FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Fifa Stats… Altaaaaa !

    Kann ihn so gar nicht richtig einschätzen, fand ihn nie auffällig

    Kannste ja draus machen, was du willst. Können zumindest ein Indikator sein, wo die Stärken und Schwächen sind, wenn man einen Spieler nicht kennt. Er wird zumindest nicht komplett lahmarschig sein.

  • Krass! Das ist der diesjährige Königstransfer. Der war doch früher in Regensburg, oder? Wenn da mal nicht Keller seine Finger im Spiel hatte…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Dürfte eng werden für Seb und Duda, Tigges und Adamyan als Back-Ups/Alternativen für Modeste/Uth.


    Mal sehen was mit Lemperle passiert, Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hoffe nur, dass man sich durch solche Transfers nicht den Weg für die jungen Eigengewächse in den Profikader sperrt. Einsatzzeiten werden somit seltener. Bin mal gespannt wie Baumgart das hinbekommen wird.

  • Erst wird gemeckert, dass man keine Alternativen zu Modeste hat und dringend Stürmer braucht. Nun kommen zwei neue Stürmer und die ersten führen Bedenken an, dass man hoffentlich den jungen Eigengewächsen nicht den Platz versperrt.

  • Der Transfer deutet auch darauf hin, dass Baumgart vermehrt mit zwei Spitzen spielen will: 4-4-2 vermutlich.

    Zudem noch mehr Flexibilität im Kader, da er wohl vorne alle drei Positionen spielen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich richtig in Erinnerung habe ist Adamyan nicht der Tempospieler, sondern kann auf engsten Raum mit trickreichen und schnellen Bewegungen sich in gefährliche Positionen bringen.


    In einer früheren Reportage wurde erwähnt, dass Adamyan mal ganz gut Tischtennis gespielt hat, und diese schnellen Bewegungen ihm u.a. von dort zugute kommen.


    Ein spannender Transfer


    Er hatte bei Hoffenheim starke Momente, hat aber den Sprung zum absoluten Stammspieler nicht geschafft.


    Wirkte auf mich immer sehr mannschaftsdienlich, und vom Auftritt neben dem Platz sehr bodenständig.


    Ich glaube da haben wir einen guten Coup gelandet. Er wird denke ich von den scorern so ähnlich wie Kainz landen können, was ok wäre.

  • Erst wird gemeckert, dass man keine Alternativen zu Modeste hat und dringend Stürmer braucht. Nun kommen zwei neue Stürmer und die ersten führen Bedenken an, dass man hoffentlich den jungen Eigengewächsen nicht den Platz versperrt.

    Wieso wird in deinen Augen gleich gemeckert wenn man anmerkt dass man Aufpassen muss und gespannt ist wie Baumgart das hinbekommt? Das ist noch nicht mal eine kleine Kritik. Verstehe den Post nicht :thinking_face:

  • Ob man sich gegen Kainz, Schaub,Thielmann, Schindler (Uth) oder Easy durchsetzen muss oder gegen Kainz, Thielmann, Maina, Adamyan, Schindler oder Easy (Uht) spielt doch keine Rolle. Die jungen müssen beißen und einfach nh Schippe drauf legen. Das war so und das ist so. Egal wer der Platzhirsch da ist. Und Spielzeit wird es genug geben in der kommenden Saison.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich sehe es als Verstärkung für die Breite. Und diese Breite hat uns in der letzten europäischen Saison gefehlt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ehrlich? Sehr starke Transfers. Vermutlich haben wir für alle Neuzugänge die Summe ausgegeben, die wir für Salih bekommen haben! Daher Daumen hoch! Jetzt die Abgabenseite bearbeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ausserdem glaube ich, dass unsere neue Führung niemals etwas machen würde, was den Club noch weiter finanziell schaden würde

    Niemals würde irgendeine aktuelle Führung etwas machen, was unserem Club finanziell schadet. Das macht immer nur die alte Führung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Denke das wars für Andersson, der wird entweder verliehen oder steht schon fest das ein anderer Verein Interesse hat.

  • Es ist noch nicht Freitag und der Kaffeeautomat ist auch noch nicht sauber

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einer der Stürmer die irgendwie immer gegen den FC getroffen haben ..


    Habe ihn oft verflucht..


    Würd mich freuen

    Naja,es ist mir jetzt zu mühevoll zu schauen gegen wen er seine 8 Bundesligatore in 46 spielen geschossen hat.

    In der zweiten Liga waren es ein paar mehr- Ich hoffe wir werden ihn nicht jetzt noch öfter verfluchen :thinking_face:

    Hatte mir von Keller etwas mehr Kreativität erhofft - alte weggefährten einkaufen konnten auch Heldt , Veh , und Schmadtke ja und natürlich Wehrle^^ :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja,es ist mir jetzt zu mühevoll zu schauen gegen wen er seine 8 Bundesligatore in 46 spielen geschossen hat.

    In der zweiten Liga waren es ein paar mehr- Ich hoffe wir werden ihn nicht jetzt noch öfter verfluchen :thinking_face:

    Hatte mir von Keller etwas mehr Kreativität erhofft - alte weggefährten einkaufen konnten auch Heldt , Veh , und Schmadtke ja und natürlich Wehrle^^ :face_with_rolling_eyes:

    Ich finde die Transfers gut- viele Spieler in gutem Alter und mit ordentlich Potential. Dazu ein paar erfahrene Spieler. All das positionsbezogen und finanziell wohl trotz unserer Situation darstellbar- weiß nicht was man da hätte mehr erwarten wollen und welche Spieler hier vorgestellt werden sollten stattdessen? Ich bin mit den Zugängen absolut zufrieden- ob das dann aufgeht ist natürlich die andere Frage.

  • Ich hoffe nur, dass man sich durch solche Transfers nicht den Weg für die jungen Eigengewächse in den Profikader sperrt. Einsatzzeiten werden somit seltener. Bin mal gespannt wie Baumgart das hinbekommen wird.

    Qualität setzt sich immer durch. Wenn Lemperle die Qualität und Einstellung hat um Bundesliga zu spielen wird er das zeigen müssen auch im Training. Weshalb sollte ein Trainer ihn nicht aufstellen wenn er im Training alles wegbombt ???

  • Erst wird gemeckert, dass man keine Alternativen zu Modeste hat und dringend Stürmer braucht. Nun kommen zwei neue Stürmer und die ersten führen Bedenken an, dass man hoffentlich den jungen Eigengewächsen nicht den Platz versperrt.

    Ja, typisch FC :-)


    Wenn die "Jungen" sich hier nicht durchsetzen sollte man sie verleihen um ihnen Spielpraxis zu vermitteln. Ich denke nicht das man ihnen Einsatzzeit verbaut, Baumgart schon gar nicht.

  • Als der 2019 im letzten Zweitligaheimspiel beim 3:5 gegen Regensburg 2 Tore gegen uns geschossen hat (und einige Wochen zuvor bei HSV - Regensburg 0:5 schon dreimal genetzt hatte), dachte ich, den MUSS man holen.


    Ging dann leider nach Hoffenheim und ich war etwas enttäuscht.


    Daher freue ich mich jetzt sehr, falls es klappt!!