FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aus dem Geissblog:

    Zitat

    So geht Kessler zwar nicht davon aus, dass der zweite Außenbahnspieler noch vor dem Trainingsstart am 27. Juni kommen wird. Doch untätig ist man am Geißbockheim nicht.

    Mit dem letzten Puzzleteil wird es wohl noch etwas dauern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man noch einen erfahrenen Spieler, der mit seiner Rolle in seinem Verein unzufrieden ist, gegen Ende der TP dazuholt. So haben wir dann auch noch was zu spekulieren...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich glaube, dass es eher tiefstapeln ist und der Spieler durchaus schneller hier ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem WOB-Spiel ist er nicht mit der Mannschaft zurück gefahren. Er kam zeitgleich mit dem Bus aus der Tiefgarage, hat Fotos mit Fans gemacht und ist zu Fuß weg. Scheint an dem also in Köln geblieben zu sein.

    Tippe mal auf "Familienbesuch" bei der Gelegenheit so nah an Zuhause zu sein :winking_face:


    Bornauw kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, stand jetzt.

    Aber: Sollte Hübers wirklich nach England gehen, würde das natürlich a) viel Geld bringen (aber ob genug?) und b) eine Vakanz schaffen, die heute noch nicht klar erkennbar ist. In so einem Fall würden die beiden größten Hindernisse (kein freier Posten und kein Geld) sich evtl. erledigen. Dass Seb in Golfsburg nicht super happy ist, dürfte ja einigermaßen klar sein. Von daher fände ich es zumindest mal nicht blöd, wenn man rein vorsichtshalber mal die Fühler ausstreckt und hört, ob er überhaupt interessiert wäre, im Falle eines Falles zurückzukommen. Kann mir aber auch dann nur eher eine Leihe als einen Transfer vorstellen. Nach über 13 Mio Ablöse steht er dort ja noch mit über 10 Mio in den Büchern. Da wird man jetzt kaum für 3-4 Mio zuschlagen können.

    Und ob man, selbst wenn man es nach einem Abgang von Hübers könnte, eine hohe 7-stellige bis niedrige 8-stellige Ablöse zahlen sollte, egal wie gut der Spieler ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zumal Hübers im Spielaufbau deutlich stärker ist als Bornauw. Und deutlich billiger im Gehalt. Sorge macht mir nur, daß Hübers nur noch ein Jahr Vertrag hat…

  • Ja ne is klar,

    Brett User und ich natürlich auch finden WOB als Stadt gräßlich

    Aber Bornauw?


    Ich habe es vorhin schon geschrieben:


    Bornauw via Telekom 11.11.2021 „Leute haben oft die Nase gerümpft“


    Bornauw via Kicker am 12.1.2022 (als WOB noch viel schlechter als Köln stand): Bornauw wird zum Boss: Ich liebe Drucksitustionen“


    Usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bornauw will ich hier nicht mehr sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • warum?


    Geiler Spieler, geile Entwicklung genommen und uns ordentliche Einnahmen beschert.


    Gut, er hat glaube ich nie das Wappen geküsst und gesagt, dass er Hennes über alles liebt.


    Er war halt einfach ein Profi, der seine Karriere voran getrieben hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alleine wegen dem Schalke-Tor immer in meinem kölschen Herzen!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Seine Lustlos-Auftritte, als er weg wollte, schon vergessen?

    Wie kurz das Gedächtnis doch ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vermutlich weil er bei einem Testspiel ohne jeden Wert und zu einem Zeitpunkt als im Grunde klar war dass er den Verein verlässt sich kein Bein mehr ausgerissen hat. War sicher nicht die beste Art, aber davon, sich leisten zu können einen Spieler wegen sowas nicht mehr hier sehen zu wollen, ist der FC schon sehr weit entfernt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das waren keine Testspiele. In der Liga. Aber egal... Wird eh nicht kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das waren keine Testspiele. In der Liga. Aber egal... Wird eh nicht kommen.

    OK, welche Spiele waren das denn?
    Wir haben die Saisonvorbereitung am 5. Juli begonnen, dann gab es zwei Testpiele (Fortuna und Duisburg) und am 16.07. hat er uns verlassen. Bei welchen Ligaspielen (das letzte war gegen Schalke, da wirkte er gar nicht sooo lustlos) er da lustlos gewirkt haben soll, wäre ich dann wirklich neugierig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das waren keine Testspiele. In der Liga. Aber egal... Wird eh nicht kommen.

    Welche Spiele waren das?

    Relegation:

    - Sieg in Kiel

    - Niederlage zu Hause gegen Kiel

    Liga:

    - Sieg gegen Schalke (mit Siegtor)

    - 0:0 in Berlin

    - Niederlage gegen Freiburg

    - Sieg in Augsburg

    ...

    Der Sieg gegen Augsburg war bereits im April. Schlecht fand ich ihn (inklusive dem Rest) eigentlich nur gegen Freiburg. Ansonsten war er Teil der Mannschaft, die Klasse gehalten hat, sein Tor gegen Schalke hat uns überhaupt erst in die Relegation gebracht.

    Bezüglich seiner Motivationsprobleme erinnere ich mich maximal an Aussagen /Berichte von einem Testspiel gegen Duisburg.


    Von einer Rückholaktion halte ich indes auch nichts, der Teil mit den Ligaspielen interessiert mich aber schon.

  • Bezüglich seiner Motivationsprobleme erinnere ich mich maximal an Aussagen /Berichte von einem Testspiel gegen Duisburg.

    Beim Testspiel gegen die Fortuna auch.

    Und die ersten Gerüchte, dass er nach WOB gehen könnte tauchten bei Transfermarkt.de am 31.05. (damit das niemand googeln muss: genau: Das war nach der Relegation) auf.


    Ich nominiere

    Wie kurz das Gedächtnis doch ist.

    schonmal zum Satz des Jahres :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bornauw ist eine Nebelkerze, denn mittlerweile haben wir genügend Spieler, die IV spielen oder in der Nebenposition IV haben! ABER 2023 könnte das anders aussehen, daher halte ich das Gerücht für diesen Sommer für eine Nebelkerze, aber 2023....?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erinnere mich daran, dass es rund um Testspiele dann die Diskussion gab.

    als es um die Höhe der Ablöse ging.

    Aber mehr auch nicht.

    Aber ich erinnere mich auch daran, dass die großen Zeitungen da was von Streik und Stress reininterpretiert haben.


    Dabei wurde von allen Seite früh und deutlich kommuniziert, wie es laufen kann und soll.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Express waren wir neben Martel auch an Sidney Raebiger (RBL) dran, 17jähriges Talent (MF), der geht aber wohl zu Fürth weil er sich dort mehr Einsatzzeit erhofft.

    das ist echt schade. Den hätte ich gerne in erweitertem Umfeld des FC´s gehabt.


    Zur Not gekauft und dann verliehen für ein Jahr in die zweite Liga.


    So ist es für ihn aber natürlich deutlich besser.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hatte auch einen Handbruch zu der Zeit. Was aber erst nachher richtig rauskam und erst als Prellung berichtet wurde.
    Die Kölner Presse hat Drama kreiert und es ist zumindest bei einem User hier auch eskaliert.
    Da hat hier wohl jemand seinen persönlichen Hass nicht mit Fakten abgeglichen.
    Bornauw hat hier in Pflichtspielen immer vollen Einsatz geliefert.