihm habe ich mich sowieso immer gefragt wieso wir ihn geholt haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich gehe weiterhin von Skhiri als Abgang aus.

    Ich auch. Das Transferfenster ist noch eine ganze Weile offen und viele agieren auf dem Markt derzeit deutlich zögerlicher als der FC. Da passiert schon noch was.


    Wenn für Skhiri ein Angebot eingeht, muss der FC sich zwangsläufig damit befassen. Skhiri ist aktuell der einzige Spieler, mit dem man einen vergleichsweise hohen Betrag einnehmen könnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sieht doch anständig aus, gutes Tempo und Mut beim Abschluss:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Skhiri ist aktuell der einzige Spieler, mit dem man einen vergleichsweise hohen Betrag einnehmen könnte.

    Das ist in der Tat so (gut vielleicht noch für Timo Hü wenn ein verrückter Englischer Verein kommt oder Timo Ho wenn der Big Shitty club ihn wirklich will :thinking_face:

    Ich hoffe das das ende der nächsten Saison schon wieder ganz anders aussieht und unsere Spieler wieder mehr gefragt sind.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube nicht, dass unsere Spieler nicht gefragt sind. Es ist schlicht und ergreifend kein Geld da und alle warten bis sie das was da ist einsetzen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Shkiri - davon bin ich überzeugt - wird gehen, wenn der FC einen Betrag jenseits von 8 Millionen einfahren wird. Und da ich davon überzeugt bin, daß diese Ablöse mindestens heraus kommt, wird der Tunesier wohl den FC verlassen. Aus sportlichen Gründen sehr schlecht, aus finanziellen Gründen wohl mehr oder weniger unabdingbar. Möglichkeit 2: er bleibt bis zum Winter, stellt sich beim Turnier ins Katar ins Schaufenster und geht dann. Übrigens: auf ein solches "Spielchen" würde ich mich einlassen. Denn - passende Neuzugänge hin oder her, eine Korsettstange Skhiri mit seinen Fähigkeiten würde uns gerade bei dieser Übergangsphase in der frischen Saison 2022/23 gut tun.


    Die Neuzugänge scheinen zu passen. Ob sie passen, das werden wir sehen. Sie passen jedenfalls in Profil: Und das heisst: Entwicklungsfähigkeit, Preiswert, Schnelligkeit. Ob das in jedem Einzelfall für die Bundesliga reicht, muss jeder Einzelfall beweisen - wir können jedenfalls nicht von einer 100 % Trefferquote ausgehen. Wenn wir eine solche haben, dann werde ich anfangen zu glauben, daß bestimmte Leute beim FC gelernt haben über Wasser zu laufen.


    Zurück zu Skhiri. Sollte er uns verlassen, dann gehe ich davon aus, daß wir auf der 6er Position nach legen. Geht auch nicht anders - vor allem dann nicht, wenn wir uns für die Confederations League qualifizieren.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe das das ende der nächsten Saison schon wieder ganz anders aussieht und unsere Spieler wieder mehr gefragt sind.


    Da andere Klubs unseren 2-Reihe Spielern dann durch deren normale Verträge viel eher ein gutes Angebot machen können dürfte das passieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Twitter tummeln sich wieder wilde Gerüchte. Angeblich sind wir an Eduard Spertsyan dran. Kann alle offensiven Positionen spielen (auch die noch gesuchten Aussenpositionen) und scheint ein Juwel zu sein. Allerdings Marktwert von 6 Mio. und noch bis 2024 Vertrag bei Krasnodar. Außer ich hab nicht mitgekriegt, dass Spieler aus Russland jetzt wegen dem Krieg ablösefrei zu haben sind, sehe ich hier 0% Chance an einem wirklichen Interesse unsererseits. Lasse mich natürlich gerne überraschen, aber die 1,5 Mio. für Tigges und dasselbe für Martel sehe ich diese Saison als das absolute Maximum an Ablösen an.


  • Shkiri - davon bin ich überzeugt - wird gehen, wenn der FC einen Betrag jenseits von 8 Millionen einfahren wird. Und da ich davon überzeugt bin, daß diese Ablöse mindestens heraus kommt, wird der Tunesier wohl den FC verlassen. Aus sportlichen Gründen sehr schlecht, aus finanziellen Gründen wohl mehr oder weniger unabdingbar. Möglichkeit 2: er bleibt bis zum Winter, stellt sich beim Turnier ins Katar ins Schaufenster und geht dann. Übrigens: auf ein solches "Spielchen" würde ich mich einlassen. Denn - passende Neuzugänge hin oder her, eine Korsettstange Skhiri mit seinen Fähigkeiten würde uns gerade bei dieser Übergangsphase in der frischen Saison 2022/23 gut tun.


    Die Neuzugänge scheinen zu passen. Ob sie passen, das werden wir sehen. Sie passen jedenfalls in Profil: Und das heisst: Entwicklungsfähigkeit, Preiswert, Schnelligkeit. Ob das in jedem Einzelfall für die Bundesliga reicht, muss jeder Einzelfall beweisen - wir können jedenfalls nicht von einer 100 % Trefferquote ausgehen. Wenn wir eine solche haben, dann werde ich anfangen zu glauben, daß bestimmte Leute beim FC gelernt haben über Wasser zu laufen.


    Zurück zu Skhiri. Sollte er uns verlassen, dann gehe ich davon aus, daß wir auf der 6er Position nach legen. Geht auch nicht anders - vor allem dann nicht, wenn wir uns für die Confederations League qualifizieren.

    Das hätte gleich mehrere charmante Vorteile für uns:

    Wir haben eine Halbsaison Zeit, zu schauen, ob unsere Neuzugänge ihn adäquat ersetzen können.

    Wir haben während der Zeit der Dreifachbelastung durch die UCL einen weiteren Spieler.

    Er kann durch eine gute Performance während der WM seinen Wert nochmal steigern.


    Glaube allerdings, dass er uns schon in diesem Sommer verlässt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auf Twitter tummeln sich wieder wilde Gerüchte. Angeblich sind wir an Eduard Spertsyan dran. Kann alle offensiven Positionen spielen (auch die noch gesuchten Aussenpositionen) und scheint ein Juwel zu sein. Allerdings Marktwert von 6 Mio. und noch bis 2024 Vertrag bei Krasnodar. Außer ich hab nicht mitgekriegt, dass Spieler aus Russland jetzt wegen dem Krieg ablösefrei zu haben sind, sehe ich hier 0% Chance an einem wirklichen Interesse unsererseits. Lasse mich natürlich gerne überraschen, aber die 1,5 Mio. für Tigges und dasselbe für Martel sehe ich diese Saison als das absolute Maximum an Ablösen an.


    https://www.transfermarkt.de/e…yan/profil/spieler/515744

    Da stehen aber auch Leipzig, Hoffenheim, Dortmund und WOB. Damit dürfte deine Einschätzung mit 0% realistisch sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist die Kategorie, wo wir mitmischen können wenn unser aktueller Weg 2-3 Jahre gut funktioniert!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin derzeit wirklich angetan, so früh die Baustellen geschlossen, dabei immer das Wissen eigentlich nicht so zu können wie wir es brauchen 4


    sehe uns für die Mehrfachbelastung sehr breit aufgestellt,

    hoffe auf ein besseres abschneiden als 2017

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ablöse für Martel wohl "nur" 1,2 Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke